Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 22 .. 42 43 44 45 46 .. 55
andrea28_11  am 11.11.2016

Re: Bräute 2017

Ja wir heiraten in Italien, da der grösste Teil der Familie meines Verlobten dort lebt, er ist auch erst vor 3 Jahren in die Schweiz gekommen.

Das mit den Couverts ist eine gute Idee, manchmal habe ich das Gefühl ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Eine Photobooth wollen wir auch, ich habe einmal bei Fotichaschde geschaut, leider kann man diesen nicht mitnehmen, bzw. habe wir zuwenig Platz im Auto. Ich schaue für das jetzt auch in Italien.



SandraMai

nicht registriert

am 11.11.2016

Re: Bräute 2017

oh, schön wann dann? ist sicher schön und warm -dann können alle auch ein schönes Kleid anziehen ohne zu frieren - hier weiss ja man nie genau wie es ist mit dem Wetter:)

ok, Fotichaschde kenn ich nicht - schaue ich mir auch mal an.



Esposa17  am 11.11.2016

Re: Bräute 2017

Hallo Liebe Bräute

Da sind ja einige sehr weit mit den Vorbereitungen.
Wir haben erst das Hochzeitsdatum und Lokalität/ Saal für das Fest und die Gäste Liste und Fotografen der Kommt aber nur zum Hochzeitsfest, für die Trauung möchten wir keinen. Werden aber auch für das Fest, noch zusätzlich zum Fotograf Wegwert Kameras, an jedem Tisch hinstellen.

Da wir aber das Fest und die Trauung an 2 Verschiedenen Tagen machen, werde ich auch 2 Kleider brauchen, macht das sonst noch jemand? Wie macht Ihr das dann mit den Kleider?

Habt Ihr eine Hochzeitsfarbe ausgesucht, die dann auch durch die ganze Deko geht??
Bin jetzt auf der suche nach einer schöner Hochzeitsfarbe, ich hoffe ich habe da nicht zu viele Fragen gestellt.



Vanessa87  am 12.11.2016

Re: Bräute 2017

Hallo liebe Bräute

Wir haben gerade gestern bei fotichaschte angefragt, mal schauen ob da noch was frei ist 😃

Habt Ihr die Kirchenmusik schon?

Spielt einfach Jemand Orgel? Oder habt Ihr extra eine Musik?

Liebe Grüsse Vanessa



maggia  am 13.11.2016

Re: Bräute 2017

Hallo liebe Bräute

Wie ich sehe, seid Ihr alle mittendrin und fleissig am Ideen sammeln.

Bei uns hat sich unterdessen auch wieder etwas in der Planung getan... Diese Punkte können wir bis jetzt mal abhaken:

* Reservierung Standesamt
* Kirche
* Pfarrer
* Sängerin in der Kirche und am Apéro
* Apérolocation
* Location für die Feier
* Fotografin (ink. Selbstauslöserbox)
* DJ für die Feier
* Gästeliste
* Hochzeitsfarben ausgewählt
* Save the Date Karten verschickt
* Prototyp für die Einladungen
* Brautkleid
* Hochzeitsfahrzeug
* Blumenläden angeschaut

als nächstes stehen vermutlich diese Punkte auf dem Plan:

* Eheringe
* Einladungen basteln (Vorlage habe ich bereits erstellt) und Anfangs Jahr verschicken

Wie ist das bei Euch? Wollt Ihr auch schon so viele Punkte wie möglich erledigt haben, obwohl Ihr wisst, dass es (teilweise) vielleicht noch gar keinen Sinn macht?
Bei einigen Dienstleistern (z.B. Blumengeschäft) wurde mir gesagt, dass es allemal reicht, sich 2 - 3 Monate vorher definitiv dafür zu entscheiden

Liebe Grüsse
maggia



sonnestrahl  am 13.11.2016

Re: Bräute 2017

hallo Zäme,

wow! be euch duet sech jo mega vell! mer send leider noned vell wieter. mer händ jez zwar nomol 2 fotographe agfrogt händ aber nonüd fix abgmacht. da mer ofem Engelbärg hürote, bechöme mer jo onderstötzig vo dene e de planig, wenn mer das möchte. es hed gheisse mer bechieme denne onderlage bes spötischtens em oktober ond jez hämer leider bes höd nonüd becho. ergendöber segi chrank ond jez heig sech das ganze nach hender verschobe. das närvt mi es bezeli. mer händ nämli es paar vorstellige wo mer gärn wörde omsetze aber alles so ofee letschti dröcker mache, fende mer ned so toll..

deför hani geschter 2 termine e zwe onderschedleche brutmodegschäfter gmacht, wobi i de einti werd absäge, well d chemie eifach am telefon scho ned passt hed. de ander of de freu i mi meeeeega de fendet nächscht woche statt ond zwar bem Wicky. hed öber erfahrige bem Wicky Beromünschter?

ond mer send geschter relativ spontan ad hochzitsmäss en basel gange. ond wär hätti das dänkt? mer händ grad eusi traureng gchauft mer händ scho soooo mängisch reng agluegt ond nüd hed eus öberzügt oder d priise händ üs abgschreckt.. ond dor da das mer jez wörklech zersch usgsuecht händ bevor mer ofe priis gluegt händ, ond e super tolli berotig becho händ, hämer üs för die reng entschede, wo üs am beschte gfalle händ, au wenns bez tüürer send als mer händ welle... aber hey, mer leid sie jo au de räscht vom läbe a

das esch mis highlight gsi bes jez ond i chas chum erwarte, sie denne nächscht go abzhole



SandraMai

nicht registriert

am 14.11.2016

Re: Bräute 2017

ja wir heiraten ja 'bereits' am 19.05.2017:)

Esposa17, wir heiraten nur Zivil daher nur 1 Kleid. meine Schwester hat aber an der zivilen Hochzeit einfach ein schönes Kleid getragen und dann an der kirchlichen Hochzeit das Brautkleid.
Ja die Farbe geht durch das ganze Hochzeit dass alles etwas einheitlich ist, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Vanessa87, wir haben haben mal bei weddingsingers angefragt ob sie noch frei sind für 1-2 Lieder.
sie haben auf der Homepage auch diverse Liedervorschläge.

sonnestrahl, ich war auch bei Wicki in Beromünster, es ist ein grosser Laden aber ich habe dann schlussendlich nichts gefunden. Es waren aber auch noch nicht alle Kleider von der neuen Kollektion da. Obwohl es nach meiner Meinung nicht unbedingt ein Kleid aus der aktuellsten Kollektion sein muss. Es gibt noch ein Laden in Huttwil, in Thun, in Aarwangen, Aarau (hat es 3) und in der Ostschweiz auch noch ein paar. Mit meiner Schwester waren wir auch noch in Lörrach - ist ja auch nicht so weit weg und dann preislich doch ein Unterschied.

wo übernachtet ihr am Abend davor? Wir haben ein schönes B&B reserviert, da wir nicht gerade bei uns in der Region heiraten. Somit haben wir kein Anreisestress am Morgen, die Coiffeuse/Make-up ist auch gerade in der Nähe. Das B&B hat ist ein altes Haus dass neu renoviert wurde aber trotzdem den Charme beibehalten hat. So werden wir auch das erste Aufeinandertreffen von mir und meinem Verlobten dort machen- damit halt das ganze etwas ein intimer Moment ist:)



SandraMai

nicht registriert

am 14.11.2016

Re: Bräute 2017

ah noch etwas, wie viel im Voraus versendet Ihr die Einladungskarten und bis wann müssen die Gäste euch eine Antwort geben?
wir haben Save the date karten versendet und wissen nun noch nicht genau wann wir die Einladungskarten versenden sollen, aber glaube ich im Februar für die Hochzeit im Mai.



aha  am 14.11.2016

Re: Bräute 2017

Hallo SandraMai

das kommt v.a. darauf an, bis wann Euer Restaurant die genaue Anzahl der Gäste braucht! Ich denke so 4 Wochen vorher? D.h. im April und somit solltet Ihr die Karten spätestens im März verschicken mit "Über Eure Zusage bis zum xx.März würden wir uns sehr freuen".

Viel Spaß!



sonnestrahl  am 14.11.2016

Re: Bräute 2017

SandraMai

jo brutmode geds jo gnueg ;-)

wo besch denn z lörrach gsi? mer händ eus ebe au scho öberleid, mol z lörrach go luege oder sogar wieter em landesennere, da mer demnächscht e wederemol zo eusem trauzüg gönd ond de mette en düütschland wohnt ;-)

mer hürote öberigens au "scho" am 24.5.17 zivil



 1 .. 22 .. 42 43 44 45 46 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.