Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Was bezahlt alles das Brautpaar?
Was bezahlt alles das Brautpaar?
  •  
Bewertung abgeben
 1
Jamy1990  am 29.11.2017

Was bezahlt alles das Brautpaar?

Hallo zusammen,

ich bin noch sehr neu hier und hab jetzt so beim Überfliegen nichts zu dem Thema gefunden.
Meine Frage ist, was zahlt der Gast und was das Brautpaar?
Die Unterkünften, mehr Getränke als geplant, etc.

Danke schon mal für eure Antworten :)



manulela  am 09.12.2017

Re: Was bezahlt alles das Brautpaar?

Hallo, ich finde das ist jedem Brautpaar selber überlassen, wieviel sie ihren Gästen bieten möchten. Ich bin aber der Meinung, dass die Getränke beim Apero und dann beim Essen sicher Wasser oder ev. auch Softgetränke und Wein vom Brautpaar übernommen werden. Als Gast würde ich es schön finden, wenn dann noch ein Kaffee oder Tee und vielleicht ein Glas Grappa oder ähnliches pro Gast angeboten werden. Weiteres an Schnaps oder sogar Cocktails kann der Gast auf eigene Rechnung bestellen.

Es kommt netürlich darauf an, in welchem Rahmen ihr feiern wollt und was ihr für ein Budget habt. Im kleineren Rahmen kann das Brautpaar ev. mehr übernehmen.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Liebe Grüsse, Manulela



Mia1986  am 04.01.2018

Re: Was bezahlt alles das Brautpaar?

Hi,
ich sehe es wie Manuela. Es ist dem Brautpaar überlassen wieviel man seinen Gästen bieten möchte.
Bei unserer Hochzeit zahlen wir alles, ausser die Übernachtung im Hotel. Und: Wir haben eine definierte Getränkeliste und ein paar Cocktails. Sollte jemand einen Sonderwunsch haben muss er es selber zahlen.
Wir heiraten aber auch "nur" mit ca 60 Personen.
Ich bin kein Fan wenn Gäste etwas zahlen müssen von den Getränken, Essen,... . Bevor sie etwas zahlen würde ich persönlich kleiner Heiraten.
Aber das ist Ansichtssache. Mein Bruder z.B. möchte nun eine riiiiesige Party mit 200 Leuten - dort müssen die Gäste jetzt z.B. die Getränke selber zahlen und ich glaube auch einen Teil des Essens weil es sonst nicht im Budget wäre.
Ich finde aber alles ok. Es ist euer Tag und ihr sollt euer Fest so machen wie euch es gefällt. Und wenn dann ein kleiner Zustupf von den Gästen notwendig ist, finde ich das nicht so schlimm. :-)



Halligalli  am 29.01.2018

Re: Was bezahlt alles das Brautpaar?

Das kann man so pauschal ja auch nicht sagen. Das kommt schließlich auch immer darauf an was das Brautpaar möchte und wie hoch das Budget ist. Wenn man mehr wert auf die Dekoration legt wie auf die Bespeisung der Gäste, dann zahlt halt der Gast auch was dazu. Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss das die Gäste sich meist mit dem angebotenem zufrieden geben. Man muss auch nicht unbedingt alles anbieten, wichtig ist nur das von dem was angeboten wird auch ausreichend vorhanden ist.



Cerurn  am 29.06.2018

Re: Was bezahlt alles das Brautpaar?

Kommt ja immer auf das Brautpaar oder das Budget an. Manches zahlen ja auch die Eltern des Paares.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.