Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Unterhaltung der Gäste    ›   Zeitüberbrückung Apéro - Essen???
Zeitüberbrückung Apéro - Essen???
 1 2
Julybride  am 05.03.2010

Zeitüberbrückung Apéro - Essen???

Hallo liebe Bräute und Eheleute

Wir sind nun mit unserer Planung schon recht weit und nun beim Tagesablauf angelangt. Unser Apéro soll bis ca. 18 Uhr dauern. Nun möchten wir aber dann nicht schon mit dem Essen beginnen und suchen für ca. eine Stunde eine Beschäftigung für unsere geladenen Gäste (ca. 60 Personen). Wir sind direkt am See, eine Schifffahrt lohnt sich aber nicht.

Hat jemand eine tolle Idee oder das gleiche Problem?

Danke!

Grüessli Julybride


*10.07.2010 - nach 11 Jahren trauen wir uns endlich!



cuenca  am 05.03.2010

Re: Zeitüberbrückung Apéro - Essen???

Hallo Julybride

Wir hatten das gleiche Problem, dazu kam aber noch, dass wir in dieser Zeit eine musikalische Darbietung haben. Wir mussten also beides zusammenbringen... Wir machen dies nun mit einem 2. Apéro...

Eine andere Möglichkeit, welche wir auch angeschaut haben, wäre ein Besuch an einem speziellen Ort (z.B. alte Sägerei, Glasblaserei, Weinberg), wo man noch etwas sehen kann (kleine Führung)...

Falls Ihr kreative Trauzeugen habt, wäre das eine gute Möglichkeit, diese Überbrückungszeit ihnen zu überlassen.

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



sabs  am 05.03.2010

Re: Zeitüberbrückung Apéro - Essen???

Hallo Julybride
Bei uns ist es genau so und wir planen eine kleine Begrüssung bei der Location, wo wir mit Oliven, Parmesan und Wein auf den italienischen Abend einstellen wollen. Unsere "Tätschmeisterin" wird dann die Gestaltung dieser Überbrückungszeit übernehmen, und so wie ich sie kenne wird es toll:-)



Franziska

nicht registriert

am 05.03.2010

Re: Zeitüberbrückung Apéro - Essen???

Bei uns wird es änlich sein. Wir werden dann empfangen, mit zwei Boulen, eine mit, eine ohne Alkohol. Und da wird es das erste Spiel geben!(Von uns so gewünscht)

Denn später, muss der Sieger unser Znacht ausbuddeln....

26. Juni 2010



Kia28  am 05.03.2010

Re: Zeitüberbrückung Apéro - Essen???

Bei uns ist es so, dass wir nach dem Apéro mit unserer Fotografin und dem wunderschönen Oldtimer an den See fahren und da noch ein Teil unserer Fotos machen werden.
Unsere Gäste werden in der Zeit mit unseren Trauzeugen zu der Abendlocation fahren und da werden sie für uns ein kleines Video drehen, wo sie uns ihre Wünsche etc. mitteilen werden. Im Restaurant, wo das Video "gedreht" wird, gibt es auf der Terrasse nochmals einen kleinen Aperitif, so dass unsere Gäste die Zeit nicht auf dem Trockenen stehen.




Julybride  am 07.03.2010

Re: Zeitüberbrückung Apéro - Essen???

Danke für eure Antworten

Da wir den Apéro und das Fest am gleichen Ort haben, finde ich einen zweiten Apéro keine gute Lösung. Aber das mit den Videos finde ich noch gut. Ich glaube, wir geben die Stunde unseren Trauzeugen zur freien Verfügung, dass kommt sicher gut und wir müssen uns nicht mehr den Kopf zerbrechen.


*10.07.2010 - nach 11 Jahren trauen wir uns endlich!



tonie  am 09.03.2010

Re: Zeitüberbrückung Apéro - Essen???

könntet ihr bötli mieten, mit denen die gäste etwas auf den see rausfahren können?

etwas bewegung tut sicher auch gut.
vielleicht gibts in der nähe was interessantes anzuschauen mit einer führung?



heidi22

nicht registriert

am 01.04.2010

Re: Zeitüberbrückung Apéro - Essen???

Hallo zusammen

Dieses Problem kenne ich. Sind auch noch auf der Suche nach einer Aktivität zwischen Apéro und Nachtessen. Aber ein weiterer Apéro möchten wir nicht, da der normale Apéro etwas üppiger ausfallen soll - sonst mögen die Gäste womöglich kein Nachtessen mehr. Eine Führung hätte mir persönlich zu wenig mit einer Hochzeitsfeier zu tun.

Die "Video-Geschichte" finde ich eine coole Idee. Zum Kerzen-Schiffchen auf den See lassen ist 18 Uhr wohl noch etwas früh, respektive zu hell.

.... Mensch kann denn das so schwer sein ....

Vielleicht hat ja ein Gast etwas vorbereitet, das gut da eingebaut werden könnte.

Wir sind schon so weit, dass wir die Kirche nach hinten verschieben, damit wir diese Lücke nicht mehr füllen müssen. Mal sehen. Wir haben zum Glück noch Zeit.



peja  am 14.04.2010

Re: Zeitüberbrückung Apéro - Essen???

schiebe das thema nochmals hoch..

vielleicht hat noch jemand ideen? wäre seeeeehr froh darüber..



cosa87  am 14.04.2010

Re: Zeitüberbrückung Apéro - Essen???

Hallo Zusammen,

Wie wäre es mit einem Spiel wo alli Gäste betrifft?
sie müssen irgendwas für das Brautpaar erledigen/gestalten und und und
wir (als wir mal gast waren) musten mit einen Dartpfeil auf Ballons (gefüllt mit kleine Zettel) schiessen und dan den Zettel einlösen, was einkaufen gehen oder dem Brautpaar eine geschichte erzählen was vorsingen und und und



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.