Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Unterhaltung der Gäste    ›   Hochzeitsmenü
Hochzeitsmenü
 1 2 3 4 5 6
Arwalds_Braut  am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

livipivi:
Hi hi ich liebe übers Essen zu Reden
Da gehts mir genau gleich

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

Zuletzt bearbeitet am 07.09.2011



bride81

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

mmh.. habe eh schon hunger und jetzt läuft mir das wasser erst recht im mund zusammen!

wir werden 5 gänge haben (inkl. torte). zuerst ein bündnerfleisch-carpaccio (natürlich!), dann suppe, dann salat, dann ein hauptgang und dann noch die torte. da wir immer noch hoffen, dass uns irgendjemand so eine fake-torte mit vielen kleinen desserts drauf machen kann, werden wir kein zusätzliches dessertbuffet haben. das vegi-menu schauen wir dann noch..



bergeri  am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

Mhm...tönt alles super lecker...

Also ich stell mir unser Menü irgendwie so vor:

1. Salat (gemischter, oder etwas spezieller Sommersalt) es hat auf der Menüliste auch ein gemischter Vorspeisenteller jenachdem was dort drauf ist vielleicht auch so etwas.

2. Pommes und oder Nudeln mit irgendwelchem Fleisch und Gemüse

3. Coupe (wenn möglich a la Carté für jeden Gast selber wählbar)

4. Cupcake (wenn mein GG diese Idee auch toll findet )

Muss man denn an einem Hochzeit spezielle Menüs haben wie z.B. Rindssteak oder Entercote oder Filet etc?

Lieber hätte ich einfach Rahmschnitzel mit Pommes oder Nudeln....kann man das machen..oder erwaten die Gäste hier ein ausgefallenes Menü? Ich weiss dass es bei meinem Bruder zuerst Suppe, dann Salat, dann Filet im Teig, dann Rindssteak dann ein riiiesen Dessertbuffet gab, sind solche Speisen ein muss?

Als ich meinem Bruder letzthin im Spass sagte wir machen einfach Pizzaofen (im Raclettofen Pizza machen, jeder erhält ein Schüfali und kann dann Teig reinlegen und dann gibt es viele verschiedene Zutaten und jeder kann seine Pizzas selber belegen und im Öfali backen und essen und wieder von vorne) er fand die Idee dann mega cool (haben wir auch schon oft zu Hause gemacht) er meinte dann wir sollen das machen, aber das finde ich jetzt wirklich nicht passend. Es wäre cool und Pizza liebt wahrscheinlich jeder und mit verschiedenen Zutaten hätte es sicher für jeden etwas passendes, aber dass man an einer Hochzeit "selber kochen" muss finde ich unpassend. Ausserdem würde das wahrscheinlich in diesem Restaurant auch nicht gehen, wenn wir jetzt in einem Zelt auf dem Feld feiern würden, wäre es wieder eine ganz andere Situation und evtl. sogar angepasst.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



bride81

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

@bergeri: ich finde wenn man einladet, dann gibt es kein "muss". wenn du also lieber rahmschnitzel mit pommes willst (was ich auch über alles liebe und mega fein finde - und überhaupt nicht weniger wert als jetzt irgendwie ein filet oder entrecote), dann macht es!



livipivi

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

Also Pizzaöfeli liebe ich auch zu Hause, aber ich denke auch für ein Hochzeit wäre sowas nun doch nicht das richtige vor allem würde ich mich glaube ich bekleckern beim rüberlangen zum ofen oder so
Aber sonst finde ich auch ihr müsst es gerne haben und ich finde z.b. Nudeln mit Rahmsauce mit Poulet (z.b.) mega lecker. Also würde mich jetzt gar nicht stören das an einem Fest zu bekommen.

Allerdings bin ich eine Hobbyköchin und koche zu Hause auch eher exklusiv- deshalb wollte ich schon ein bisschen in Richtung Gourmet gehen, nicht zu stark, dass es auch alle mochten. Aber schon so einen Touch. Die Gäste haben gemampft wie wild, unser Koch war spitze und hat es super umgesetzt.
Mir persönlich und meinem Mann war auch wichtig das die Teller ansehnlich angerichtet wurden, und genau so lecker auch schmeckten

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



bergeri  am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

Dann muss ich mir hier nochmals Gedanken machen.

Mal schauen was dann das Resti uns nächstes Jahr empfiehlt.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



livipivi

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

Mach dir keine sorgen Bergeri, die Restaurants sind ja meistens geübt und haben tolle Ideen, wir haben uns auch inspirieren lassen- wichtig finde ich das ihr evtl. für Vegis eine Atlernative hättet- falls es ein Fleischmenü gibt- und das die Kids ein Kindermenü oder sogar frei wählen können. Die wollen ja meistens nicht Salat oder Suppe oder solche Sachen und unsere waren mit ihren Wahlmöglichkeiten happy (Schnipo, oder Chickennugets mit Pommes oder Spaghetti)

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



bergeri  am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

Danke für den Tip Livipivi.

Bei uns gibt es nicht wirklich "Kinder". das Jüngste ist 4 von meinem Bruder, unserem Tätschmeister, da werde ich ihn dann bei der Planung fragen, wie wir es machen wollen wegen ihrem Menü.

Die anderen sind zwischen 12 - 17, für die werden wir das "richtige" Menü bestellen.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



Droplet  am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

Wir haben einige Mini-Esser und Vegis haben wir auch. Also haben wir uns überlegt, dass wie Tartarenhut machen. Wir lieben es, haben aber zu Hause selber keinen.
Vorab soll es einen Salat geben und nach dem Tartarenhut soll es dann noch Dessertbuffet mit Hochzeitstorte geben.
Beim Tartarenhut ist alles abgedeckt, jeder kann so viel essen wie er mag und die Vegis können auch Gemüse im Bouillon köcheln. Dazu gibts dann noch Nudeln, oder Kartoffeln - haben wir noch nicht ganz definiert.
Ich finde, es muss nichts ausgefallenes sein, ob Schnipo oder Filet, solange es lecker ist, ist der Rest doch egal

Da wir keine Band haben und somit auch keine Tanzbühne finde ich Buffet eigentlich ganz gut. So stehen die Leute doch auch ab und an mal auf, und treffen sich beim Buffet

Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12



Arwalds_Braut  am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

livipivi:
Allerdings bin ich eine Hobbyköchin und koche zu Hause auch eher exklusiv- deshalb wollte ich schon ein bisschen in Richtung Gourmet gehen, nicht zu stark, dass es auch alle mochten. Aber schon so einen Touch. Die Gäste haben gemampft wie wild, unser Koch war spitze und hat es super umgesetzt.
Mir persönlich und meinem Mann war auch wichtig das die Teller ansehnlich angerichtet wurden, und genau so lecker auch schmeckten

Ist bei uns ähnlich
Essen (gehen, selber kochen, darüber lesen etc) ist uns einfach auch im "normalen" Leben wichtig (Montags in der Kaffeepause werde ich mittlerweile immer gefragt, was wir am WE gegessen haben...) und darum würde ein eher alltägliches Menu gar nicht zu uns passen. Aber wenn sich das Brautpaar ein solches Menu wünscht, spricht doch überhaupt nichts dagegen! Immerhin hat es sogar den Vorteil, dass es dann alle mögen, auch die ganz schnädefräsigen, was bei eher aussergewöhnlichen Gerichten vielleicht nicht immer der Fall ist.


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

Zuletzt bearbeitet am 17.09.12 10:56



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.