Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Unterhaltung der Gäste    ›   Was habt ihr für Musik am Fest??
Was habt ihr für Musik am Fest??
 1 2 3 4
Manokasa  am 17.01.2013

Was habt ihr für Musik am Fest??

Dj, Band oder nur Ipod? Wir möchten am Abend gerne noch etwas tanzen und feiern, aber ich weiss nicht wen ich buchen soll.. Habt ihr tips? :-). Budget ist jetzt auch nicht so hoch.. :(



soraya1  am 17.01.2013

Re: Was habt ihr für Musik am Fest??

Hallo Manokasa
Was für eine Art Party möchtet ihr haben? Wie schätzt du deine Gäste (und euch selbst) ein? Brauchen die viel Animation um zu tanzen? Können/wollen sie tanzen?
Werdet ihr einen Eröffnungtanz machen? Wie lange wollt/könnt ihr feiern.

Ich stelle es mir , bei den meisten Hochzeitsgesellschaften in der Schweiz, schwirig vor, dass ohne Animation der Tanz so schnell angeregt wird. (Also ohne DJ und Band) Aber wenn ihr wisst, dass ihr das könnt (je nach Temprament, weist du wie ich meine) kann man das durchaus bewerkstelligen. Und wenn sie mal tanzen, dann tanzen sie. Und wenn ihr Zeitlich sowiso beschränkt wurdet (z.B. von der Location) ist dies evt eine gute Lösung. Evt ist euch das Tanzen auch nicht so wichtig. (Wenn die Leute nicht tanzen wollen, kann sie auch der beste DJ und eine super Band nicht auf Dauer halten)

Wir hatten einen DJ und waren absolut begeistert. Ich würde ihn immer wieder buchen. Von 90 bis 2 Jahren haben alle getanzt. Aufbruchstimmung gab es nie (obwohl das ja bestimmt auch Glückssache ist). DJs sind leider meist nicht günstig. Dafür bringen sie alles selbst mit (und gutes Equipment ist sehr sehr teuer). Evt gleich mit Beläuchtung. Und es wird auf die individuelle Stimmung der Gäste eingegangen ohne eure Wünsche zu übergehen.

Eine Band ist bestimmt auch ganz toll. Für uns war es keine Alternative, da wir uns nicht auf eine Stilrichtung beschränken wollten. (min. Instrumental, wen nicht auch noch im Stil, bestehn dann einschränkungen) Ob es günstiger kommt als ein DJ denke ich nicht. (sind ja dann viel mehr Leute) Aber evt kennst du jemanden (wenn auch über 4 Ecken), der noch nicht so viel Bühnenerfahrung hat und es günstig machen würde.

Da uns der Ausklang der Feier (und das Tanzen) sehr wichtig war, hätte ich überall gespart, aber da nicht. Die Entäuschung ist immer gross, wenn die Feier dann nicht so endet, wie man es sich wünscht. Ich würde dir deswegen raten, dich für eine Lösung zu entscheiden die zu euch, euren Gästen und euren Möglichkeiten past. Und dann möglichst viele Leute nach guten empfehlungen zu fragen, falls ihr euch für Dienstleister entscheidet, um das Beste Preis-und vor allem Leistungsverhältnis zu finden.

Liebe Grüsse



morelia  am 17.01.2013

Re: Was habt ihr für Musik am Fest??

wir haben uns für einen dj entschieden aus folgenden gründen:

-vielseitiger als eine Band
-"nur" ipod käme für uns absolut nicht in frage. wir waren an einer hochzeit die das so gehandhabt haben. getanzt hat niemand, klangqualität war schlecht, jeder wollte ständig daran "herumdrücken"

aber das muss wohl jedes paar für sich entscheiden, ist ja schliesslich geschmacksache



nicole87  am 18.01.2013

Re: Was habt ihr für Musik am Fest??

hallo manokasa

wir haben uns für Swiss DJ entschieden. die sind an der HZ Messe in Zürich und Basel.

waren sehr freundlich und überhaupt nicht aufdringlich.

lg

nicole



elea  am 18.01.2013

Re: Was habt ihr für Musik am Fest??

manokasa wenn ihr ein kleines budget habt dann meld dich doch bei www.plan-dein-fest.ch ein. so haben wir 2tolle musiker für wenig geld gefunden.

Zuletzt bearbeitet am 18.01.13 07:35



Manokasa  am 18.01.2013

Re: Was habt ihr für Musik am Fest??

Soraya
Ja wir möchten schon tanzen! Sind eine eher junge truppe, daher denke ich ist ein Dj schon besser!

Elea
Danke für den Tipp, schaus mir gleich an!



Bow  am 18.01.2013

Re: Was habt ihr für Musik am Fest??

Mir hei eus jetzt au für e DJ entschiede (hei au vo der Hochzitsmess in ZH eOfferte ca 1000.-) Mir hei ursprünglich e Band welle wo chli Rock n Roll und so spielt, muess aber sege dass mir denn 3000.- scho zviel isch. I find miteme DJ het me e guete Kompromiss, wils halt doch "live" isch und si alli Stilrichtige chöne uflege wo du gern hesch



elea  am 18.01.2013

Re: Was habt ihr für Musik am Fest??

bow, demfall het sech niemert schlaus gmeldet bi der über plan-dein-fest? schade.... :(



Bow  am 18.01.2013

Re: Was habt ihr für Musik am Fest??

Jo weisch elea, i glaub es isch au e biz euseri Schuld da mir eifach zuuuu wählerisch gsi si und gar nid recht gwüsst hei was mir überhaupt wei. I bi immer no e absolute Fan vo Plan dein Fest
Mir hätte bestimmt au dört e super tolle DJ gfunde, aber a der Mess hets für eus eifach grad passt



valey  am 18.01.2013

Re: Was habt ihr für Musik am Fest??

elea

aso i ha bi plein dein fest schön igeh i wett nur Jazz und BLues..


denn hend mer so Schlagerlüt afo schribe und DJs und so Tanzmusik
obwohl ich genau gschribe ha ich wett nur Jazz und Louge Musik..

:-/ komisch...



also mer hend am grosse Fest en DJ gno :)

und fürs "chlinere" am Zivile möchtemer so Jazz Musiker, Sax od so...



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.