Hochzeitsmesse Luzern 2018

"Marry you"
"It's a beautiful night, we're looking for something dumb to do, Hey baby, I think I wanna marry you" so lautet der erste Teil des Refrains von Bruno Mars. Das Lied "Marry You" ist mittlerweile ein Klassiker, wenn es ums Heiraten geht. So auch die Hochzeitsmesse Luzern, die am 13. und 14. Januar 2018 auf der Messe Luzern stattfindet. Sie wendet sich in erster Linie an Brautpaare, die sich von der einzigartigen, romantischen und vielseitigen Messe inspirieren und von den rund 90 Ausstellern beraten lassen möchten. Aber auch Hochzeitsgäste und -interessierte sind herzlich willkommen.
"Well I know this little chapel…
…on the boulevard, We can go" lautet die erste Strophe von "Marry You". Auch unsere Aussteller kennen die wundervollsten Flecken in und rund um die Zentralschweiz, wo es sich am Schönsten heiraten lässt. Aber mit der Location alleine ist es nicht getan: Auch für den reibungslosen Ablauf der Hochzeit selbst sowie deren Vorbereitungen will gesorgt sein. Zahlreiche Tipps und Trick verraten Ihnen die Aussteller vor Ort: von Künstlern, die zur Unterhaltung beitragen ebenso wie Dienstleister in den Bereichen Hochzeitsplanung, Catering, Hochzeitstorten, Feuerwerk, Floristik, Dekoration, Mobiliarvermietung, Hairstyling und Kosmetik sowie Fotografie/Video. Natürlich werden auch Anbieter von Hotels und Bankettsälen, Hochzeitsreisen, diversen Fortbewegungsmitteln wie Kutschen, Limousinen und Schiffsfahrten nicht fehlen. Damit die Besucherinnen und Besucher der Messe bei diesem Angebot den Überblick nicht verlieren, sorgt ein Messemagazin mit Hallenplan (oder die Facebook-Seite mit Tipps zur Hochzeit) für Orientierung.
Impressionen von der Hochzeitsmesse Luzern 2017
       
"I'll go get a ring…
…let the choir bell sing like ooh" – denn die passenden Ringe für die Hochzeit dürfen nicht fehlen. Auch hier bietet die Hochzeitsmesse Luzern eine ausgezeichnete Plattform, damit das Brautpaar sich die zum Teil langen Wege in die diversen Schmuckgeschäfte sparen kann. Egal ob selbstgemacht oder designt:

Während der Messe werden diverse Ringe in allen Grössen, Formen und Verzierungen präsentiert. Während jedoch – zumindest im Lied – der Herr einen Ring besorgt, denkt Frau sicher schon an das Kleid. Auch hier bietet die Hochzeitsmesse Luzern Unterstützung: Die täglich stattfindenden Modenschauen sind nicht nur wegen der Hochzeitsmode selbst, sondern auch wegen der traumhaften Präsentation von festlicher Kleidung ein Publikumsmagnet – und ein MUSS für Braut und Bräutigam.

Die verschiedenen Kollektionen werden aussergewöhnlich und wunderschön mit musikalischer Untermalung in Szene gesetzt, um der Braut und dem Bräutigam eine möglichst reale Vorstellung davon geben zu können, wie sie selbst darin aussehen könnten. Vielleicht sind ja auch gleich die Kleider für die Brautjungfern oder die Trauzeugen mit dabei? Die Modenschauen finden am Samstag, 13. Januar um 12 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr oder am Sonntag, 14. Januar um 12 Uhr und 15 Uhr statt.
"Don't say no no no no no…
…Just say yeah yeah yeah yeah yeah, And we'll go go go go go, If you're ready, like I'm ready" – auch wenn alles "ready" zu sein scheint, nachdem er oder sie "ja" gesagt hat, für die Hochzeit selbst müssen noch diverse Entscheidungen getroffen werden: Catering, Restaurant oder soll die Feier gleich in einem Hotel ausgerichtet werden? Was für eine Hochzeitstorte soll es sein? Geht es gleich danach in die Flitterwochen und wohin? Bei all diesen Entscheidungen hat das Brautpaar die Qual der Wahl. Und so individuell wie sie selbst sind auch die beratenden Aussteller vor Ort! Einzig wenn das Brautpaar die Traumflitterwochen im Indischen Ozean – gesponsert von itm Travel – gewinnt, wird ihm wenigstens eine der vielen Entscheidungen abgenommen. Doch wohin die sprichwörtliche Reise auch gehen mag: Das Wichtigste ist es doch, die gemeinsame Zeit zu geniessen und mit der Familie, Freunden und Bekannten gemeinsam zu feiern.
Neuer Polterabend-Bereich
Nicht nur die Hochzeit selbst, sondern auch der Junggesellen/Innen-Abschied will geplant sein. Deshalb bietet die Hochzeitsmesse Luzern neu einen speziellen Bereich rund um das Thema Polterabend an. Denn nebst der Hochzeit nimmt der Abschied vom Junggesellen/Innen-Leben einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Doch je ausgefallener und abwechslungsreicher der Polterabend sein soll, desto aufwändiger wird die Suche nach speziellen Angeboten. Auch hier liefert Hochzeitsmesse Luzern wertvolle und vielfältige Ideen und konkrete Angebote, um dem Brautpaar, den Trauzeugen, Tätschmeistern und Freunden individuelle Möglichkeiten für einen gelungenen Polterabend aufzuzeigen.
"Is it the look in your eyes…
…or is it this dancing juice, Who cares baby, I think I wanna marry you" – Für den Glanz in den Augen der Braut und des Bräutigams sorgt die Hochzeitsmesse Luzern nicht zuletzt, wenn das Brautpaar Dank des aussergewöhnlichen Branchenmixes vor Ort guten Gewissens wichtige Entscheidungen treffen und mit genügend Inspirationen im Gepäck erleichtert und entspannt die Hochzeit planen kann. Denn auch am 13. und 14. Januar 2018 lässt die Hochzeitsmesse Luzern nichts unversucht, dass das Brautpaar zufrieden und glücklich "I wanna marry you" zueinander sagt.
Parallel-Messe Babyworld
Auch für Brautpaare mit Kindern – oder jene, die über Familienzuwachs nachdenken oder bereits schon in Erwartung sind – gibt es am 13. und 14. Januar 2018 die Möglichkeit, sich an der Parallelmesse Babyworld Luzern beraten zu lassen oder die kleinen Schützlinge in die professionelle Hände der Kinderkrippe zu geben. Der Eintritt für die Babyworld Luzern ist für alle Besucherinnen und Besucher frei.
Öffnungszeiten
Samstag, 13. Januar 2018 von 10.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag, 14. Januar 2018 von 10.00 bis 17.00 Uhr
Veranstalter
Hochzeitsmesse Luzern
c/o Privilege Event AG
Stutzrain 42
6005 St. Niklausen LU

Telefon
+41 41 610 79 26
Email
Webseite
Bericht: ZVG
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!