Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Unterhaltung der Gäste    ›   DJ Benz
DJ Benz
 1 2 3
monimoni82

nicht registriert

am 08.02.2013

Re: DJ Benz

Hi Larinya

Larinya:
ist der österreichen dj chrisjukebox?
ja genau, der hat sich auch bei uns gemeldet. Aber wie schon erwähnt, keine Ausländischen DJ's sind erwünscht. Das Hotel macht ja auch noch Sinn, wegen der Anreise. Aber sind wir doch mal ehrlich, nur wegen des Preises einen DJ aus dem Ausland zu engagieren ist einfach auch ökologischer Unsinn. Wieviel hat er euch denn berappen wollen für den Auftritt in Fribourg? In unserer Region wäre er für 790.- gekommen. Das rechnet sich doch nicht! Auf seiner Webseite wollte ich herausfinden, woher er kommt. Aber sein Impressum war mit dem Text "wird auf Anfrage bekannt gegeben" vermerkt. Das ist einfach suspekt! Ich würde sowas nie buchen! Grad im Internet, wo so viele Abzocker sich rumtreiben, ist Vorsicht geboten. Auch haben wir uns dann gefragt, was wäre, wenn der ausländische DJ am Zoll z.B. "hängen bleibt". Sei es wegen eines Streiks der Zöllner oder wenn sie den z.B. rausnehmen? Der kommt ja mit dem Auto und seinen Gerätschaften. Das hat ja nicht in einem Smart Platz. Klar, in der Schweiz muss man ja nicht mehr so genau kontrollieren, aber wir möchten ja nicht, dass unser DJ zu spät kommt bzw. noch irgend eine Notfall-Übung durchgeben müssen, nur weil was nicht stimmt. Auch ist es ja ein Ausländer, der auf Schweizer Boden arbeitet. Ist das überhaupt legal?

Wie du auch schreibst, Standardtext und geht nicht auf Fragen ein....solche Dienstleister machen uns Hochzeitspaaren und sicher auch den seriösen Anbietern einfach das Leben schwer.

Wer hat sich denn sonst noch so gemeldet bei euch auf Plan-Dein-Fest? Wir haben dort auch eine Anfrage gestartet und da hat sich wie schon erwähnt auch ein DJ gemeldet, der hatte auch einen Standarttext drin. Auch auf der Webseite praktisch keine Referenzen oder aktuelle Termine. Lustig war auch noch, es hatte sich noch ein Alleinunterhalter gemeldet, der dann noch "Disco gemacht" hätte.....also ich glaube schon, gewisse haben schon keine Ahnung, was wir uns wünschen. Auch waren noch zwei DJ's darunter, die hier schon mal einen Eintrag hatten "Wer kennt DJ Aendu68 und DJ ich weiss nicht mehr?", darauf hatte sich keiner im Forum geäussert...also die kann man sicher auch vergessen.

Wir haben jetzt zwei Angebote in die engere Auswahl genommen und werden uns die DJ's öffentlich ansehen. Einer ist aus der Region (Der Hochzeits DJ) und einer macht auch Live-Radio ab und zu (DJ Dubi). Wir hören uns das jetzt mal an.



Larinya  am 11.02.2013

Re: DJ Benz

also bei mir kommen musiker aus dem ausland nicht in frage. legal ist es sicherlich schon, weil sie ja ein gewerbe führen. aber ich finde, in der schweiz gibts genügend, warum ins ausland schweifen.

bei uns haben sich gemeldet:
dj alain (kommt am ehesten in frage, ist in unserer nähe und ich war mal auf einer feier, wo er aufgelegt hatte, wobei ich nicht wusste, dass das er ist :-P)
dj@omic
top musiker beni (kommt nicht in frage, alleinunterhalter, älterer herr, wohl nicht unser musikstyle
jay jay music (aus deutschland!)
und eben dieser österreicher (hat ein angebot für fr. 980.- inkl. anreise aber exkl. übernachtung)

mein favorit ist ein orchester aus der verwandtschaft. das problem ist, dass wir im september heiraten und da ist kilbi und die spielen immer an kilbi. hab die angefragt, sie müssen jetzt noch schauen, ob sie am samstag zur hochzeit frei sind oder nicht. mann mann mann



monimoni82

nicht registriert

am 12.02.2013

Re: DJ Benz

hallo larinya

Larinya:
legal ist es sicherlich schon, weil sie ja ein gewerbe führen. aber ich finde, in der schweiz gibts genügend, warum ins ausland schweifen.

ich habe mit jemanden bei uns im geschäft so nebenbei erwähnt, dass wir unsere hochzeitsmusik planen und bin unter anderem auch auf dieses thema gekommen (ausländische musiker). dabei hat uns meine personalverantwortliche gesagt, dass es trotz freizügigkeitsabkommen einem ausländischen musiker (arbeiter) nicht möglich wäre, ohne offizielle bewilligung in die schweiz einzureisen und auch nur für ein paar stunden zu arbeiten. ausländische musiker können das machen, müssen aber steuern zahlen (quellensteuern). ich glaube, dass kaum ein ausländischer musiker das macht (ausser wahrscheinlich die, die im hallenstadion spielen).

Larinya:
dj omic

der hat sich nicht bei uns gemeldet, ist wohl aus eurer region (fribourg?) hab's gegoogelt, hat nicht mal ne webseite?

Larinya:
top musiker beni (kommt nicht in frage, alleinunterhalter, älterer herr, wohl nicht unser musikstyle

um gottes willen....

Larinya:
jay jay music (aus deutschland!)
und eben dieser österreicher (hat ein angebot für fr. 980.- inkl. anreise aber exkl. übernachtung)

das ist einfach eine frechheit! die deutschen sind ja schon überall :-) jetzt wollen sie auch noch in die schweiz uns musik machen :-(

Larinya:
mein favorit ist ein orchester aus der verwandtschaft.

haben wir auch diskutiert, aber ein orchester ist zu teuer bzw. ist halt im repertoire limitiert (ausser wir würden z.b. nur swing wollen, dann würde es sinn machen.



under2010  am 21.02.2013

Re: DJ Benz

hallo Larinya und monimoni82,
ich kenne den österreicher chrisjukebox, er hat bei meiner schwester auf der hochzeit gespielt (habe ich hier schon mal gepostert), es ist nicht fair von euch ihn als unseriös zu bezeichnen, wenn ihr ihn nicht kennt. ich habe ihn als sehr sympathisch und vor allem als sehr guten dj kennen gelernt, ich habe mal auf seiner website geschnüffelt, seine adresse ist sehr wohl angegeben, im impressum und auf seiner einstiegseite, übrigens ist seine website informativ und sogar danksagungen von brautpaaren sind dabei, schaut mal in sein gästebuch, wenn der unseriös ist, dann verstehe ich gar nichts mehr....kann es daran liegen das ihr probleme mit nichtschweizern habt ?

liebe grüße
sarah



Larinya  am 22.02.2013

Re: DJ Benz

Hallo under
schön, dass du gute erfahrungen mit ihm gemacht hast. ich hab nie gesagt, dass er unseriös ist. mich ärgert es nur, dass ich jeden zweiten tag von plandeinfest eine mail krieg, dass ich doch den musikern sofort antworten soll um fair zu bleiben. was ich auf jeden fall gemacht habe. unfair ist dann, wenn man nicht auf meine anfrage eingeht. ausserdem, wie bereits beschrieben, möchte ich die fahrkosten sparen und suche jemanden aus der umgebung. österreich oder deutschland ist da ziemlich weit weg. darum kommt er mir nicht in frage. ich denke, jeder hat seine vorlieben und auf dem markt ist auch für jeden was dabei. der österreicher ist halt nichts für uns.



under2010  am 05.03.2013

Re: DJ Benz

hallo larinya,
ich habe nicht unbedingt dich damit gemeint, eher die monimoni82 :-)
man könnte fast glauben, hinter dem nick monimoni82 versteckt sich ein zu wenig gebuchter
schweizer-dj ;-)

liebe grüße
saarah



monimoni82

nicht registriert

am 06.03.2013

Re: DJ Benz

at under2010

Ich muss dich enttäuschen, ich bzw. mein Zukünftiger ist weder DJ noch ein unterbeschäftigter Musiker oder sonst was.

Wie du vielleicht im Tread Bräute 2014 nachlesen kannst, hat sich für uns die Heirat im 2014 eh erledigt, wir sind schwanger (also ich) und das wirft die Planung über den Haufen.

Übrigens hätten wir einen DJ gehabt (der ist übrigens gar nicht darauf aus, hier in diesen Foren genannt zu werden, da er sich nicht über Auftritte beklagen kann). Wir sind in der Euphorie vor unserem Glück vielleicht etwas harsch mit den DJ's umgegangen, aber ich kann euch nur schreiben, wir haben ja so einiges gesehen, gelesen und sorry, wenn ihr das falsch verstanden habt.

Nun, wie gesagt, Heiraten ist 2014 kein Thema, wir werden die Ziviltrauung im engsten Familien und Freundeskreis feiern und der DJ hat uns eingeladen in einem seiner Clubs wo er auflegt reinzuschauen und er wird uns gerne den Hochzeitswalzer oder ein paar unserer Lieblingslieder spielen. Ob ich dass mit grossem Bauch machen werde, wahrscheinlich nicht :-)

Also, viel Glück, ich werde mich hier auf dem Forum weniger aufhalten, hat sich ja erledigt :-)

monimoni82



nimbini  am 15.06.2015

Re: DJ Benz

Liebe zukünftige Bräute

Am Wochenende war ich Trauzeugin bei meiner Freundin. Auf mein Anraten hin hat das Brautpaar DJ Benz von den diehochzeitsdjs.ch gebucht. Wir hatten DJ Benz vor 5 Jahren schon auf unserer Hochzeit und waren sehr zufrieden mit ihm (ich habe hier im Forum schon einmal über ihn geschrieben). Auch auf der Hochzeit einer anderen Freundin vor zwei Jahren hat DJ Benz aufgelegt und hat absolut gerockt!

DJ Benz ist total sympathisch, er "spürt" die Gäste, legt im richtigen Moment die passende Musik auf, so dass die Stimmung immer auf dem Höhepunkt bleibt! Zudem hat er während des ganzen Abends immer wieder Fotos und Videos gemacht, die ersten Fotos und das Video haben wir bereits am nächsten Tag erhalten, einfach genial!

Mein Mann und ich sind uns einig, wenn wir unseren 10. Hochzeitstag mit einer Party feiern, dann wird DJ Benz wieder gebucht, ansonsten an unserem 40. Geburtstag

Wenn ihr also einen top-seriösen, tollen, sympathischen DJ sucht, wendet Euch an ihn. Allerdings ist er sehr gut gebucht, eine Anfrage sollte so früh wie möglich erfolgen! Das Geld ist er absolut wert, ihr werded es nicht bereuen!

Liebe Grüsse
Nimbini



sternli88  am 23.06.2015

Re: DJ Benz

Wir hatten DJ Benz an unserer Hochzeit im Mai und er ist wirklich mega.
Er kommt bei allen Gästen gut an und macht Stimmung wenn nötig, ist sehr zuverlässig und man spürt die Freude am Job, er ist mit vollem Elan dabei.
Zusätzlich macht er Fotos und Videos welche wir bereits wenig später erhalten haben.
Ich würde ihn sofort wieder buchen, er ist einfach der hammer, das Geld lohnt sich auf jeden Fall.
Wie nimbini schon schreibt ist er sehr ausgebucht, also früh buchen, und ich denke das spricht für ihn



sunneschii2017  am 31.08.2017

Re: DJ Benz

Wir hatten DJ Benz ebenfalls an unsere Hochzeit und können ihn uneingeschränkt empfehlen. Er hat einfach ein "Gespür" für die Gäste und weiss genau, wann, welche Musik aufgelegt werden muss.
Die Stimmung war TOP und alle unsere Gäse waren völlig begeistert!



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.