Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Unterhaltung der Gäste    ›   Ballonfliegen vs Himmelslaternen
Ballonfliegen vs Himmelslaternen
 1 2
Eleni07  am 05.03.2011

Ballonfliegen vs Himmelslaternen

Liebe Bräute

Ich hätte gerne mal von Euch gewusst, was ihr bevorzugen bzw empfehlen würdet; Ballonfliegen oder Himmelslaternen?
bei den Ballonen gefällt mir die Idee, dass dort der Gast seine Karte ausfüllt und du die dann evtl zugeschickt bekommst und dich somit nach der HZ nochmals freuen kannst. die Laternen dagegen würden bestimmt wunderbar aussehen, wenn sie im Dunkeln in den Himmel steigen! Für mich steht fest, dass ich mich nur für etwas entscheiden würde, da mir beides zu viel wäre, da sehr ähnlich.

Grüsse Eleni



marmotte  am 05.03.2011

Re: Ballonfliegen vs Himmelslaternen

Ich bin Fan der Himmeslaternen. Finde das super romantisch. Ballonfliegen gibt es bei uns an jedem Quartierfest.



PrinzessinN

nicht registriert

am 05.03.2011

Re: Ballonfliegen vs Himmelslaternen

Ich finde es noch schwierig, beides miteinander zu vergleichen.

Das Ballone-steigen-lassen gefällt mir sehr gut. Wie du sagst, evtl. erhält man die Karte zurück und man kann dann etwas einlösen. Es ist auch eine gute Beschäftigung für die Gäste, falls ihr z.B. Fotos macht oder so...

Bei der Hochzeit einer Freundin hat es beides gegeben. Die Himmelslaternen haben mir auch sehr gut gefallen. Es war einfach so, dass wir diese erst sehr spät steigen lassen konnten. Sie kommen nämlich nur im Dunkeln wirklich schön zur Geltung. Dann ist es aber wunderbar...sehr romantisch.

Bei der Hochzeit, bei der ich Trauzeugin war, wollten wir auch Himmelslaternen steigen lassen. Leider hat es so fest geregnet, dass dies nicht möglich war .

Wir werden Ballone haben...Himmelslaternen sind beim Restaurant nicht erlaubt.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



nimbini  am 05.03.2011

Re: Ballonfliegen vs Himmelslaternen

ich bin gar kein fan von ballonsteigen, finde das doof (sorry).... das gibt es wirklich an jedem fest und an fast jeder hochzeit! die himmelslaternen gefallen mir mega, wir haben diese mal vor vielen jahren an silvester in thailand am beach steigen lassen und das war so schön und romantisch, habe dort schon gesagt, dass ich das an unserer hochzeit haben will! und so war es auch.... wir sind bei ca -8 grad mit fackeln zum rheinfall runter spaziert und haben dort im schnee die himmelslaternen steigen lassen, es war einfach mega und die stimmung mit dem schnee war perfekt! unsere gäste haben die laternen beschriftet und bemalt, während wir beim fotografieren waren und haben somit die wünsche für uns in den himmel steigen lassen....

liebe grüsse
nimbini



Blumenfee  am 05.03.2011

Re: Ballonfliegen vs Himmelslaternen

Also ich finde Himmelslaternen wunderschön ABER diese Dinger sind auch super gefährlich!! In Deutschland sind sie sogar verboten (3 Menschen kamen ums Leben, weil so eine Laterne ihr Haus in brand gesteckt hat..........)

Wen dan nur qualitativ hochwärtige Himmelslaternen und keinen ''Ramsch'' wie z.b. auf Ricardo etc. zu schleuderpreisen angeboten wird!!

Grüsse



Schlumpf79  am 05.03.2011

Re: Ballonfliegen vs Himmelslaternen

Hoi Eleni07

Ich bin total fan vode Himmelslaterne. Es gseht eifach riesig romantisch us wemmer die ufelaht. Vor knapp 3Jahr bin ich Trauzüging gsi vo minere Cousine.
Ich han dertigi organisiert. Mer hend aber nur 3 ufeglah. Also Trauzüge und sBruutpaar und sGöttipaar isch im Chreis gstande. Mini Cousine isch dert nu schwanger gsi. Dr zuekünftig Götti und szuekünftige Gotti hend das ufe glah vom Schätzi (has mitem Name und e huufe Wünsch fürs Chindli beschriftet),sBruutpaar het eis für sie zwei ufe glah (au das hani vorgängig beschriftet) und ich und dr Trauzüge hent eis ufe glah für die ganz Familie(au dert han ich mini Wünsch drufgschriebe). Die restlich Gsellschaft isch mit "Sprotzli" (womer au a Christbaum hänkt) dert gstande! Es isch en sehr emotionale Moment gsi, bi üs 3 fraue sind nätürlich Träne gluffe, aber au ade Manne hets sehr guet gfalle! Au ade andre Lüüt het das sehr guet gfalle! Bi üs umenand sind die Himmelslaterne nuni so verbreitet gsi, darum isches grad numal es Highligth gsi!

LG Schlumpf



Veligandu  am 05.03.2011

Re: Ballonfliegen vs Himmelslaternen

War an einer Hochzeit, an der sie ebenfalls Laternen steigen liessen. Als Gast fand ich das mega langweilig. Wir standen gut 15 Minuten daneben und sahen, wie 3 Laternen zu Luft gelassen wurden, dann verfing sich auch noch eine Laterne an einem Baum (dem einzigen in dieser Richtung!). Es hat am Tag geregnet, darum fing der Baum kein Feuer. Zudem hat dieser Unterbruch der Feststimmung arg zugesetzt. Nachher waren alle einfach müde.

Mir ist das zu gefährlich, da bei uns Bäume satt stehen und auch Wohnhäuser. Wie oben bereits erwähnt, ist dieser Spass auch zu Recht in manchen Gemeinden verboten.

-------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



Franziska

nicht registriert

am 05.03.2011

Re: Ballonfliegen vs Himmelslaternen

@ Himmelslaternen;ich würde auf jedenfall in der Gemeinde nachfragen. da ich in der Feuerwehr tätig bin, weis ich das es in vielen Ortschaften verboten ist oder eine Bewilligung braucht....Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag.....



Cherita  am 05.03.2011

Re: Ballonfliegen vs Himmelslaternen

Ich würde mich für Ballonfliegen entscheiden ich möchte keine Himmelslaternen haben. Sooo romantisch finde ich das jetzt auch wieder nicht

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



elchalten  am 05.03.2011

Re: Ballonfliegen vs Himmelslaternen

ich find die himmelslaternen, wenn sie dann mal am himmel sind absolut toll!!!

allerdings habe auch ich (damals als trauzeugin) die erfahrung gemacht, dass die gar nicht so einfach in den himmel zu bringen sind - und die wartezeit doch eher langweilig als prickelnd ist. und wie franziska gesagt hat, an sehr vielen orten sind diese laternen sowieso verboten - also unbedingt abklären.

eleni: planst du denn solche dinge für deine eigene hochzeit selber? ist dies nicht etwas, das eher von den trauzeugen/gästen als überraschung fürs brautpaar gedacht ist?



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.