Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Unterhaltung der Gäste    ›   Was Unternimmt Ihr zwischen Apero und Abendessen??
Was Unternimmt Ihr zwischen Apero und Abendessen??
 1 2
Kaz  am 28.07.2008

Was Unternimmt Ihr zwischen Apero und Abendessen??

Hallo Liebe Bräute

Mein Zukünftiger und ich haben da eine Meinungsverschiedenheit... und ich würde gerne euer Feedback und eure Meinung wissen...

Unser "Prolem" ist, dass unser Pfarrer den wir möchten (er würde uns auch sehr gerne Trauen), an diesem Tag beretis eine Hochzeit hat, und dass beide aneinader vorbei geschleust werden können, müssten die einten ein wenig früher (ca 13.00Uhr) Heiraten. Ich würde gerne früher als erst um 16.00Uhr, mein Verlobter aber später als früher...
Er findet Komisch noch was "dazwischen" schieben und ich denke: Jeeeee, der Tag wird länger, können noch was tolles mit Unseren Gästen Unternehmen und uns überraschen lassen!! Er hat sorge, wir können dies den Trauzeugen nicht auch noch Aufladen (haben aber noch nicht viele Aufgaben und sowieso können unsere Trauzeugen vom Zivilen auch noch was machen, oder die Eltern, oder Geschwister...).

Meine Frage nun: Wann habt Ihr Kirche (oder Zivil- Hochzeit) und was unternimmt Ihr anschliessend vor dem Nachtessen?? Wisst Ihr dies Ueberhaubt ??

Besten Dank für euer Antworten, währe froh um Tips, damit ich ihn mit guten Vorschlägen überreden könnte

Grüessli
Kaz

Wir Heiraten am 09.05.09



madmadi  am 28.07.2008

Re: Was Unternimmt Ihr zwischen Apero und Abendessen??

Sali Kaz

Verstehe ich das richtig? Eventuell findet bei euch zuerst der Apéro und die Gäste-Unterhaltung statt und danach die Trauung? Hmmm, whatever, viele machen da noch Schiff-Fahrten oder ähnliches. Ich finde, das dürft ihr ruhig euren Trauzeugen in Auftrag geben. Die haben ja noch viiiiel Zeit, etwas zu organisieren! Unsere waren fast ein wenig enttäuscht, dass wir so viel selbst gemacht haben. Die freuen sich bestimmt, euch überraschen zu dürfen!

Jedenfalls machen wir's so:
11.30 Uhr - Fotos Brautpaar / Trauzeugen
13.30 Uhr - Trauung / Gottesdienst
14.30 Uhr - Gratulationen, Apéro, Unterhaltung mit Voice-Mail (Showgruppe) ca. 40 Min., Gruppenfotos
17.00 / 17.30 Uhr - Weiterfahrt der Gesellschaft zum Festort (ca. 25 Minuten Fahrt, ohne Zwischenhalte, jedenfalls soweit wir wissen)
18.00 Uhr - Ankunft beim Partylokal, ev. Spiele (?)
18.30 / 19.00 Uhr - Essen


Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!



meitli  am 28.07.2008

Re: Was Unternimmt Ihr zwischen Apero und Abendessen??

Hallo Kaz

zur Variante Trauung um 13.00
Warum nicht einen etwas ausgedehnteren Apero planen, z.B. mit ein paar Spielangeboten (Büchsenwerfen, Torwand, Quiz übers Brautpaar) für die Kinder oder einige der Beiträge für den Abend schon beim Apero bringen lassen (gerade Gesangs-Einlagen oder Theäterlis finden auch die Apero-Gäste spannend...)...
Oder ihr macht mit den geladenen Gästen vor dem Znacht einen Tanz-Crashkurs (falls ihr am Abend überhaupt tanzen wollt...), damit auch ungeübte Gäste später mittanzen...

zur Variante Trauung um 16.00
Das überlegen wir uns auch, man müsste ja dann vor der Trauung einen Apero machen, aber gratuliert wird eh erst nachher... Aber z.B. von 14.00-15.45 ein grosses Apero-Buffet mit Extra-Auftritt der Braut um 15.00h - warum nicht...?

Wann ist denn euer Nachtessen geplant?

Grüessli,
Meitli



Kaz  am 28.07.2008

Re: Was Unternimmt Ihr zwischen Apero und Abendessen??

@madmadi
Nein nein... Geplant ist eigentlich wie üblich, Kirche und dann Apero.

Finde dies wird bei der 16.00 Uhr Variante eben späht!! 16.00 Kirche bis 17.00 dann ca 1.5h bis 2h Apero wäre bereits ca. 19.00 Uhr. Wir haben schon nicht lange zum Restaurant aber trozdem, so wird der Tag extrem kurz resp. lang... da wir ja sozusgen "rumhängen" den ganzen Morgen!! Bin bestimmt extrem kribbelig und kann eh nicht gut schlafen!!

Zuerst Apero und dann Kirche finden eignetlich wir beide nicht geeignet, da ja auch erst Gratuliert wird nach der Kirche (zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen!! )

Ich Persöndlich würde gernen noch Minigolf spielen gehen oder so... währe doch noch lustig... Tanzkurs währe auch ne witzige Idee...

Wir haben nur mal das Restaurant Reserviert... noch keine Zeit, wir währen da schon noch flexibel.

Freue mich noch auf Weitere Ideen!!

Wir Heiraten am 09.05.09



jovia

nicht registriert

am 28.07.2008

Re: Was Unternimmt Ihr zwischen Apero und Abendessen??

Hi Kaz

Also meine ehrliche Meinung ist, dass ich persönlich 16.00 Uhr für schon etwas spät halte, da ja die Trauung so 1 Stunde geht (je nach Pfarrer auch etwas länger), danach das Apéro und dann das Abendessen - finde einfach dass das dann eventuell doch etwas mit Stress für euch verbunden ist.

Wenn nur diese zwei Zeiten möglich sind würde ich dann schon eher um 13.00 Uhr heiraten... danach ein etwas ausgedehnteres Apéro mit vielleicht Risotto oder sowas. Je nachdem wo ihr heiratet könntet ihr noch eine Schifffahrt machen oder ihr unterhaltet eure Gäste mit Begleitmusik von einer Band oder euer Tafelmajor baut Spiele / Darbietungen bereits beim Apéro mit ein.

Wir haben um 14.30 Uhr geheiratet, Kirche bis ca. 15.20 Uhr, anschliessend Gratulationen und ab ca. 16.00 Uhr - 17.30 Uhr Apéro. Danach Fotosession (geladene Gäste bekamen einen zweiten Apéro und konnten den grössten Whisky-Keller der Schweiz anschauen wenn sie wollten), um 19.00 Uhr Eintritt in den Saal, ab ca. 19.15 Uhr - 23.30 Uhr Nachtessen mit zwischendurch Darbietungen/Spiele/Vorführen und danach PARTY!!!

*weil ich mier sicher bin*

glücklich verhüratet sitt am 29.02.08 und 19.07.08 - our d'ün singul dvainta ün dubel... :o)



bienemaya

nicht registriert

am 28.07.2008

Re: Was Unternimmt Ihr zwischen Apero und Abendessen??

Hye, Wie wäre es zum Beispiel um 13.00 Uhr heiraten, dann Apero und Unterhaltung ( Band, Spiel oder Zauberer)? Ich persönlich finde 16.00Uhr zu spät, weil wir auch Kinder unter den Gästen haben, wird es für diese dann zu spät mit dem Essen und Sie werden ungeduldig etc. Wir heiraten um 13.30Uhr dann haben wir genügend Zeit und könne den Tag ohne stressen verbringen. Wir wissen aber noch nicht, wann die Feier feritg ist (resp. Wie lange das Restaurant uns feiern lässt)



Sille  am 28.07.2008

Re: Was Unternimmt Ihr zwischen Apero und Abendessen??

wir haben bewusst unsere trauung sehr zeitig angesetzt, damit wir diesen tollen tag auch in vollen zügen geniessen können und er nicht zu schnell vorbei geht.
hier unser ablaufplan:

ab 9.30 uhr fotosession
ab 12 uhr trauung
ab 14 uhr apero
ab 17 uhr schifffahrt (2h)
ab 19 uhr restaurant

so können wir auch die aperogäste richtig geniessen und uns dann auf der schifffahrt mit unseren geladenen gästen ein wenig erholen. hier ist dann die vorstellungsrunde der gäste geplant und sicher gibts dann hier auch schon die ein oder andere überraschung für uns

bin schon ganz hibbelig wird sicher anstrengend, aber so nutzen wir wirklich fast den gesamten tag. 16 uhr trauung wäre uns persönlich viel zu spät...

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi

Editiert 28.07.08



Mara

nicht registriert

am 28.07.2008

Re: Was Unternimmt Ihr zwischen Apero und Abendessen??


Phu, also mir persönlich wäre 16.00 Uhr auch zu spät. Wir haben die Trauung zusätzlich von 14.00 Uhr auf 13.00 Uhr verschoben damit wir genug Zeit haben für alles... schreibe einfach mal unseren Tagesablauf auf....

12.45 Uhr Trauung
14.00 Uhr Gratulationen/Apéro/Gruppenfotos
16.30 Uhr Abfahrt zum Essen
17.30 Uhr Ankunft Restaurant (Schloss), Erfrischung für die Gäste, Fotoshooting, evtl. zusätzliche Gruppenfotos falls die Zeit nach der Trauung nicht gereicht hat.
19.00 Uhr Beginn Abendessen

Wir wollten auch zeitig beginnen, damit wir ja nicht von einem Termin zum anderen stressen müssen.


Tamara & Simeon ~01.06.07~09.08.08~



Kaz  am 31.07.2008

Re: Was Unternimmt Ihr zwischen Apero und Abendessen??

Für alle dies Interessiert...

Das andere Paar möchte früh Heiraten das Heisst wir werden um 14.30 die Kirchlich Heiraten. Geht grad noch... aber vermutlich werden wir aber nach dem Apero mehr oder weniger auf direcktem Weg zum Restaurant wechseln... Hätte doch gernen noch was gemacht... aber eben, wir schauen einfach dass beim Restaurant noch einiges läuft

Grüessli
Kaz

Wir Heiraten am 09.05.09



Smonzi  am 31.07.2008

Re: Was Unternimmt Ihr zwischen Apero und Abendessen??

Hoi zäme

Ich persönlich würde auch lieber den früheren Termin wählen. Ich finde es einfach vom Ablauf her irgendwie angenehmer...traditioneller?!? Aber das müsst natürlich ihr ganz alleine entscheiden.

Unser Tagesablauf wird folgendermassen aussehen:

13.00 Trauung im Freien mit einem freien Theologen
14.00 Apéro auf dem Bauernhof mit einem Duo
17.00 Abfahrt zum Restaurant (ca. 1h Fahrt mit dem Car)
...

Liebi Grüessli



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.