Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Unterhaltung der Gäste    ›   DJ - Ostschweiz
DJ - Ostschweiz
 1 2 3
Immanuel_Kant  am 28.02.2010

Re: DJ - Ostschweiz

jetzt hat's mir gerade den ganzen Beitrag gelöscht... *grummel*

Zweiter Versuch in Kürze:

- Bekannte/Freunde fragen, ob jemand einen guten DJ kennt
- Homepages der DJs kritisch betrachten (ist es ein Blender?!)
- mit Google schauen, ob man was findet (und auch diese Infos kritisch betrachten)
- Agenturen sind immer teurer, als unabhängige DJs.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)



cuenca  am 01.03.2010

Re: DJ - Ostschweiz

Und wie findet man anhand der HP heraus ob er ein Blender ist? Ich meine bei einem persönlichen Gespräch merkt man ja, ob die Chemie stimmt, aber via HP?

Empfiehlst Du auch, dass man ihn vorgäng mal "hört"


Hat jemand einen guten DJ für die Region ZH-Oberland?

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Immanuel_Kant  am 01.03.2010

Re: DJ - Ostschweiz

Ich weiss, es ist extrem schwierig, wenn man nicht vom Fach ist. Sogar den DJ zu hören, ist nicht immer des Rätsels Lösung.

Für Hochzeiten sind in der Regel "Allrounder" DJs tätig, die ein breites Spektrum an Musik abdecken können. Deshalb ist es gut möglich, dass die Auftritte dieser DJs von Event zu Event stark unterscheiden.

Als Beispiel: Für Parties in Clubs spielt man vielleicht eher urbanere Musik (House, Electro, R'n'B, Hiphop, etc). An Hochzeiten spielt man eher auch ältere Musik (70er, 80er, Discohits, etc.). Darum kann es auch ein falsches Bild geben, wenn man den DJ an einer anderen Party hört.

Gegen Blender ist allerdings kein Kraut gewachsen. Für den Durchschnittsmenschen ist es fast nicht abzuschätzen, ob die Aussagen über das Equipment und die Qualität des DJs der Wahrheit entsprechen oder nicht. Dazu müsste man sich in die Materie einlesen und viel Zeit damit verbringen.


Es frustriert mich gerade selber, da es kaum möglich ist, die Qualität ernsthaft zu beurteilen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)



cuenca  am 02.03.2010

Re: DJ - Ostschweiz

Falls man jetzt keine Bekannten hat, die man fragen kann (weil alle genausowenig ahnung haben wie wir), dann ist es ein Griff in das Leere... entweder Du hast Glück oder Pech mit dem DJ.

Das mit dem Besuchen an einer Party ist klar, dass die Musikrichtung eine andere sein kann... aber die Anmoderationen werden ja vermutlich ähnlich sein, oder? Da könnte man schon merken, ob die Chemie stimmen könnte oder nicht...

Bin momentan wirklich etwas ratlos...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



alexander

nicht registriert

am 02.03.2010

Re: Hochzeits DJ - Ostschweiz [Referenzen]

Ich gebe Interessierten die Möglichkeit sich bei den Hochzeitspaaren aus meiner Vergangenheit persönlich über meine Arbeit zu erkundigen. Ich habe von allen Hochzeitspaaren die Erlaubnis deren Adressen bekannt zu geben. Frage den Discjockey danach und Deine Bedenken werden im nu verflogen sein.



Jenny78

nicht registriert

am 20.06.2010

Re: DJ - Ostschweiz

Hallo zusammen

Ich schubse dieses Thema wieder etwas hoch, denn wir sind auf der Suche nach einem DJ im Raum Ostschweiz. Hat jemand von euch bereits einen DJ gebucht, der empfehlenswert wäre? Im Internet wird man überflutet und ich tu mich irgendwie extrem schwer, dort die DJ's zu selektionieren. Er sollte einfach ein grosses Repertoire bzw. etwas für Jung und Alt auf Lager haben.

Danke euch schon vielmals im Voraus für eure Tipps.
Lg



under2010  am 22.06.2010

Re: DJ - Ostschweiz

meine schwester hatte einen hochzeit-dj aus vorarlberg, der war vom eintreffen ca. 17.30 uhr bis 02.00 uhr vor ort und hat sehr gute musik gemacht, die leute waren alle zufrieden, er spielte für alle altersschichten und hat super animiert...www.chrisjukebox.at ist seine homepage..lg sarah



hohoho  am 23.06.2010

Re: DJ - Ostschweiz

aus erfahrung empfehle ich schweizer hochzeitspaaren keine ausländischen musiker zu engagieren, weil die quellensteuer anfällt und zum honorar dazugeschlagen werden muss. ich habe bereits einmal in einem anderen tread auf eine geschichte hingewiesen, die einer bekannten von mir nachträglich eine menge ärger verursachte. übrigens hat es ja ein branchenbuch auf dieser homepage wo es genügend dj's gibt die in der ostschweiz tätig sind bzw. in die ostschweiz fahren.



Jenny78

nicht registriert

am 23.06.2010

Re: DJ - Ostschweiz

@under2010: Vielen Dank für Deinen Tipp!

@ hohoho: Wie ich geschrieben habe, wird man im Internet wie auch im Branchenbuch überflutet mit Inseraten von DJ's, deshalb bin ich dankbar für konkrete Tipps.



hohoho  am 23.06.2010

Re: DJ - Ostschweiz

habe dir eine pn gesendet. hier darf ja keine werbung gemacht werden und diese regel hält ja eh niemand ein.



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.