Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Hochzeitskleid
Hochzeitskleid
 1 2 3 4 5 .. 9
Joy  am 19.04.2012

Re: Hochzeitskleid

kann mich den anderen nur anschliessen... Im Übrigen gäbe es ja auch noch die Möglichkeit einer freien Trauung, wo ihr eure völlig eigene Zeremonie gestalten könnt, wenn euch das Standesamt zu "amtlich" ist....

LG Joy

K02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...



lululuana  am 25.04.2012

Re: Hochzeitskleid

Wir heiraten auch "nur" zivil und trotzdem werde ich ein Kleid anziehen. Heisst ja nicht, dass man nur für die Kirche ein schönes Kleid tragen darf. Für mich war das eigentlich gar nie ein Thema, resp. für uns.

Denke, wenn man sich noch kirchlich trauen lässt ist das was anderes, wenn man auf dem Standesamt dann eher legere geht, aber so.

Zieh an was dir gefällt, wo du dich wohl fühlst.

Was die anderen denken, soll dir egal sein, es ist DEIN resp. EUER Tag!!!



fischli83  am 15.07.2012

Re: Hochzeitskleid

dankä eui für diä zuäsprüch, hät mer ächt gholfe. obwohl mir mittlerwielä doch beschlosse händ chirchlich zhürote



Lilly4  am 16.07.2012

Hochzeitskleid

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Kleid, jedoch bin ich dadurch nicht ganz einfach, sehr wählerisch es sollte eigentlich eher ein schlichtes Kleid sein, aber mit dem gewissen etwas (verträumt, romantisch, 'prinzessinenmässig' ... ) habt Ihr da evtl. ein paar gute Tipps betreffend Brautgeschäfte? Oder meint Ihr lohnt es sich eins schneidern zu lassen? Finde aber die sehen irgendwie nicht so aus wie die aus den Brautgeschäften hoffe Ihr habt da ein paar gute Ideän

Ganz liebe Grüsse
Lilly



saerli  am 16.07.2012

Re: Hochzeitskleid

Liebe Lilly

Ein Kleid schneidern lassen (also Couture) ist sehr teuer. Du kommst def. günstiger weg, wenn du dir ein Kleid in einem Geschäft aussuchst.

Es besteht auch die Möglichkeit das Brautkleid online auf Mass zu bestellen (es gibt so viele Anbieter). Die Kleider sehen auf den Bildern wunderschön aus, aber bedenke, die Stoffqualität ist nicht das selbe wie auf den Bildern. Es sind Kopien... Nachteil: Du kannst es nicht zurücksenden.

Hier findest du einige Ideen und Bewertungen über die Brautmodegeschäfte.

http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...112_20.html#194

Aus welcher Region bist du? Für verträumt und romantisch kann ich dir Liluca und Priska Brautmode sehr empfehlen. White Lounge by Zoro, Zoro und Merys haben bestimmt auch etwas in diesem Stil.

Am besten du gehst mal in ein solches Geschäft und probierst ein paar Kleider an. Dann merkst du schnell in welche Richtung es genau geht.

Ich habe selber in einem Brautmodegeschäft gearbeitet und hatte immer wieder Favoriten... jedoch sind die mir meistens nicht so gut gestanden, wie ich gehofft hatte :)
Aber schlussendlich habe ich mein Traumkleid gefunden und endlich darf ich es wieder aprobieren :)



Lilly4  am 16.07.2012

Re: Hochzeitskleid

hallo saerli

vielen lieben dank für deine antwort !! da hast du mir schon mal sehr weitergeholfen ... in dem fall muss ich einfach mal in so ein geschäft und mir das alles vor ort anschauen, dann sehe ich ja weiter weil bestellen ist vielleicht doch zu riskant vorallem da mann die kleider nicht retournieren kann

ich habe aber schon oft gehört dass viele eine vorstellung hatten und es dann ein völlig anderes kleid wurde war es bei dir in dem fall ähnlich? für was für ein kleid hast du dich dann schlussentlich entschieden? *wunder*

ach, ich freu mich schon soooo wenn ich dann entlich mal in so ein kleid schlupfen darf hihihi



saerli  am 16.07.2012

Re: Hochzeitskleid

Wann ist eure Hochzeit?

Ja es ist sicher das beste, wenn du mal ein paar Modelle anprobieren gehst. Das hilft dir sicher weiter, dich auf bestimmte Modelle zu konzentrieren.
Es ist spannend zu sehen, wie z.B. die verschiedenen Ausschnitte einem stehen (herzform, gerade, diagonal, mit Träger, ohne Träger, mit Ärmeli oder V-Ausschnitt usw...)

Ich wünsche dir jetzt schon viel Spass!

Ab Nov.-Dez. treffen die 2013-er Modelle in den Geschäften ein. Einige Geschäfte haben vorher noch Ausverkauf von den 2012-er Modellen.
Denk daran, dass es Kleider gibt, welche mehrere Monate Lieferfrist haben. Ich habe mein Kleid im Februar bestellt und es ist endlich gekommen. Am Freitag sehe ich es wieder

Mein Kleid ist von Faragé. Faragé hat gerade die HP in Bearbeitung und auch sonst findet man von den 2012-er Kleidern keine Bilder im Internet (die haben Angst, dass die Kleider kopiert werden). Ich mache am Freitag dann einige Fotos



fischli83  am 16.07.2012

Re: Hochzeitskleid

hoi lilly,
gang mol uf nina-brautmoden.de go luegä, chasch kleider massgschniederät bstellä und isch vill günstiger als idä schwiiz- hät au ä riesä uswahl dett



Lilly4  am 17.07.2012

Re: Hochzeitskleid

Unsere Hochzeit ist im Sommer 2013 habe eigentlich noch genügend Zeit, aber wahrscheinlich werde ich in mehrere Geschäfte gehen so dass ich wirklich einige Kleider und Stile gesehen habe

Danke vielmals saerli !!!

Hört sich super an ! Ja bitte, das wäre meega wenn du ein paar Bilder von deinem Kleid schicken würdest da freue ich mich schon drauf wünsche dir auf jedenfall ganz viel Spass am Freitag ! So schööön ...

@fischli: schau ich gleich mal rein danke ! Hast du dein Kleid in dem fall dort gekauft?



Lilly4  am 17.07.2012

Re: Hochzeitskleid

@saerli: wow, habe soeben ein paar Faragé Modelle angeschaut in welchen Geschäften gibt es diese? Ich habe vorhin gesehen dass ich eine Frage von dir übersehen habe Sorry! Bin aus der Region Zürich aber für mein Traum-Brautkleid fahre ich gerne ein bisschen



 1 2 3 4 5 .. 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.