Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2018
Bräute 2018
 1 .. 9 10 11 12 13 .. 32 .. 51
Schanin.1989  am 10.05.2017

Re: Bräute 2018

Ja gell, little_monkey, ich fand die Idee eben auch so gut! ich denke wir werden es jetzt dann auch so machen, dass wir das Apero so abschliessen, nach draussen gehen und Luftballons fliegen lassen und von dort geht es dann weiter zur nächsten Location. Das kenne ich auch gut! Pinterest sei dank hab ich auch schon ganz viele Ideen gehabt und mich auch schon ein bisschen bei Amazon umgeschaut. Das Problem ist nur,wenn man mal anfängt, kann man fast nicht aufhören ;-)

Ich denke bei uns werden nur ältere Kinder bzw. Jugendliche an der Hochzeit da sein. Wir werden dann wohl am Abend so einen separaten Tisch für die Jugendlichen machen, unter anderem auch das Patenkind und Cousinen meines Verlobten. Bei uns im Freundeskreis haben bis jetzt nur zwei Paare Kinder, und ich denke nicht, dass sie ihre Kinder mitnehmen werden. Zumindest waren beide Paare letztens an einer Hochzeit mit dabei und kamen ohne Kinder. Wie machst du das denn? Gibt es viele Kinder? Ich war auch schon an einer Hochzeit eingeladen, auf der ausdrücklich stand, dass die Hochzeit ohne Kinder stattfinden soll.

Achja, ich komme übrigens aus dem Wallis, hier wird auch die Hochzeit stattfinden :-)



Cupcake007  am 10.05.2017

Re: Bräute 2018

Vielen Dank für eure Tipps! Finde es toll, dass man sich hier austauschen kann.
Ich komme aus dem Kt Aargau und wir werden wahrscheinlich in Wettingen in einer Kirche heiraten.
Kinder werden bei uns wahrscheinlich keine sein, da wir in der Verwandschaft keine Kinder haben und auch im Freundeskreis nicht. Aber Shayleene hat es ja geschrieben... 1 Jahr ist noch eine lange Zeit ;-)
Wisst Ihr schon, welchen Hochzeitstanz Ihr macht?
Also ich habe da schon genaue Vorstellungen. Wir haben Anfang Jahr einen Tanzkurs besucht und werden diesen im Winter auch wieder fortführen. Ich würde gerne einen Walzer und eine Rumba tanzen



little_monkey  am 10.05.2017

Re: Bräute 2018

Also wir werden 2 Kinder haben. Meine Cousine und Cousin die sind 8 dann. Sonst hätten wir nur meinen Götti den seine "Kinder" sind dann ca. 16. d.h. Wir werden sie warscheins gar nicht einladen, da sie eh nicht kommen würden. Hab mit meinem Götti nicht viel Kontakt, aber eoch so dass ich ihn und seine Frau einladen würde.
Und jaaa vllt. Gibts dann schon ein Baby? Ist ja wirklich Zeit

Hey ich bin auch aus dem Aargau. Du aber Badenregion? Ich Fricktal :-)

Hochzeitstaaanz? Phuu.. wir wollen ein Tanzkurs machen, den wollten wir eh mal machen. eröffnungs/hochzeitstanz aber eher weniger.. aber sind wir uns noch nicht sicher. Wenn dann kann ich mir auch etwas ohne Choro vorstellen. Lieber so romantisch hin und her wippen :-)



Orchidee18  am 11.05.2017

Re: Bräute 2018

Hallo Cupcake, schön wenn unsere Truppe grösser wird. Also wir haben mit der Location angefangen und der Rednerin. Da diese wichtig sind um unser Datum zu fixieren um dann endlich die Save the Date Karten verschicken zu können.

Wir sind uns bei der Location ziemlich sicher, haben aber die Zusage noch nicht gegeben. Wir haben da auch noch ein bisschen Zeit.
Der Termin mit der Rednerin war gut, sie ist mega nett und die Chemie stimmt. Sie hat allerdings das Ehegelübte ins Spiel gebracht und zu meiner Verwunderung möchte GG das auch. Macht ihr das?

Wir haben vielleicht ein Kind an der Hochzeit und zwar das Patenkind von GG. Sein Göttibub wird aber erst in den nächsten 2 Wochen geboren. Ob er dabei sein wird oder nicht, ist noch nicht entschieden. Also von uns aus darf er gerne dabei sein, aber das sollen natürlich die Eltern entscheiden.



Amira  am 11.05.2017

Re: Bräute 2018

Konnte endlich mit meiner Pfarrerin sprechen, sollte klappen Freue mich riesig, bin nur noch nicht sicher ob ich genug deutlich rübergebracht habe dass wir beide wirklich nichts mit Kirche am Hut haben und ich sie eigentlich sehr gerne als Freie Rednerin dabei hätte. Hab jetzt noch ein Mail geschickt und nochmals nachgefragt.

Das mit dem Abschlussprogrammpunkt für Apérogäste finde ich eine super Idee, muss ich mal im Hinterkopf behalten.

Schanin was ich noch sagen wollte wegen dem Shooting vor der Trauung, das einzige "Problem" ist, dass man da ja eigentlich noch keine Eheringe anhat (ausser man tauscht die beim Standesamt), ich denke aber dass wir die ganz unkompliziert für die Fotos anziehen werden und dann während der Trauung normal tauschen werden.

little_monkey, tiger gibt es in Luzern und Winterthur
Wir werden keine Kinder an unserer Hochzeit haben, wird auch so kommuniziert. Es könnte höchstens sein dass die Klasse von meinem Freund an den Apéro kommt (er ist Primarlehrer), das wäre in Ordnung, ich werde aber nichts spezielles dafür organisieren. Denke aber man kann tolle Sachen machen für die kleinen Gäste.

Ich bin aus dem Kanton St.Gallen und lebe auch fast in der Stadt :)

Ich habe einen riiiiiesen Deko-Vorrat daheim und werde viele Dinge davon nutzen können, hab aber auch schon ein paar Sachen gekauft. In Australien habe ich eine total schöne Schatulle gekauft die wir für die Ringe nutzen werden.

Ich möchte gerne ein Gelübde haben, wünsche mir aber dass wir beide selbst eines für den anderen verfassen. Mein Liebster weiss aber noch nichts davon ;)

Ich habe noch keine Ahnung was wir tanzen werden, ich selber tanze Orientalischen Tanz, nur nützt mir das beim Hochzeitstanz nicht viel Ich glaube aber ich möchte lieber ein bisschen innig hin und her wippen als verkrampft versuchen eine Choreo zu tanzen, mein Freund ist so gaaaar kein Tänzer

Zuletzt bearbeitet am 11.05.17 21:23



little_monkey  am 11.05.2017

Re: Bräute 2018

Tiger: eeecht es gibt einen in Luzern??. Woo denn? Jetzt bin ich immer mal wieder dort und hab den noch nieee geshen :-)

Gelübte: ich würde ja gerne.. obwohl ich glaub kein normalen Satz raus bringen werde. Mein Schatz ist weder der schreiber noch redner.. daher, wissen wir aktuell noch nicht was wir tun werden. Im Juni werden wir das Gespräch mit der Rednerin haben, vllt. Bringt sie dann gute Aspekte... :-)

Schön Amira dass ihr endlich mit der Pfarrerin reden konnte, hat sie denn schon auf die Mail geantwortet?

Das mit den Ringen am shooting hab ich mir noch gar nie so überlegt. Die Frage ist aber, ob diese so nötig sind auf Fotos... wir möchten eh, falls wir das Shooting vorhr machen (wonach es seit deinem Tipp hier) ausschaut, noch ein zweites nach derr Trauung machen mit Freunden und Familie und evt. 1,2 von uns, dann halt mit Ringen. :-)



Shayleene  am 12.05.2017

Re: Bräute 2018

Bin ich doch Morgen in der Winterthurer Altstadt unterwegs (bin ja in der Region aufgewachsen). Da muss ich doch glatt mal den Laden aufsuchen. Der muss so neu sein, dass er vor meinem Wegzug noch nicht da war, oder ich ihn einfach nicht entdeckt habe.

Übers Gelübte haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Ich denke aber mal wir werden ein eigenes für den anderen schreiben. Ich schreibe sowieso sehr gerne, nur das vorlesen wird schwierig! Ich hör mich jetzt schon stottern vor Nervosität.

Tanzen... nunja, das werden wir wohl lassen. Ich tanze nur wenn niemand zuschaut. Und ich glaub meinem Verlobten passt das auch ganz gut, wenn wir nicht tanzen müssen.
Das einzige was passieren könnte, ist, dass wir einen Laserschwertkampf machen müssen Mein Verlobter ist ein riesen Star Wars Fan. Ich glaube ihm zu Liebe würd ich das machen und vielleicht machts ja sogar noch Spass.



Schanin.1989  am 12.05.2017

Re: Bräute 2018

Ich denke, wir wollen eher lieber keinen Tanz machen, sind beide nicht so die Tänzer. Aber mal schauen.

Das Ehegelübde finde ich eine schöne Sache. Wir haben mal darüber gesprochen und würden eigentlich gerne eigene schreiben. Allerdings ist das ja dann vielleicht auch immer so eine Sache, Nervösität oder man ist dann vielleicht emotional. Aber denke schon, dass wir unsere eigenen Gelübde haben werden.

Cool Orchidee, dass bei euch direkt die Chemie gestimmt hat! Wir haben jetzt auch jemanden gefunden, der eventuell als Redner in Frage kommt. Werden uns demnächst mal persönlich treffen und auch schauen, ob es passt. Bin schon sehr gespannt. Und super Amira, dass du endlich mit ihr sprechen konntest und sie auch zugesagt hat! Hat sie schon geantwortet? Hoffe, dass es klappt! :-)

An die Sache mit den Ringen habe ich noch nicht gedacht. Aber denke,dass das nicht so ein Problem ist, können sie ja dann kurz anziehen und dann wieder zurücklegen bis zur Trauung. Sind ja eh nur ein paar Stunden dazwischen.

Wart ihr eigentlich schon mal auf diesen Hochzeitsmessen? Lohnt sich das wohl? Weiss nicht genau, was ich davon halten soll :-)



little_monkey  am 12.05.2017

Re: Bräute 2018

Ich war schon 2 Mal an einer Hochzeitsmesse und finde es super sinnvoll und schöön. Auch wenn du nur für die gratis Süssigkeiten gehst. :-)
Wir waren direkt nach der Verlobung bei. Ballyhouse. Und haben uns unverbindlich für Ringe beraten lassen. Die haben uns seeeehr gefallen. Und wären wirklich viel günstiger gewesen, da du überall Messerabatt bekommst. Auch haben wir einfach tolle Dekoideen gesehen und unsere Rednerin dort endeckt. Wir freuen uns schon wieder wenn es im Herbst weiter geht. Dann kann man die Angebote auch endliiiich nutzen. Und wir gehen mit meiner Vater dann :-) der ja auch heiratet.



Sweetbrowny  am 23.05.2017

Re: Bräute 2018

Hallo Zusammen

Wir werden auch 2018 Heiraten. Hat hier jemand einen Tipp für einen guten Fotografen der auch bezahlbar ist? Ich finde es doch etwas sehr teuer für 3700. Wir suchen eine Preisgünstige alternative. zahlen würde ich ungefähr 1000.00 kommt aber auf das Preis/Leistungsverhältnis an.

Allen wünsche ich alles gute ;-)

Manu



 1 .. 9 10 11 12 13 .. 32 .. 51

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.