Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Unterhaltung der Gäste    ›   Musik Apéro
Musik Apéro
 1
Baguette

nicht registriert

am 24.02.2015

Musik Apéro

Hallo Zämme

Wärde dir bim Apéro e musikalischi Unterhaltig ha?
Oder bruchts das gar nid?



LaSposaForma  am 25.02.2015

Re: Musik Apéro

Hallo Baguette

Ich habe die Frage hier im Forum auch schon gestellt. Die meisten waren der Meinung, dass beim Apéro nicht zwingend eine Unterhaltung nötig ist.

Ich persönlich finde einfach, es würde dem ganzen einfach noch etwas mehr Klasse geben
Ich bin momentan noch mit einer Sängerin in Kontakt, die allenfalls anfangs Apéro 4 Lieder singt und nach einer Pause noch einmal 4 Lieder.
Warte Momentan auf die Offerte, wobei ich etwas Angst davor habe. Zum Teil ist es schon extrem teuer.
Wir warten jetzt ab. Falls es zu teuer ist, werden wir die Unterhaltung streichen.



Sami9  am 25.02.2015

Re: Musik Apéro

Wir haben keine Unterhaltung beim Apéro. Es war bei uns gar nie ein Thema. Es wird denke ich mal ein paar Spiele geben und sonst unterhalten sich die Gäste selbst... Und unsere Kirchensängerin und Band am Abend haben das Budget schon gesprengt



Baguette

nicht registriert

am 25.02.2015

Re: Musik Apéro

Hallo Zusammen

Danke für eure Feedbacks!

Ja, mein Freund findet auch, dass es dem ein gewisses "Etwas" geben würde.
Ein Schnäppchen wird die Sängerin sicher nicht...Wie alles beim Thema Hochzeit
Ich fände eine Harfinistin toll, aber das ist dann doch etwas übertrieben
Vor allem hoffe ich auch darauf, dass die Gäste sich selbst unterhalten werden wie bei Sami9



Claudilein  am 25.02.2015

Re: Musik Apéro

Hallo Baguette

Wir hatten zu unserem Hochzeit das Trio Bravo um Christian Dietz. Sie haben swingende Musik gespielt, einfach so im Hintergrund. War echt toll und hat das Ganze das i-Tüpfelchen gegeben. Christian Dietz hat dann noch bei unserer Trauung gespielt.

Bei einer Sängerin ist es einfach ein bisschen schade, dass es einen Unterbruch gibt. Also man muss während den 4 Liedern aktiv zuhören. Es gibt ja schon während dem Essen am Abend immer wieder Unterbrüche. Mit einer Band, die im Hintergrund spielt, umgeht ihr diesen Unterbruch. Ich war als Braut echt froh, hatte ich während dem Apèro Zeit mit allen zu sprechen und die Band hat Vieles zur tollen Stimmung mit beigetragen!

Nur so aus Sicht einer schon Verheirateten



chandini04  am 25.02.2015

Re: Musik Apéro

aso wenn de weli Music usem Radio... falls das möglich isch. Es wer natürli scho toll, aber finanziell sprengt das de Rahme. Da de Dj scho gnue tüür werd si und evt. e Sängerin bi de Trauiig



Baguette

nicht registriert

am 25.02.2015

Re: Musik Apéro

Vielen Dank für den Tipp Claudilein, werde ich gleich mal nachschauen!

Do mir bi de Trauig kei Live Act wärde ha, würds evtl. no im Budget ligge. Ich fänds eifach no schön, wenn mr s Apéro dusse könne mache bi schönem Wätter und no bitt Musik im Hintergrund hätte



Evass  am 05.08.2015

Re: Musik Apéro

Mach doch am Besten eine Spotify Playlist :) Kostet nicht so viel und gibt keine Nachrichten oder Werbeunterbrechung :)

Wir waren an einer Hochzeit wo am Apéro eine Harfinistin gespielt hat, war wirklich schön, aber schon seeehr elegant :) muss dann schon zur Feier passen :)



dasda  am 21.08.2015

Re: Musik Apéro

Nichts gegen Spotify... aber es hat doch kein vergleich zu Live-Musik!!!

Ich denke dass ein Apéro braucht für die Stimmung gute Musik. Eher Instrumental, da Gesang die Aufmerksamheit der Gäste nimmt. (und kann man dazu nicht so gut reden, weil es ist nicht als Hintergrund geheignet)



Melanie83  am 26.08.2015

Re: Musik Apéro

Wir hatten auch ein Live-Duo, das akustisch dezent im Hintergrund die gespielt hat (Gesang & Gitarre). Kann ich sehr empfehlen. Duo war next train home aus zug



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.