Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Namensschilder Ja oder Nein
Namensschilder Ja oder Nein
 1 2 3 4 5 .. 11
begu65  am 02.11.2009

Namensschilder Ja oder Nein

Würde gerne eure Meinung hören - habt ihr Namensschilder gehabt? Eigentlich finde ich sie nie richtig schön und trotzdem können sie ganz nützlich sein, wenn 2 Familien "aufeinandertreffen".
Die wenigsten mögen sie, so wegen Kleider und so, aber es gibt ja auch welche mit Magnet. Gibt es schöne? Wie könnte ich welche selber basteln? Hat das schon jemand von euch gemacht? Vielen Dank für eure Tipps.



Kitty  am 02.11.2009

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Hoi Begu65

Miär händ eus Entschiedä zum Namensschildli sälber Bastle, damit au alles zu dä Deko und zum Bruutstruss passt.
Miär händ d'Bastelsache alli im Coop Bau+Hobby kauft det häts ä riesä Uswahl.



Zivil am 27.5.2010 Kirchlich am 29.5.2010



schneewittchen  am 02.11.2009

Re: Namensschilder Ja oder Nein

mer wend au nameschärtli mache. wössed abr noni wie. nadle mached hald löcher, hebed deför. liim gheit schnel weder ap und die magnetli weissi hald ned eb die hebed...je noch dem wen sones chleid hesch met paiettli odr eso de hebts velecht ned. di perfekti löösig hemmer also au noni gfunde....



Pamuya  am 02.11.2009

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Mir wärded uf jede fall au Namestäfeli mache. Sisch halt doch vill agnähmer wenn mer grad d Näme chan läse und nid jede einzelni zersch muen nachem Name frööge...

Wie die Täfeli genau usgseh wärded wüssed mer nonig gnau. Uf jedefall aber wärdeds sälber bastlet und wohl mit Magnetli, wil sisch eifach schad wenn irgendwelchi Nadle di schöne Chleider kaputt mached! I denke mit Heissliim oder Sekundliim bringt mer doch sicher öpis feschts ane.. Aber mal luege, hend zum glück nachli zyyt



tonie  am 02.11.2009

Re: Namensschilder Ja oder Nein

ich war jetzt 3 mal an einer hochzeit mit magneten. das war jedesmal gar kein problem. es gibt so spezielle für kleider, die halten sehr gut. auf bei mehrlagigen stoffen.



Krispy  am 02.11.2009

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Mer hend üs entschede kei Namenstäfeli z mache. Die meischt gladne Gescht könne sech, nor mini Fameli esch nochli "onbekannt" im Fröndechreis vo mim Verlobte. Of üsere Homepage stelle mer d Fameli, d Trouzüge ond de Tafelmajor vor. Drom könne secher alli Gescht die afe vo de Page (de chönds afe Näme lehre). Ond wel mer ned soo vel Lüt send (ca.40) chömer üs so ou weder chli Chöschte spare!



Lara  am 02.11.2009

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Ich habe unsere Magnete bei supermagnete.ch gekauft.
Die hielten super, waren günstig und einfach zum kleben, da die Magnete selbstklebend sind.
Ich habe euch hier die Artiklenummer der 2 Magnete: S-10-01-N und S-10-01-STIC

Gruss Lara



alexa86

nicht registriert

am 03.11.2009

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Man könnte auch kleine Klammern (wie Miniwäscheklammern) verwenden zum Anstecken und etwas den Namen darauf kleben... dies hinterlässt keine Spuren an Kleidern.



Sposina  am 03.11.2009

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Wir haben uns gegen die Namensschilder entschieden. Man kann ja miteinander reden und ich persönlich finde es nicht nötig..



Inessa

nicht registriert

am 03.11.2009

Re: Namensschilder Ja oder Nein

nein wir hatten keine, unsere familien kannten sich und der rest lernte sich kennen .. wir waren aber auch eine gemütliche gesellschaft von ca. 30 leuten. ich würde auf einer hochzeit nie aufs namensschild gucken extra, ich stosse an und frage - wie überall auf anderen parties etc. acuh.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



 1 2 3 4 5 .. 11

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.