Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2018
Bräute 2018
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 31 .. 51
Shayleene  am 01.05.2017

Re: Bräute 2018

Hallo zusammen,

Ich erlaube mich mal, mich hier noch hinzu zu gesellen. Bin auch eine 2018 Braut.
Wir heiraten am 14.04.2018. Wenn ich eure Beiträge so überfliege, habe ich das Gefühl ihr habt schon total viel organisiert. Und ich dachte wir sind früh dran

Wir haben bis jetzt die Kirche definitiv reserviert und das Restaurant für den Abend vor reserviert; den Besprechungstermin haben wir Ende Juni, danach reservieren wir definitiv.
Wir wissen wer der Apéro macht. Es ist die Mutter meiner Trauzeugin. Ich war schon an vielen Hochzeiten wo sie Apéro gemacht hat und ich habe mir das seit dem Teenie-Alter immer gewünscht, dass sie es auch bei meinem macht. Sie hat tatsächlich zugesagt.

Ansonsten einen grossen Teil der Gästeliste zusammen und einfach ein paar Ideen für Einladung etc. gesammelt. Als Save the date, werden wir ein kleines Video filmen / erstellen und dann verschicken.
Mein Freund ist Hobby-Filmer und liebt alles was mit Filmen zu tun hat. Darum passt das recht gut.

Sonst haben wir eigentlich noch nichts wirklich...
Mein Verlobter ist recht beschäftigt, und ich habe immer Angst ihn zu stressen, wenn ich mit Hochzeitsvorbereitung komme... Nur sehe ich nicht, dass es in nächster Zeit besser wird mit seinem "beschäftigt sein". Wir versuchen jetzt jeden Monat eine "Sitzung" einzuberufen. Etwa 2-3 Stunden an denen wir uns nur diesem Thema widmen. Die erste hatte wir im April.
Naja es wird schon werden. Nur nicht verrückt machen...

Liebe Grüsse
Shayleene



Amira  am 02.05.2017

Re: Bräute 2018

Unser gemeinsames Lied ist "just a kiss" von Lady Antebellum, das möchten wir aber nicht für den Einzug, lieber für den Hochzeitstanz. Mir würde "A thousand years" gefallen, aber ich bin eh schon so nah am Wasser gebaut, ich würde glaube ich heulen wie ein Wasserfall;) Mal schauen, da haben wir uns noch keine grossen Gedanken gemacht.

Ja little_monkey wirklich lustig, dachte auch ich bin eher jung Wir wollen keine Kinder, sprich wir können es uns absolut nicht vorstellen. Aber wer weiss was in 10 Jahren ist...

Unser Budget liegt im Moment grob bei 20'000-25'000.-, jedoch ohne Flitterwochen, da wollen wir ein paar Wochen nach Australien.

Das Alphorn hätte ich gerne z.B wärend dem Apéro, aber das werde ich nicht organisieren, mal schauen ob wir überrascht werden;) Cello klingt auch wunderschön... Ja uns ist ein DJ auch zu teuer, aber mein Vatee spielt in einer tollen Band, ich denke sie werden nach dem Essen einige Lieder spielen und sonst machen wir einfach eine Playlist.


Wir werden die Save the Date Karten mit dem Postkarten App verschicken, den Tipp habe ich glaube ich sogar von jemandem von euch;) Ich habe aber mit Ifolor bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und von carinokarten Gutes gehört.

Das mit der "Sitzung" finde ich eine tolle Idee Shayleene! Schöm bist du dabei:) Auch die Video Save the dates findd ich richtig cool:)



little_monkey  am 02.05.2017

Re: Bräute 2018

Ho Shyleen, schön jemand neues dabei zu haben. Und jaa das mit den monatlichen Sitzungen find ich eine super duper Idee.

Kinder: wir wollen def. kinder, werden dann mal auch ohne viel Stress nach der ahochzeit wahrscheinlich anfangen... :-) wir sind schon sehr viel reisen gegangen, und können uns vorstellend ass die Flittis die "letzte grössere Reise ohne Kinder erst Mal wird" unsere Flittis gehen entweder an die Ostküste der USA da war ich schon 2x und ich liebe s. Aber möchte erst Mal abwarten mit Trump ect. Oder dann Rundreise in Italien oder Portugal/Spanien. So 3 Wochen direkt nach der Hochzeit....

A thousend year fänd ich eben auch mega toll als Einzug. Aber meine Schwägerin und Schwager hatten dies dieses Jahr (vor 3 Wochen) bei ihrer Hochzeit... :-/



Schanin.1989  am 03.05.2017

Re: Bräute 2018

Wilkommen im Forum, Shayleene! Die Idee mit dem Film-save-the-date finde ich auch klasse! Das wird bestimmt auch cool. Auch die Sitzungen finde ich eine tolle Idee.

Amira, das sind auch zwei tolle Lieder! Haben uns noch gar nicht so viele Gedanken über das Lied zum Einzug und für den Tanz gemacht. Hast du eigentlich schon etwas zurückgehört wegen dem Gespräch? Nach Australien? woooow, das wird sicher auch eine tolle Reise! Ich denke, wir werden nach Namibia und Südafrika gehen, da waren wir schon öfter, würden aber gerne noch die Ecken sehen,die wir noch nicht kennen.

Little_monkey, auch deine Flitterwochen hören sich gut an. Je nach Trump, sind die USA sonst auch immer eine gute Wahl.



little_monkey  am 03.05.2017

Re: Bräute 2018

Ohhh Namibia Südafrika würde uns auch gefallen aber im Juni = ihren Winter idt glaub ich nicht so gescheid?! Wann würdet ihr dann gehen Schanin.?



Shayleene  am 03.05.2017

Re: Bräute 2018

Danke euch für das Willkommen :-)
Eure Flitterwochenziele klingen ja toll. Wir haben leider nach der Hochzeit nicht viel Zeit für Flitterwochen, vermutlich 1 Woche, da mein Verlobter noch eine Ausbildung macht aktuell und dann wieder in die Schule muss. Daher werden wir vielleicht irgendwo auf die Kanaren gehen oder so.

A thousand years wär so ein schöner Song fürs einlaufen. Aber ich glaub ich würde damit auch zu emotional werden. Ich war ja während des Twillight Hypes auch dabei (Bücher gelesen, alle Filme im Kino gesehen). Und dann dieser Song. Buhuuu



Amira  am 03.05.2017

Re: Bräute 2018

Eure Flitterwochen klingen aber auch toll Nach Namibia will ich auch unbedingt mal und mit der USA geht es mir gleich. Ich warte mal ab, aber so lange Trump dort das sagen hat wollen wir nicht gehen. Jaaa Australien, meine zweite grosse Liebe ;) Ich war diesen Winter 3 Monate dort, ohne meinen Freund. Nun haben ihm meine Bilder und Erzählungen so gut gefallen dass er auch mal gehen möchte. Also haben wir beschlossen das grad mit den Flitterwochen zu verbinden. Zuerst wollten wir nach Hawaii.

Oh schade dass das Lied schon jemand hatte, da verstehe ich dass ihr es nicht mehr wollt... Haha Shayleene, willkommen im Twilight-Fan.Club Hallelujah ist auch immernoch eines meiner Favoritenlieder, aber da passt mir der Text nicht so und ich würde auch zu sehr weinen ;)

Nein ich hab leider noch nichts gehört Schanin, erreiche sie irgendwie nicht. Hab aber noch eine andere Idee, versuche es heute Nachmittag nochmals. Bin mega nervös deswegen, total dämlich eigentlich ;)

Wie macht ihr das eigentlich mit den Apérogästen, sind die auch bei der Trauung dabei oder kommen die erst danach zum Apéro? Bei uns ist das etwas schwierig zu trennen, da der Schupfen ja offen ist, also nicht wie in einer Kirche...



Schanin.1989  am 03.05.2017

Re: Bräute 2018

Jaaa, es ist wunderbar da, little_monkey. Wir werden nicht direkt nach der Hochzeit in die Flitterwochen fliegen, da ich nur während den Schulferien Ferien nehmen kann. Wir werden entweder dann im August oder im Oktober hin. Ja, es ist zwar Winter aber wir waren schon öfters auch im Juli / August in Südafrika und es war für uns sehr angenehm. Klar, es ist nicht heiss, aber es war schon auch warm genug damals. Shayleene, die Kanaren wären doch auch schön!

Amira, kann dir beides wärmstens empfehlen, sind tolle Destinationen. Australien steht auch auf meiner Bucket-List, dann aber auch gerne nicht nur für 2 Wochen. Wisst ihr denn schon wie lange ihr bleiben möchtet? Ich drücke dir die Daumen für heute Nachmittag und hoffe es klappt! Kann dich verstehen, man hat ja doch eine gewisse Vorstellung wie der Tag laufen soll und wer beteiligt ist, und hoffe für dich, dass es klappt!

Unsere Apérogäste werden auch bei der Trauung dabei sein. Die meisten dann auch beim Fest, wir möchten nur ein paar extra Gäste nur für Trauung / Apéro haben (Arbeitskollegen vor allem), die anderen sind gleich für alles eingeladen. Und bei dir?



Orchidee18  am 03.05.2017

Re: Bräute 2018

Wow wieder einges los hier. Schön bist du da Shayleene, je mehr desto besser. Wir haben Gäste + Apéro, nur Apéro und Gäste für alles. Gäste nur für Apéro werden unsere Vereine sein. Wir haben heute unsere Location besichtig und uns sofort verliebt. Die Aussicht ist grandios. Nun warten wir gespannt auf die Offerte.

Wir möchten gerne nach Kanada in die Flittis, aber budgettechnisch wird das wahrscheinlich direkt nach der Hochzeit nicht möglich sein. Daher denken wir dass wir nach der Hochzeit Minimoons machen werden und dann erst die grosse Reise.



little_monkey  am 03.05.2017

Re: Bräute 2018

Schanin, was heisst Warm? :-) Jäggli am Abend? Oder doch schon dünne Jacke durch den Tag? Wir mögen es ja sehr waaarm :-) wie gerrade in Portugal :-)

Alle haben echt tolle Flittis Destinationen, wow. :-)
Orchidee, super habt ihr euch sofort in die Location verliebt.

Wir werden wenn dann nur mein Geschäft (ca 10-15) und sein Geschäft (ca 5) am Apero haben. Sind uns aber immernoch mega unschlüssig ob wir die 15-20 Leuten die ja "nur Geschäftskollegen" sind überhaupt einladen möchten. Und wenn ja ob auch an die doch sehr persönliche und familäre Trauung?, "Problem" ist, dass wir halt alles alles an einem Ort machen. D.h. Wir werden sie dann wegschicken müssen und falls ohne Trauung zu einem spöteren Zeitpunkt wo die Trauung def. zuende ist, einladen... haaach wir wissen es wirklich nicht. Einerseits wäre es schön mit ihnen anzustossen, andererseits...?!?! :-)

Halleluja find ich auch toll, aber das erinnert mich immer an O.C California als Marisa gestorben ist, alsooo seeeehr traurig :-/ :-)...



 1 .. 6 7 8 9 10 .. 31 .. 51

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.