| Liste 2011er |
|
|
1 .. 4 5 6 7 8 .. 16
|
Hase1981 am 27.04.2010
Re: Liste 2011er
Hallo zusammen
Ich gehöre ja zu den 2011er Bräuten. Wir haben uns einige Punkte festgelegt die wir vor dem Sommer gebucht haben wollen (glaubt mir einige Sachen wie Fotografen,... die wir wollten waren für den 11.6.11 bereits ausgebucht), daher habe ich gesagt bis vor den Sommerferien das Wichtigste.
Für uns sind das:
Datum zivil, festgelegt erst im Herbst buchbar Datum kirchlich, 11.6.11 Trauzeugen, i.O. Kirche, reserviert Pfarrer, noch am Suchen Musiker für Kirche, i.O. Aperolocation, Antwort auf das Gesuch ausstehend Aperocatering, i.O. Abendlocation, noch am Schwanken Musik für am Abend, i.O. Fotograf, ???
Wir werden aber keine sooo spezielle (für uns trotzdem sehr schöne Hochzeit) haben, kein Schloss,... sondern eine kleine Kirche im Nachbardorf, da hat es eine Schule wo wir das Apero machen, kein See, keine grandiose Aussicht,... daher hätten wir das sicher auch im nächsten Jahr noch buchen können. Zuerst wollten wir auch weiss nicht was für eine Kapelle,... alles ganz Speziell weil man denkt, dass es einmal ist. Das ist es ja, aber nicht nur die Location macht das Ganze aus, sondern wir als Paar und unsere Gäste. Da haben wir mittlerweile bereits einen Gang zurückgeschaltet. Wir haben beim Fotografen Roland Michels im Herbst ein Shooting in Hamburg gewonnen, daher wissen wir dass wir tolle Fotos von uns haben werden vor der Hochzeit, nach der Hochzeit wollen wir noch ein TdD machen, daher sind wir uns am überlegen, für die Hochzeit selber einen "günstigen" Fotografen zu nehmen, denn dieses Album nimmt man ja immer wieder hervor, aber es soll uns vorallem an unseren schönen Tag erinnern. (Wenn ich ein Budget von CHF 100'000.00 hätte würde ich sofort einen tollen Fotografen buchen ;-), aber wir wollen bewusst auch etwas sparen, da wir anschliessend Kinder planen)
Griässli Hase 1981
Ach ja, wenn obige Punkte erledigt sind, werden wir alles bis zum Herbst auf die Seite legen. Über einige Sachen stolpert man sowiso per Zufall. z.B. sahen wir letzten Sommer am Strassenrand Kirchendeko die uns gefallen würde und Schatz hat angehalten und schnell ein Foto gemacht. Oder über unesere Wunschkarten sind wir im www. darüber gestolpert, das def. wird dann aber erst im Herbst.
Zuletzt bearbeitet am 27.04.2010
|
|
|
cosa87 am 27.04.2010
So, da isch jetzt wieder aktualisiert :) 
Januar 11.01.11 Snowshot (zivil) 15.01.11 Snowshot (Freie Trauuung)
Februar
März 11.03.11......Hase1981 (Zivil)
April
Mai 14.05.11......Beccy 20.05.11......ddpp (Zivil) 28.05.11 KarolineS 28.05.11......Cherita 28.05.11......ddpp (Kirche)
Juni 03.06.11 elchalten 04.06.11......ziwi (Kirche) 10.06.11 elli (Zivil) 11.06.11 elli (Kirche) 11.06.11......Hase1981 (Kirche) 11.06.11......Lola (Kirche) 11.06.11......Saraa 11.06.11......Jeca 11.06.11......Simta 11.06.11......befana88 (Kirche) 18.06.11 swettel
Juli 14.07.11......skorpion (Zivil) 16.07.11......skorpion (Kirche) in Lungern 23.07.11......taenscha86, Schloss Hallwyl
August ?.................Wildcat1 06.08.11 Saffira (Kirche) 12.08.11......taiga (Zivil) 13.08.11......taiga (Kirche) 20.08.11 lostepa (Kirche) 24.08.11 Cosa87 (Zivil) 27.08.11 Cosa87 (Kirche) 27.08.11 Blumenfee
September
Oktober
November 06.11.11...... Kimero
Dezember
|
Hase1981 am 27.04.2010
Danke cosa
Habe es wieder aktualisiert
|
|
KarolineS nicht registriert am 27.04.2010
Das isch aber lieb, danke vielmol Cosa
|
|
KarolineS nicht registriert am 27.04.2010
Sali Carmile I dänk mir scho, dass mir wärend eusere Vorbereitigszit anänang wärdä grote. I weiss, was du meinsch, mir schaffe beidi 100% und denn muessi viel vom Gschäft no dähei mache und denn no Hochzitsvorebreitige näbe bi isch viel. Zum Glück hei mir nechsti Wuche Ferie und denn wärde mir vielicht ei bis zweu Restaurants go teste und das het au sini positivi Site und dr Räst het nüt mit Hürote zdue.
I dänk au, dass es denn au i dr Ehe, Ziite git, wome prieft wird und so zeigt sich scho i dr Vorbereitigsziit wieme zämme drmit umgo ka. Danke viel mol, dass du dir die Ziit nimmsch, obwohl du bald hürotisch:-) lg
|
elchalten am 27.04.2010
herzlichen dank, cosa!!! schoen zu sehen, wieviele 2011 braeute es schon gibt! kaum vorzustellen, wie lang die liste ende jahr sein wird.... wuensche allen eine schoene vorbereitungszeit!
verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11
|
yellow am 27.05.2010
Mer hürotet am 18.06.2011 aber nur Zivil
Mer send set am 30.09.2000 zäme 
|
|
happygirl nicht registriert am 27.05.2010
Hallo Liebe Bräute
Ich gehöre auch zu denen, die schon über 1 Jahr im voraus planen Aber das ist fast notwendig, wenn mann wie wir nur Zivil und an einem Samstag heiraten möchte. Die Standesämter sind extrem rar und schnell ausgebucht. Es macht aber auch mega Spass und ich geniesse es, nach den besten Möglichkeiten zu suchen. Manchmal muss ich aber aufpassen, dass ich nicht zu euphorisch bin und meinem Schatz plötzliche auf den Wecker gehe. Passiert euch das auch manchmal?
Hase1981; bei uns hiess es zuerst auch, dass erst im September die Termine für die Samstagstrauungen bekannt gegeben würden und wir erst dann das Standesamt buchen könnten, aber als ich mich dann schriftlich per Mail meldete und unser Anliegen platzierte, hatten wir plötzlich innerhalb 2 Wochen den Termin und die Zusage.
Freue mich, immer mal wieder mit euch zu Fachsimpeln und auszutauschen wie auch darüber, dass ich gar nicht die letzte Braut im nächsten Jahr hier im Forum bin 
Vorfreude ist die schönste Form der Freude.

|
elchalten am 28.05.2010
@ happygirl: ohhh, neid kommt auf ;-) schön, dass ihr euer datum fürs zivile schon fixieren konntet. wir heiraten auch nicht kirchlich. haben auch versucht, einen termin frühzeitig zu bekommen. da wir jedoch in einem externen lokal heiraten wollen, müssen wir uns noch gedulden. die externen lokale und termine werden vom kanton her nicht vor oktober festgelegt ;-) wir sind aber zuversichtlich, dass "unser" lokal auch nächstes jahr jeweils am 1. freitag im monat trauungen durchführen kann und wir am 3. juni 2011 heiraten werden ;-)
wie du ja schon sagst: vorfreude ist die schönste freude! du scheinst es genau so zu geniessen wie ich ;-)
verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11
|
befana88 am 28.05.2010
hallo ihr lieben..
ich dachte ja auch, dass wir sehr früh dran sind mit organisieren.. haben im januar schon die meisten sachen für den 11.06.2011 reserviert.. da wir wussten, dass z.B. die kirche immer sehr schnell ausgebucht ist, haben wir gedacht, ist besser die wichtigsten sachen zu reservieren! so kam dann immer mehr und mehr :-).. die vorbereitungen machen uns richtig spass und wir geniessen es! sogar mein freund hat richtig freude und interessiert sich für die organisation / gestaltung unserer hochzeit, wovor ich am anfang ehrlich gesagt etwas angst hatte...
anyway, die letzten 2 wochen waren nicht so toll.. habe schon von vielen seiten gehört (unser fotograf hatte mittlerweile 5 anfragen für dieses datum!!), dass der 11.06.2011 ein sehr beliebtes datum ist!! an alle die noch keinen pfarrer haben, macht euch auf die suche... :-) da wir unsere trauung zweisprachig wollen, "müssen" wir einen pfarrer der missione cattolica italiana nehmen.. unser wunschpfarrer war bereits besetzt (und dieser sagte mir auch, dass schon viele an diesem datum besetzt sind, ja danke auch!!).. machten uns weiter auf die suche, nach 3 weiteren absagen (da auch schon besetzt an diesem datum), dachte ich, das wird nichts mehr.... und siehe da, haben es doch noch geschafft! gestern kam die bestätigung des pfarrers... jupii :-)! hatten glück, denn 1 tag nach unserer anfrage an diesen pfarrer, hat sich noch ein anderes paar für den 11.06.11 gemeldet.. zum glück waren wir zuerst ;-)!
so, das war unsere erste "negative" erfahrung betr. organisation.. war schon etwas frustriert! janu, jetzt ists ja wieder gut.. aber eben, ich denke, man kann nie zu früh anfangen mit organisieren.. und auch neue ideen findet man immer wieder (auch hier im forum, ist wirklich super) :-)..
dachte ich erzähle euch diese erfahrung einfach mal.. :-)
weiterhin viel spass beim organisieren / vorbereiten..
glg
|
|
|
1 .. 4 5 6 7 8 .. 16
|