Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Brautkleid Kaufen oder mieten?!?
Brautkleid Kaufen oder mieten?!?
 1 2 3
jessy  am 19.03.2010

Brautkleid Kaufen oder mieten?!?

Hallo..
Ich weiss nicht was sinnvoller ist.., ein Brautkleid kaufen?! oder mieten?! Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?! Vielen Dank..

Grüessli Jessy



Carmile  am 19.03.2010

Re: Brautkleid Kaufen oder mieten?!?

hey jessy

mieten wird einfach schwierig, weil die auswahl sehr begrenzt ist. und wenn du mal kleider anprobieren gehst, merkst du schnell, dass eine grosse auswahsl nötig ist um das richtige kleid zu finden. aussehen tun die meisten gut, aber dass du richtig darin aufgehst, das ist was andres:-) zudem gibt es die mietkleider nur in der entsprechenden grösse, wenn du pech hast, musst du es 4 grössen verkleinern, das geht nicht bei allen mustern. bevor du dir gross gedanken machst, google mal im internet wo dies jemand anbietet (icht alle brautgeschäfte tun dies) und schaue dort vorbei.

lg



jessy  am 19.03.2010

Re: Brautkleid Kaufen oder mieten?!?

das es schwierig ist das perfekte kleid zu mieten habe ich auch schon festgestellt!
habe hier auf heiraten.ch ein paar wirklich tolle Kleider gefunden
mal schauen was daraus wirt.. lg


verliebt: 6.8.07 verheiratet: 6.8.10



Tamara85  am 19.03.2010

Re: Brautkleid Kaufen oder mieten?!?

@jessy
auch ich habe erst auf heiraten.ch geschaut. haben wirklich zum teil tolle kleider. musste jedoch feststellen (im Brautladen), dass kleider, welche mir auf anhieb super gefallen hatten an mir ganz und gar nicht gut aussahen. habe nun eines gekauft, von welchem ich erst dachte: hmmm... kann ich ja auch noch probieren und dies war ES dann!



jessy  am 19.03.2010

Re: Brautkleid Kaufen oder mieten?!?

Ja da muss ich dir recht geben. Habe morgen meinen 1. Anprobe Termin. Leider sind wir etwas in Verzögerung mit der Planung.. da wir ganz spontan heiraten..wollten eigentlich mit heiraten noch warten, doch unser datum und das drum herum haben es uns angetan..


verliebt: 6.8.07 verheiratet: 6.8.10



cuenca  am 19.03.2010

Re: Brautkleid Kaufen oder mieten?!?

ich werde mein Brautkleid von Sunsing machen lassen, das wäre vielleicht auch noch was für dich... hier der Thread dazu:

http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...82&page=1#0

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Franziska

nicht registriert

am 19.03.2010

Re: Brautkleid Kaufen oder mieten?!?

jessy
hier noch einen längeren Thread
http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...amp;page=12#110

Hab mein Kleid auch von dort und meine Trauzeuginn.
Lg Franziska

26. Juni 2010



sheilyn  am 19.03.2010

Re: Brautkleid Kaufen oder mieten?!?

ich wollte zuerst auch lange ein kleid mieten, denn ich sah denn sinn nicht ein für ein kleid 2'000, oder mehr franken zu bezahlen, das man 1x trägt!!!!!!!! das war es mir nicht wert, die 1. zeit in der ich die hochzeit plante.

irgendwann aber, als ich mir xxx kleider im netz angesehen habe, gefielen mir die mietbaren kleider nicht mehr und ich sah teils grosse unterschiede, was qualität anbelangte.

deshalb hab ich mich dann entschlossen einfach ein neues günstiges kleid zu kaufen und habe promt eines bei http://www.budget-brautmode.ch/ gefunden!
die beratung ist gut und die kleider schön und günstig!
habe bei minder mode in huttwil auch ein sehr ähnliches gesehen, welches aber mit änderungen fast 2'500.- gekostet hätte.
und bei budget mode wird dir das kleid auf den körper zugeschneidert und es gibt keine änderungen mehr, oder sonstige kosten.
das fand ich klasse, günstiges kleid und extra für mich angefertigt, denn mit meiten kommt man garnicht viel billiger...

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



peja  am 19.03.2010

Re: Brautkleid Kaufen oder mieten?!?

wollte auch erst eins mieten, weil ich nicht x tausend franken ausgeben wollte. doch wie schon geschrieben wurde, die auswahl ist begrenzt.. in den forum's werden viele brautkleider verkauft, oder bei brautperle.ch. dies ist ein kleiner laden, der kleider vermietet.

dann kommt es noch auf deine grösse darauf an. meistens sind die miet-kleider so durchschnittsgrösse einer frau. würde den preis einfach genau abklären, und wenn änderungen gemacht werden müssen, wie sie gemacht werden und ob das im preis dabei ist.. oft macht der preisunterschied dann doch nicht viel aus



Bluna  am 25.03.2010

Re: Brautkleid Kaufen oder mieten?!?

Ich habe mein Brautkleid auch gemietet. Das Kleid hatte einen Kaufpreis über CHF 1'800.00 und der Mietpreis war CHF 1'100.00 (inkl. Reinigung). Das Kleid war ganz neu (ab Stange) und es war eigentlich für den Verkauf vorgesehe - dort sind eingentlich alles Kleider neu und zu Verkaufen, aber wenn dir eines gefällt zum Mieten, dann kannst du dies auch mieten! War ein super Brautgeschäft mit einer super Beratung! Würde dort mein Brautkleider jederzeit wieder kaufen/mieten! Das Brautgeschäft heisst Lisbeth Brautmode und ist in Ebmatingen (ZH).



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.