Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Unterhaltung der Gäste    ›   Himmelslichter
Himmelslichter
 1 2 3 4
sunset  am 13.07.2009

Re: Himmelslichter

Schaut euch das mal bitte an:
http://www.n-tv.de/panorama/Hochzeit-end...icle407929.html

Also wenn ihr Himmelslaternen habt, denkt bitte daran wo ihr sie steigen lässt und nur bei windstille (oder ganz leichtem wind)!

lg sunset



Piglet  am 14.07.2009

Re: Himmelslichter

Für mich ist klar, dass ich die Laternen nur steigen lassen werde, wenn es windstill ist. Wir sind abseits der Siedlung, sollte von daher keine grosse Gefahr bestehen. Trotzdem werden wir bei der Polizei noch nachfragen, ob wir dürfen. Habe mir auch überlegt, im voraus mal eine zum Test steigen zu lassen.
Dasselbe gilt ja schliesslich auch für Feuerwerk etc. (z.B. am 1. August). Mit ein bisschen Vernunft sollte das hoffenlich zu machen sein.



Aquamarina

nicht registriert

am 14.07.2009

Re: Himmelslichter

wir haben beides gemacht: woher einen Test steigen lassen und bei der Unique Airport und der Polizei eine Bewilligung eingeholt.

Es ist tatsächlich so, dass diese Laternen extrem schnell in den Himmel aufsteigen, kommt jedoch ein kleines Lüftchen können sie auch gerne mal nah an ein Haus fliegen. Die Überlegung, wo man sie steigen lässt ist hier wohl sehr wichtig. Definitiv nicht inmitten von Häusern, Schäunen und Wäldern.
Ein kleines Restrisiko wird wohl bleiben, funktioniert es aber, ist es wirklich wunderschön.



Inessa

nicht registriert

am 14.07.2009

Re: Himmelslichter

Wir haben eine zum test steigen lassen auf freiem gelände - wunderschön. an der feier war es leider zu windig aber die polizei hätten wir nicht gefragt (obwohl meiner selbst einer ist )


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



winterbraut

nicht registriert

am 14.07.2009

Re: Himmelslichter

Schön sehen sie auf jeden Fall aus. Aber was ist nach dem sie schön geflogen sind. wo liegen die dann? und wem könnten sie dort wo sie liegen zum Verhängnis werden? oder wer räumt die dann weg? wenn man sie auf einem Berg steigen lässt, muss man doch damit rechnen das sie gerade im Sommer auf einer Weide landen könnten. und wenn die Dinger dann Draht dran haben....

Für mich waren die Himmelslichter zuerst auch ein Thema, als Ritual weil wir ohne mein Mami und ohne den Vater von meinem Schatz feiern. (die sind beide tot) Aber ich hab mich dann gefragt ob das so toll ist, wenn dir irgendwo liegen. Und für mich stimmt es so nicht. Wir werden das Licht unsere Eltern mit einer Grossen Kerze in einem Glas bei uns haben. So kann der Wind den Kerzen auch nichts anhaben.

Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)
am 24.7.2010 juhuiiiiii!!!!!



silver83  am 14.07.2009

Re: Himmelslichter

@winterbraut

ich habe mich darüber mal etwas im internet informiert. wen du welche aus reispapier und bambusstreben nimmst sind die ok, der brenner ist auch aus umweltfreundlichem material hergestellt. so ist das alles ganz gut, nur die brandgefahr bleibt noch...

www.flammea.ch/faq

am ende der seite wird erklärt, dass diese himmelslaternen sich selber zersetzen, also umweltfreundlich sind.


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



Muus2  am 14.07.2009

Re: Himmelslichter

I ha au grad spontan e Siite gfonde mit Himmelsliechter:

http://www.lifeportal.ch/himmelslichter




winterbraut

nicht registriert

am 14.07.2009

Re: Himmelslichter

ich hab noch was eher lustiges zum thema himmelslichter

http://www.onlinezeitung24.de/article/577

http://www.youtube.com/watch?v=jbMsrhTpdPA

Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)
am 24.7.2010 juhuiiiiii!!!!!



Aquamarina

nicht registriert

am 14.07.2009

Re: Himmelslichter

lustige Berichte! Es sieht schon schräg aus, speziell da es viele Leute nicht kennen :)



silver83  am 14.07.2009

Re: Himmelslichter

@winterbraut



isch das es witzigs filmli! han gar nid dra denkt, dass mä die liechtli für ufos haltä chan


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.