Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 19 .. 36 37 38 39 40 .. 48 .. 55
Nereah  am 05.09.2016

Re: Bräute 2017

Sonnestrahl:

Fräg doch mal d Mihaela vo Miracle Beauty and Make up, sie isch au en Profi aber meistens echli günstiger :-)



thomathea  am 12.09.2016

Re: Bräute 2017

Hallo 2017er Bräute

Wir heiraten im Juli / August 2017.
Geplant haben wir noch nichts. Wenn ich hier so lese, habe ich das Gefühl wir sind etwas spät dran..

Wir stellen uns eine Freie Trauung draussen in der Natur vor. Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Kann uns jemand einen Trauredner ermpfehlen?



Glitzerstern  am 15.09.2016

Re: Bräute 2017

Hallo zusammen

Wir werden voraussichtlich Ende September Anfang Oktober 2017 heiraten
Deine Idee gefällt mir sehr thomathea, an einer freien Trauung denke ich auch die ganze Zeit, da wir Kirchlich nicht können.

Geplant haben wir auch noch nichts. Mein Kopf ist voll mit Gedanken, wie es sein soll, schlicht nur Zivil und anschliessendem mega Party, Abendessen etc. oder doch noch eine Freie Zeremonie in einem Luxus Hotel mit allem drum und dran??? Keine Ahnung, ich will es später nur nicht bereuen, wenn wir uns zu wenig feiern haben lassen
Meine Favoriten Idee ist im Moment : Freitag 16 Uhr Zivil ganz schlicht mit Familie, dann anschliessend Apero mit bekannten
Samstag 16 Uhr freie Zeremonie mit live Panflöte oder Harfenmusik und anschliessend Abendessen , DJ Music , Buffet, Party etc.

Wir haben erstmal ein Gespräch am Mittwoch mit der Hochheuser Hochzeitsplanung, hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf Antworten

Zuletzt bearbeitet am 15.09.16 17:23



Jea  am 16.09.2016

Re: Bräute 2017

nur ein paar tipps:

- location möglichst früh buchen, viele beliebte locations sind schon über 1 jahr im voraus an den sommer-wochenenden ausgebucht
- liste machen, was unbedingt sein muss und auf was man schlimmsten falls auch verzichten kann
- und - je früher dienstleister verglichen werden - desto besser... bezw. günstiger! wenn man nämlich genug früh beginnt, dann hat man auch möglichkeiten zu vergleichen. ist man eher knapp dran, muss man das nehmen zu dem preis, was noch übrig ist (zbsp. fotograf, DJ / Band, Catering usw)

wir persönlich haben sehr früh begonnen zu planen, bezw. haben auch vorher schon viel darüber gesprochen. wir wollten aufgrund dass mein mann nicht von hier ist, 2 feste wo wir dann auch gewisse leute in bisschen einteilen. wir haben anstatt zu einem Apero und einem Fest zu 2 Parties geladen...
einerseits haben wir im Mai 2016 standesamtlich geheiratet und danach eine Grillparty gemacht. Beim Standesamt waren nur die trauzeugen und die engste familie dabei (waren aber auch schon knapp 25 Leute) und bei der danach stattfindenden Grillparty mit Band und Grillbuffet waren engste Freunde von hier, Vereine, Geschäftskollegen usw. dabei. andererseits hatten wir noch eine freie Trauung im September und das war für uns das grosse fest, obwohl sich die Gäste-Anzahl nur minim unterschieden hat... :D.
bei uns hat die zeremonie eine gute freundin gemacht, und es war einfach hammermässig! wir hatten 3 locations (treffpunkt, zeremonie, fest), mit livemusik, playliste, div. kleinigkeiten, spanferkel und salatbuffet und 4 verschiedene torten. für uns wars perfekt, wobei wir irgendwann froh waren, als endlich september war da der abstand von Mai bis september doch irgendwann an den nerven zehrt (nicht unbedingt wegen uns... :) ) ABER ich würde niemals alles am selben tag empfehlen oder auch nur 1 tag danach.. so donnerstag zivil und samstag kirchlich / freie zeremonie ist sicher besser... man kann es mehr geniessen, hat noch einen tag dazwischen wo man die standesamtliche trauung verdauen und verarbeiten kann... :) mir persönlich wäre es zu anstrengend gewesen, alles so nahe beieinander. aber das muss jeder selbst entscheiden :)

noch ein gaaaanz wichtiger tipp: lasst euch nur begrenzt reinreden! macht das fest, die hochzeit, wie ihr beide es wünscht und nicht wie euch andere haben wollen!



Tanta  am 16.09.2016

Re: Bräute 2017

Hallo zusammen

Wir sind ebenfalls dabei unsere Hochzeit zu planen. Unser Fest soll im Mai 2017 stattfinden.

Unsere Vorstellungen gehen zum Glück in die gleiche Richtung, was die Planung natürlich erleichtert.

Die Locations haben wir noch nicht gefunden, sind aber schon mal einige anschauen gegangen. Dies hat ebenfalls bereits geholfen bestimmte Punkte zu beachten, an denen man vorher nicht gedacht hat.

Liebe Grüsse Tanta



Esposa17  am 19.09.2016

Hochzeitskleider Ausverkauf

Hallo Alle Bräute 2017

Ev.könnt Ihr mir diese Frage Beantworten, ich habe schon überall nachgeschaut und sehe nicht , wann genau die Ausverkaufs Zeit ist, für die Brautkleider. Ist es nur jetzt oder kommt da vor dem Frühling auch noch Mals eine Ausverkaufs Zeit?

Danke euch für die Antwort

Zuletzt bearbeitet am 19.09.16 13:13



aha  am 19.09.2016

Re: Bräute 2017

Hallo, Esposa17, die Ausverkaufszeit ist JETZT, denn im Oktober kommt die neue Kollektion! Willst Du noch ein günstiges Restkleid haben, dann beeil dich!
Es gibt aber auch in der Berner Gegend ein Brautoutlet, das hat ganzjährig reduzierte Kleider.



Esposa17  am 19.09.2016

Re: Bräute 2017

Hallo Aha

Danke dir für die Antwort. Das heisst es gibt nur 1 mal im Jahr ein Ausverkauf. Dann bin ich wohl ein bisschen zu spät dran.



aha  am 19.09.2016

Re: Bräute 2017

Nein, das würde ich so nicht sagen. Ausverkauf ist ja nie nur an einem Tag sondern eine längere Phase, wo es einfach Reduktionen gibt. Und die ist "ab August bis Oktober/November", sagte man mir.

Hier ist das outlet, da gibts Ende Oktober zwei besondere Verkaufstage, aber auch sonst kann man jederzeit da was Tolles Günstiges finden:

http://brautmoden-outlet.ch/

Viel Spass!



Glitzerstern  am 19.09.2016

Re: Bräute 2017

Jea das hört sich super an ich finde das eine gute Idee mit dem zivilen Heirat es schon ein paar Wochen oder sogar Monate früher zu machen, da es sowieso sehr schlicht ausfällt und dann hatt man nochmals genügend Zeit für die freie Zeremonie und hochzeitsparty.
Da wir bereits zwei Kinder haben, fehlt es uns sowieso an Zeit

Ja das mit reinreden ist echt schwierig, ich probiere da wirklich mich nicht zu sehr von unseren Ideen abzubringen, aber echt schwierig wenn immer alle da ihre Hochzeiten in unseres sehen

Was habt ihr mit Nachbarn und solchen Leute gemacht? Freunde von unseren Kindern und deren Familie? Und von der Schule? Der Kontakt ist locker, sollte man trotzdem die zum Apero einladen? Die Grenze zu ziehen ist echt schwierig darum denke ich besser nur die aller aller engsten

Tanta ich wünsche dir Glück bei der Location suche. Was habt ihr euch so vorgestellt?



 1 .. 19 .. 36 37 38 39 40 .. 48 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.