Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Unterhaltung der Gäste    ›   Hochzeitsmenü
Hochzeitsmenü
 1 2 3 4 5 6
bergeri  am 07.09.2011

Hochzeitsmenü

Liebe verheiratete, bald verheiratete und alle anderen

Mich nimmts mal wunder, was es bei euch an der Hochzeit zu Essen gab? 3-Gänge, 4-Gänge, oder vielleicht sogar mehr?

Hattet ihr sehr spezielle Menüs oder was gabs bei euch?

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



dia

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

Wir hatten ein 3 Gang Menu Buffet!

Zur Vorspeise gab es: Vitello Tonato, Tomaten Mozzarella, Crepes mit Lachsfüllung, Lachstartar, versch. Blattsalate, Brot, eingelegt Auberginen...

Hauptgang: Zanderfilet, Saltimboca, Kartoffelgratin, Mascarponerisotto, Blattspinat

Dessert: Alles in kleine Gläser: Tiramisu, creme brule, himmbermousse, papayacreme

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



livipivi

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

Hi hi ich liebe übers Essen zu Reden

Vorspeise Nr.1 Frühlingssalat mit Spargeln und Erdbeere mit Balsamicojus

Vorspeise Nr.2 Klare Tomatenbouillon mit Basilikumschaum

Hauptspeise Fleisch Roastbeef mit Kroketten und oder Spätzli mit Frühlingsgemüse und zweierlei Sauce (Kräuterbernaise und die dunkle weiss ich nicht mehr- waren beide mega lecker)

Hauptspeise Vegi Safranrisotto mit Auberginenpiccata mit Appenzellerkäse drin und Frühlingsgemüse (haben sogar bekennende Anti-Auberginentypen mega gefunden)

Dessert Hochzeitstorte mit 3 Geschmacksrichtungen: Schockolade, Zitronenquark und Erdbeermousse

Oh bekomme gleich wieder hunger

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Stella83

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

Das klingt total lecker dia.

Wir werden 4 Gänge haben. Suppe (evtl. Blumenkohlkokos), Salat, Fisch oder Fleisch mit Reis oder Kartoffelstock mit Trüffelöl und dann wahrscheinlich Panna Cotta mit Beeren
So ungefähr wirds dann bei uns aussehen

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



livipivi

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

mmmhhhh Dia und Stella- leckerschmecker- hab so Hunger- wieso diskutieren wir immer vor dem Mittag über solche Dinge

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



nimbini  am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

also wir hatten ein vorspeisenbuffet, dann der zweite gang war eine hummer-suppe, serviert, dann hauptgang serviert und zum schluss eben das dessertbuffet mit den cupcakes....

hmmmm wenn ich daran denke, krieg ich gleich wieder hunger! hab gestern gerade wieder die fotos angeschaut



Cherita  am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

Hi Bergeri

Wir hatten etwas anderes, als die klassischen Gänge. Wir hatte eine Cateringfirma engagiert und hatten ein 4-Länderbuffet (Italienisch, Bure, Amerikanisch und Asiatisch). Es gab pro Land um die 7 Komponenten. Unsere Gäste waren hin und weg. Sie sagen immer wieder wie toll unser Essen war und das sie auch nach 3x holen immer noch nicht alles probieren konnten. Und das sie nie gedacht hätten, dass eine Cateringfirma so qualitativ gute Speisen zubereitet! Wir hatten aber noch eine servierte Salatvorspeise und dann zum Dessert eine Hochzeitstorte mit Dessertbuffet mit 8 Komponenten!

Wir würden es immer wieder so machen, da es so wirklich für jeden Geschmack etwas hatte. Wir hatten ältere Leute, denen wir keinesfalls so exklusive Häppchenspeisen hätten servieren können. Dann hatten wir aber auch jüngere Gäste die total auf die Asiatischeküche oder dann auf T-Bone Steaks/Pommes abfahren. Und dann hatten wir halt auch noch die Emmentaler die am liebsten nur das Essen, was sie sonst immer Essen! Für uns und unsere Gäste hat es gestummen

Muss aber dazu sagen, dass die wenigsten Bräute auf soo vieles achten könnten, da es ja in den Restaurant teilweise gar nicht anders geht!

Liebe Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



livipivi

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

Mmmmhhh Cherita- bei euch wär ich auch happy gewesen- ich liebe Essen und wenns so viel Auswahl hat hat Livipivi mega Freude Ich hätte auf jeden Fall auch alles Probieren wollen- mjiammi!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Stella83

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

Wow Cherita. Das ist ja der Hammer wie ihr das gemacht habt. Toll

@nimbini: Ich hätt grad Lust auf so nen Cupcake

Wir feiern am Abend in einem Restaurant. So ein Buffet wär bei uns echt nicht möglich. Es hat auch nicht so ne Riesenauswahl an Speisen. Aber es ist dort trotzdem immer für jeden Geschmack was dabei.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



Cylli81  am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

Mmmmh fein, tönt alles super fein! Da kann man sich durch alles durchschlemmen und die Bäuche vollschlagen! Ich wäre bei jedem Menü mit von der Partie.

Bei uns wird es sehr wahrscheinlich heissen Stein mit einem Salatbuffet geben. Wir lieben heissen Stein

und als Dessert ein kleines Desserbuffet mit verschiedenen Leckereien wie Cremes, Fruchtsalat oder Platte, kleinen Küchlein etc. und eine Käseplatte darf auch nicht fehlen.



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.