| Englische Hochzeitstorte Raum BS/BL |
|
|
1 2 3
|
Leny am 24.03.2009
Re: Englische Hochzeitstorte Raum BS/BL
wow.. der macht traumhafe Torten 
Liebs Grüessli Leny
* mir hürate am 30. Mai 2009 *
|
|
|
Tara am 24.03.2009
Hallo Fussel
Wenn Du von Englischer Hochzeitstorte sprichts, meinst Du damit den traditionellen Früchtekuchen, also wie der Christmascake den die Engländer machen?
Die englische Hochzeitstorte besteht nämlich grundsätzlich aus kandierten Früchten und wird ganz speziell hergestellt. Die Zutaten kriegt man nicht immer in der Schweiz.
Grüssli
|
Fussel am 25.03.2009
Hallo Tara Nein den englischen Früchtekuchen meine ich damit nicht, sondern den eigentlichen Aufbau der Torte. Vielleicht kannst du dir mit dem Bild besser vorstellen was ich meine (Die ist bisschen opulent, aber so in der Art)

|
Tara am 25.03.2009
Hallo Fussel
Ok Ich hätte Dir sonst das Rezept besorgen können. Mein Vater hat für meine Schwester diese Torte gemacht im Stil von deiner aber einfach mit dem tradionellen Früchtekuchen drin. Wir sind eben Irländer und kennen diese Torte nur zu gut Wie es auf deinem Bild aussieht, wurde diese Torte auch mit einem harten Zuckerguss überzogen dann braucht man theoretisch keinen Ständer. Die Tortenlagen werden einzeln gemacht und nachher aufeinandergesetzt. Aber wenn der Ueberzug weich ist, dann braucht man den Ständer.
Grüssli
Zuletzt bearbeitet am 25.03.2009
|
Fussel am 26.03.2009
Hallöchen Tara Ist ja toll, dass dein Vater so eine tolle Torte machen konnte!! (Muss grad lachen wenn ich mir meinen Vater bei so ner Aktion vorstellen muss ) Mit dem harten Überzug hört sich spannend an, hab ich nicht gewusst, dass das auch so möglich wäre.
|
Tara am 26.03.2009
Hallo Fussel
Mein Vater war eben Koch früher. Hat die Hotelfachschule in Lausanne gemacht, da lernt man solche Sachen:-)
Bei der richtigen englischen Hochzeitstorte (also mit Inhalt Früchtekuchen) wird das ganze zuerst mit ner Schicht Marzipan überzogen und dann kommt der harte Zuckerguss darauf. Der Marzipan konserviert quasi den Früchtekuchen, weil ihr gilt, je früher man die Torte macht, desto besser! Das ganze schmückt man entweder mit weiteren Zuckerverzierungen und eben diese typische Schleifen wie auf Deinen Foto. Und natürlich darf dann auch nicht das Brautpaar oben fehlen.
Grüssli
|
pluto2008 am 26.03.2009
Hallo Tara
Als Engländerin beni au uf de Suechi nach so öpis, aber ned unbedingt met Frücht (hans zwar mega gärn, aber vell ned) aber met "Sponge"- weisch du wie dass uf Dütsch heisst oder giits öpis Ähnlechs? Bim Konditor händs ned gwösst wasi meine.
Wär en mega Hilf!
LG Pluto2008
|
pluto2008 am 26.03.2009
Hallo Tara
Als Engländerin beni au uf de Suechi nach so öpis, aber ned unbedingt met Frücht (hans zwar mega gärn, aber vell ned) aber met "Sponge"- weisch du wie dass uf Dütsch heisst oder giits öpis Ähnlechs? Bim Konditor händs ned gwösst wasi meine.
Wär en mega Hilf!
LG Pluto2008
|
Tara am 26.03.2009
Hallo Pluto2008
Ich weiss, wa meinsch I muess mol min Vater froge, wie mer dem gnau uf Duetsch seit. Be mir au nöd gad sicher. I ha mini Torte ebe au nöd mit em Früchtekueche wölle sondern han mini inhaltlich wie a Schwedetorte mache loh, eifach nöd grün sondern weiss I gib dir noch Bscheid.
Grüssli
|
Tara am 30.03.2009
Hallo Pluto2008
Ich habe meinen Vater jetzt gefragt wegen dem "Sponge". Also Sponge wird auf Deutsch auch Biskuitkuchen genannt. A Torte wie z.B. d'Schwarzwäldertorte het a Spongecake als Basis.
Grüssli Tara
|
|
|
1 2 3
|