Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Unterhaltung der Gäste    ›   Hochzeitsmenü
Hochzeitsmenü
 1 2 3 4 5 6
Franziska

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

Wir waren ja in einer grossen Waldhütte und uns bekochten Hobbyköche der Feuerwehr, mhhhh

Empfangen wurden wir mit 2 verschiedenen Bowlen, eine mit eine ohne Alkohol (für die Braut!!)
Vorspeise wurde serviert, hatten wir kleine Pastetli mit Gemüse an einer Sauche, herrlich, schön garniert

Hauptspeise durfte jeder selber holen, soviel er wollte.
Es gab "Bodenbraten und x verschiedene Salate...selber gemachtes Brot...

Dessert wurde wieder serviert, garamelisierte Ananas und Clace.

Um Mitternacht gab es noch Torten.....

Bodenbraten mussten 3 mänliche Gäste ausbuddeln gehen....
Dies ist am besten zu vergleichen mit einem Schinkli...es ist ein rosses Stück Fleisch das speziell gesalzen und geräuchert wird. Danach speziell verpackt. Dann wird im Boden ein tiefes Loch ausgegraben und mit Kohle gefüllt und dann kommt das Fleisch auf die heisse Kohle. Die Erde wird wieder darauf getan und so gart das Fleisch.....
Lustig war als der Chef der Köche kam und um aufmerksamkeit bat....alle hörten gebannt zu..dann sagte er die namen der drei und bat uns hinaus in den Wald.....
Dann sagte er ihnen so, ihr könnt jetzt das Znacht ausgraben....Gummistiefel, Schaufeln und Platten wurden verteilt..und los gings. Am Anfang dachten sie es sei ein Witz....auch die Reaktion der Gäste war lustig...aber es hat allen geschmeckt und passte super zu unserem Hochzeitsfest....

26. Juni 2010, unser schönster tag...



Arwalds_Braut  am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

@Franziska das klingt ja lecker! Aber ihr wusstet schon Bescheid, oder?

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...



bergeri  am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

Hallo Franziska

Das ist ja cool.

Ich denke wenn wir in einer Waldhütte selber kochen würden wäre auch das mit dem Pizzaöfali angebracht. Aber in einem Restaurant wohl eher nicht.

Aber das mit dem Bodenbraten ist cool, gefällt mir, die Gesichter hätte ich sehen wollen.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



Cherita  am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

@Bergeri: Ich bin ein totaler Alles-Esser und liebe Schnipo, Braten mit Nüdeli genauso wie ein Rindscentercote oder mal gediegen in einem teueren Restaurant Essen mit exklusiveren Gängen Essen zu gehen. Ich war an einer Hochzeit wo es Nüdeli mit Zürcher Schweinsgeschnetzeltes gab. Ich fand es lecker. Draussen haben sich aber schon einige beschwert, dass es ja eine Hochzeit ist und nicht irgend ein Anlass. Ich fand das sehr schade... Ich möchte damit nur sagen, dass ihr es so machen solltest, wie es euch am besten gefällt. Es kann aber auch rüberkommen, als ob ihr das billigste genommen hättet! Nicht meine Meinung

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



livipivi

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

@Arwalds Braut- ja ich denke es kommt auch immer auf das lokal an- aber ich denke automatisch das Schnipoliebhaber halt auch eher in einem rustikalen Lokal feiern da sie sich dort wohler fühlen oder lieg ich jetzt total falsch?
Somit würde es ja auch wieder passen- wenn man natürlich in einem 5 Sterne Luxushotel feiert (haben wir also auch nicht) Dann wirds dann wohl eher Lachs oder Entrecote sein..., aber eben: Das Lokal muss zum Brautpaar passen und dann das Essen dazu...

Somit könnte ich mich überall wohl fühlen solange es stimmig ist und pässlät. Wenn jetzt jemand in einer Waldhütte feiert könnte ich mir sogar Raclette oder Pizzaöfeli vorstellen oder eben Tartarenhut!
Das Brautpaar zahlt also soll es in erster Linie für diese beiden Stimmen

(übrigens: Macht ihr amel auch so perfektes Dinner mit euren Freunden? Ich finde das mega cool und lecker und wir filmen amel sogar, wie im TV )

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



bergeri  am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

Das ist denn schon schade wenn die Gäste meinen man hätte das billigste genommen.

Würde mir nie in den Sinn kommen, denn das ganze Gericht inkl. Torte sind ja schon sehr teuer egal was man isst.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



livipivi

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

Hi hi Bergeri wir hatten mit der Waldhütte und dem Pizzaöfeli die gleichen Gedanken

Und ja ich finde es auch mega schade, wenn die Leute meckern, aber ganz ehrlich- solche gibt es an jedem Fest- wenn jemand dick aufträgt heisst es die wollen sich mehrbesser hinstellen, wenn jemand einfach auftischt- knausern sie. Bergeri, man kann es nie allen recht machen- somit gebe ich Cherita voll recht- macht das was ihr mögt!!!

übrigens, wir waren mal an einem türkischen hochzeit eingeladen, hatte 500Leute ca. Ein rauschendes Fest- aber Essen auf Papptellern und es hat geschmeckt wie alles aus der Dose- ich liebe meinen Lieblingstürk (Kollegin) aber das Essen war wirklich katastrophal- da lad ich lieber weniger ein, dafür besseres Essen

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

@livipivi
Wie lustig!!! Wir (ich und 3 freundinnen) haben auch schon mal das perfekte dinner nachgespielt, mit deko, besonderes menü, unterhaltung, bewertung etc. und das ganze dann gefilmt! Es war einfach köstlich und vorallem meeeeega lustig!!!



bride81

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

@livipivi & sunneblueme: ihr seid ja lustig, voll nachspielen und dann auch noch filmen! das war sicher super-komisch..



Stella83

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Hochzeitsmenü

Ihr seid ja süss. Da könnt ich nicht mitmachen. Bei uns kocht mein Schatz. Ich kanns nicht wirklich. Nur so einfache Sachen halt.
Ich ernähr mich sowieso von Salat und Gemüse (hab grad ne Auberginen-Phase) und . . . Süssigkeiten

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.