Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Rhomberg
Rhomberg
 1 .. 3 4 5 6 7
peja  am 21.01.2010

Re: Rhomberg

carmile: schlüss mich da silver ah.. du häsch au super tipps für eus u machsch eus gluschtig zum bald mal die erschte fotis im tiffany-stil azluege.. also mach der bitte ke gedanke! also, bitte, bitte wieter so..



Inessa

nicht registriert

am 21.01.2010

Re: Rhomberg

chena, du luder und ich dachte du hättest den forumshexentitel an jmd. anderes abgetreten

@carmile - ach, musst doch nicht mit deiner meinung hinterm zaun halten nur weil es ein wenig diskutiert wird. dafür ist doch das forum da und gibt den jeweiligen seiten denkanstössen also mach dir keinen kopp

p.s.: ich hab leider nicht alle eure beiträge gelesen da ich bissl mit lesen von schwiizertütsch hab, also wenn ich was verpasst habt gebt mir bescheid

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *


Zuletzt bearbeitet am 21.01.2010



Ellie  am 21.01.2010

Re: Rhomberg

@carmile: keine sorge, du machst alles tiptop und musst bestimmt kein schlechtes gefühl haben, weil du dich für tiffanys ringe entschieden hast und eine grosse, amerikanische hz möchtest! wenn toleranz hier von allen seiten so gross geschrieben wird, gilt sie hoffentlich auch für dich und für alle anderen, denen ringe wichtig sind...
mir sagen tiffanys ringe zb ganz persönlich nichts, aber ich weiss, dass sie sehr gut zu dir passen. überhaupt bist du sehr sympathisch und auch oft ganz süss hier im forum. seit ich deine fotos gesehen habe finde ich dich noch netter. also don't worry!

@silver: doch, es gibt meschen, die tatsächlich bei allen kaufentscheidungen darauf achten, wo das material herkommt und unter welchen bedingungen es verarbeitet wird. zumindest versuche ich, so gut es geht und so oft es geht, darauf zu achten. du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass man diese kontrolle gar nicht 100% machen kann und nie alles zurückverführen kann etc. aber diese haltung von wegen "wenn ich eh nicht 100% sicher sein kann, mache ich lieber gar nichts" kann ich nicht teilen. nur weil ich zb niemals einen off-road in einer schweizer innenstadt fahren würde, heisst das noch nicht, dass ich immer zu fuss gehe.... und nur weil mir ethische werte beim einkaufen wichtig sind, heisst es nicht, dass ich nicht auch mal "sündige". aber bei sowas wichtigem wie einem trauring oder einem brautkleid achte ich darauf. kein stoff aus china, keine kinderarbeit, keine diamanten und edelsteiene aus fragwürdiger herkunft. dass ist es mir einfach nicht wert, auch wenn ich dabei noch so viel sparen würde. für mich zählt die symbolik: ich will ein "reines" kleid (welches aber alles andere als weiss ist ) und ein "sauberer" ring.
dafür ist mir der ganze kitsch, in den viele bräute viel zeit investieren, ganz und gar unwichtig: farbkominationen, endlose dekos, schleifchen, rosenblättchen, menukarten etc.

so verschieden sind die menschen.
dies zu respektieren, ist toleranz.



happyday  am 21.01.2010

Re: Rhomberg

apropos rhomberg: habe gestern auch noch einen 100-Franken gutschein (ab einkauf fr. 1000.--) zugesandt bekommen. wenn ihn jemand möchte bitte bei mir melden. gebe ihn sehr gerne weiter!



silver83  am 21.01.2010

Re: Rhomberg

@ellie
das freut mich, wen du dir die zeit und das geld dazu hast immer zu schauen von wo deine einkäufe stammen. Einige unter uns haben aber nicht das geld und die zeit sich durch div. bijouterien zu quälen um einen sauberen diamanten im ring ( der doch mit grosser wahrscheinlichkeit aus einer naturzerstörenden goldmiene kommt )zu kaufen. ich finde es sehr intolerant von dir, wenn du uns, die nicht viel für ihren ring ausgeben und lieber zeit und liebe in die deko ect steckten als schlecht hinstellst (zitat von seite 6: "ein blutiger ehering ist kein schönes symbol"). wir haben schon mal über das thema diskutiert, und da kommen wir wohl nicht mehr auf einen grünen zweig zusammen.

also liebe, tolerante ellie, so lass uns die freude über unsere günstigen, ebensfalls im zeichen der liebe stehenden eheringe und lies es einfach nicht, wenn wir uns wieder über so stumpfsinnige themen wie die länge und farbe von maschen unterhalten. Mir und doch auch einigen anderen macht es freude unsere hochzeit in allen details zu planen.

ich finde deine art zu heiraten auch toll, und sehe bei keiner braut irgendwas das ich zu bemängel hätte, da es mir ja auch gar nicht zusteht. also tolerant sein, heisst auch zu akzeptieren, dass jeder seine prioritäten wo anders setzt. ich weiss nicht, wo eine von uns mal intolerant zu dir war. oder hat jemand angemacht weill du deine prioritäten anders setzt? ich denke mal nicht.


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



Ellie  am 21.01.2010

Re: Rhomberg

@silver: du hast völlig recht. wir werden uns nicht finden. und ja - ich finde es unolerant von dir, wenn du schreibst ich hätte "das geld und die zeit". so ist das nämlich nicht. ich mag mich nicht immer und immer wiederholen müssen: es ist eine frage der PRIORITÄT! ich nehme mir die zeit dafür und für andere dingen (schleifchen etc.) nehme ich mir keine zeit. da frage ich mich auch: woher haben die die zeit, aber ich werfe es niemandem vor.
sei doch einfach auch tolerant zu mir - mehr möchte ich doch gar nicht. ich sag ja nicht, dass du was falsch machst oder deine ringe nicht okay. ich schrieb, dass es für mich persönlich mehr auf die symbolik ankommt, als auf das oberflächliche und deshalb ist es mir wichtig, woher das material stammt. einen ring trägt man schliesslich ein leben lang, da werde ich mir noch die zeit nehmen können, die entscheidung zu treffen, die für mich stimmt.
und von nun an möchte ich mich nicht immer und immer wieder rechtfertigen für meine sichtweise, die anders ist als deine, aber deswegen nicht automatisch verachtenswert.



Inessa

nicht registriert

am 22.01.2010

Re: Rhomberg

ich stimme silver zu und finde ihre antwort keineswegs intolerant.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Kati7  am 22.01.2010

Re: Rhomberg

Wow, hier geht aber wieder was.
Wir waren ehrlich gesagt einfach nach der Suche nach einem passenden Ring der uns gefällt und zu uns passt und der war wirklich zufälligerweise bei Rhomberg zu finden (obwohl wir in den verschiedensten Bijouterien waren). Das waren jedenfalls die einzigen Ringe die uns auf anhieb sehr gut gefallen haben und das war uns wichtig.



 1 .. 3 4 5 6 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.