Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2018
Bräute 2018
 1 .. 7 8 9 10 11 .. 31 .. 51
Schanin.1989  am 04.05.2017

Re: Bräute 2018

Wow, cool, Orchidee, dass ihr eure Traumlocation gefunden habt! Hoffe, dass es klappt :-) Kanada hört sich auch toll an!

Little_monkey, also sehr warm war es nicht ;-) An der Küste war es schon teilweise sehr frisch, da schon mit Jacke, aber sonst waren wir auch an ein paar Tagen mit T-Shirt unterwegs. Aber da hast du schon recht, sehr sehr warm ist es dann doch nicht. Für uns hat es gereicht :-)

Wie macht ihr das mit euren Arbeitskollegen? Ladet ihr alle ein? Bei uns ist das ein bisschen unterschiedlich, mein Verlobter arbeitet schon seit 12 Jahren mit den meisten Personen und kennt sie sehr gut. Ich habe gerade im März eine neue Stelle angefangen und kann mir im Moment nicht vorstellen, alle aus dem Team für die Trauung und ans Apéro einzuladen, habe da auch nicht mit allen etwas zu tun. Bin mir noch etwas unschlüssig, tendiere aber momentan dazu, einfach die zwei Personen einzuladen, die direkt in meinem Bereich arbeiten und mit denen ich jeden Tag etwas zu tun habe. Und bei euch?



little_monkey  am 04.05.2017

Re: Bräute 2018

Wir werden falls, alle eilnladen. Unser Team hat ca. 40 Personen da werden so 15-20 kommen. Aber wie gesagt ob Aperogäste üb rhaupt eingeladen werden wissen wir noch nicht... obwohl, hab heute unsere gästeliste aktualisiert. Wenn ALLE kommen sind wir nur 48 Leute. Das find ich irgendwie wenig... haha. Eig. Ja gut. So kann gespaart werden. Aber aktuell hab ich das gefühl es sind nicht sooo viele wie ich immer dachte :-) deshalb evt. Doch Aperogäste.

Wollt ihr eig, Fotos vor der Trauung machen? Wir möchten uns eig. erst an der Trauung sehen, kann mir aber überhaupt nicht vorstellen wie man Fotos machen soll nach der Trauung. Bzw. Was mit den Gästen dann gemacht werden kann :-) vorwllem wollen wir ja auch fotos mit tz, familie ect machen. Wie habt ihr euch das so gedacht?



Amira  am 04.05.2017

Re: Bräute 2018

Wir werden auch nicht direkt nach der Hochzeit in die Flitterwochen gehen, müssen dann zuerst wieder sparen ;) Aber vielleicht ein paar Tage ins Tessin oder Wellnessen wäre toll.

Wir wollen gerne etwa 6 Wochen gehen, wir haben aber 2 Katzen, die beiden sind mein Ein&Alles und ich weiss noch nicht ob ich die beiden wirklich so lange "alleine" lassen kann Aber ich war diesen Winter 6 Wochen in der Schule und bin 7 Wochen gereist, das fand ich grad optimal, länger reisen müsste ich nicht. Danke Schanin, ich habe sie immer noch nicht erreicht und hab nur ein Festnetz ohne Band... Aber ich gebe nicht auf :))

Ich weiss absolut nicht wie wir das machen sollen. Am liebsten hätte ich auch ein paar für Trauung&Apéro, ein paar nur Apéro und ein paar für alles. Aber weil beim Schupfen alles beieinander ist und auch offen ist das fast nicht möglich. Also eigentlich ist es gar nicht möglich. Aber irgendwie will ich nicht alle bei der Trauung dabei haben weil es ja schon ein intimer Moment ist. little_monkey ja genau so geht uns auch

Orchidee das klingt toll, was habt ihr euch denn für eine Location angesehen?

Das mit den Arbeitskollegen weiss ich noch nicht da meine jetzige Arbeitsstelle mehr oder weniger befristet ist, also werde ich die neuen Kollegen dann noch nicht so lange kennen. Mein Freund ist Lehrer, da müssen wir noch schauen weil ich eigentlich keine Lust auf die halbe Schule habe

little_monkey, ich finde das nicht unbedingt wenig... Wenn dafür gute Stimmung herrscht ist die Grösse der Gesellschaft zweitrangig. Wir "müssen" 50 Personen sein, das ist vom Schupfen vorgegeben und ich finde das etwas doof, so muss ich Leute einladen die ich gar nicht unbedingt will...

Das mit den Fotos vor der Trauung fand ich früher auch immer komisch, aaaber wir wollen das mittlerweile sogar unbedingt so machen. Wir werden es so machen dass mein Freund an einem schönen Ort (Wald, See wasauchimmer) auf mich wartet, ich dann zu ihm laufen werde und wir uns vielleicht noch ein paar Worte sagen. So ist das erste Treffen sehr intim, nur für uns beide und nicht für die ganze Gesellschaft. Der Wow-Effekt an der Trauung geht so meiner Meinung nach nicht verloren. Und meine Fotografin fand das auch super so :)



little_monkey  am 04.05.2017

Re: Bräute 2018

Amira jaaa dass ist wirklich doof dass ihr 50 sein müsst. Wieso denn das? Wegen Konsum? Befor du dann einfach wi lädst könntet ihr den Differenzbetrag auch einfach bezahlen oder? Oder sind es andere Gründe.
Jaaa Stimmung sollte mit mei er Familie eig keim Problem sein.

Haben wir die selben Probleme-wohl... wir müssen uns das wirklich auch noch Mals überlegen wie wie dass anstellen.
Jaaaa vllt. Sollten wir das mit den Fotos wirklich vorher machen... :-)



Schanin.1989  am 05.05.2017

Re: Bräute 2018

Ja, das mit den Arbeitskollegen müssen wir uns auch noch genauer überlegen. Dafür hat man ja dann zum Glück Zeit bis zu den Einladungen. 48 ist doch auch gut, little_monkey. Wir möchten eigentlich auch nur mit den engsten Freunden und Familie, aber es sind nun doch schon 60 geworden mit allem drum und dran. Und Amira, an einem Ort haben sie uns gesagt, dass wir mindestens 80 Personen sein müssten ;-)

Das hört sich toll an, 7 Wochen zu reisen. Wir waren Anfang Jahr gerade 2 Monate weg, das wird nächstes Jahr wohl nicht wieder drinliegen, aber hoffentlich dann danach mal wieder. Hoffentlich erreichst du sie bald!

Amira, die Idee mit dem Treffen an einem schönen Ort finde ich ganz toll! Werde ich heute auch gleich mal vorschlagen :-) Wir wollen definitiv die Fotos vor der Trauung machen, kann mir nicht vorstellen, dann irgendwo weg zu sein. Wollen dann nach der Trauung einfach die Gruppenfotos und mit TZ etc. bei der Location noch machen. Aber die Idee mit dem Treffen davor zu zweit finde ich ganz schön.



Amira  am 05.05.2017

Re: Bräute 2018

Ja ich finde es auch etwas doof, sie haben so viele Anfragen dass sie es so machen können und einfach diese "Mindestteilnehmer" festlegen. Man kann schon weniger sein, dass kostet dann aber pro Person 150.- und das wollen wir auch nicht einfach so zahlen. Ich frage jetzt aber mal ob wir es so machen können dass wir beim Apéro mehr sind und dafür beim Essen weniger... Schanin 80 ist ja der Hammer, 50 bringt man ja noch hin aber viel mehr würde ich auch nicht wollen. Das ist toll little_monkey, das mit der Stimmung ist bei uns noch so ein Punkt wo ich mich etwas "fürchte". Wir haben beide eher langweilige Familien.

Vielleicht frage ich auch mal bei der Location an, wie das normalerweise aufgeteilt wird mit den Gästen. Ich hoffe auch dass alle kapieren ob sie nur zum Apéro eingeladen sind oder für alles, gibt ja nichts peinlicheres, hab das schon mal an einer Hochzeit erlebt.

Wir waren noch nie zusammen reisen, nur in den normalen Ferien. Keine Ahnung ob das funktionieren würde, mein Freund tickt da etwas anders als ich ;) Ja ich hab sie jetzt erreicht, am Sonntag rufe ich sie an um zu fragen ob sie die Trauung machen könnte, drückt mir die Daumen

Schanin ich finde das wirklich auch schön, vor allem mag ich diese gestellten Fotos überhaupt nicht und so bekommst du die schönsten natürlichen Bilder :))



Jarla  am 05.05.2017

Re: Bräute 2018

Wir lieben "A thousand years" auch mein Freund war damals der einzige Mann im Kinosaal bei Breaking Dawn II - freiwillig, muss da angefügt sein. Zu dem werden wir sicher tanzen. Geweint wird ja sowieso - ich sollte mir noch wasserfestes Make-up zulegen...

Kinder... naja, evtl. irgendwann, nur eines jedoch. Und hat überhaupt keine Eile.

Bei den Flitterwochen haben wir entschieden, dass es etwas extra für "Honeymooners" sein soll. Im Moment liebäugeln wir daher mit Mauritius, da es dort viele Hotels gibt, die dir die Ferien zum halben Preis anbieten, wenn du eine Heiratsurkunde mitbringst. Wir werden wahrscheinlich zwei Wochen gehen, irgendwann zwischen März und Juli 18 (sind ja flexibel), also zwischen zivil und Fest. Eure Ziele tönen aber auch schön. Wollt ihr den eher aktive oder Entspannungsferien?

Save the Date Filme sind echt eine geniale Idee! Hier hat es ja einige kreative Köpfe

Wir werden alle zu allem einladen. Die Studienfreunde, die ich einlade, kenne ich wirklich gut und von seiner Arbeit laden wir nur einen guten Freund ein, den wir auch ausserhalb der Arbeit treffen. Ich hab mal etwas in der Art von "Lassen Sie sich bei Ihrer Hochzeit keine sozialen Zwänge aufzwingen." gelesen - wir würden niemals jemanden einladen, den wir nicht unbedingt dabei haben wollen (wenn man in einem Verein ist, sieht das natürlich ein wenig anders aus...dann hätten wir wahrscheinlich auch einen Apéro). Wir haben auch eine "Keine Fremde"-Regel aufgestellt - d.h. wir laden die Begleitungen namentlich mit ein, niemand kann eine unbekannte "+1" mitbringen. Wie handhabt ihr das mit den Begleitungen?

Urrgs, das ist ja wirklich blöd, wenn eine Mindestanzahl vorgeschrieben ist (insbesondere 80!). Aber naja, jede Location hat ihre Vor- und Nachteile. Eine frühe Sperrstunde fänd ich glaub ich schlimmer. Wir sind wahrscheinlich auch nur knapp über 50 Leute.

Wir haben uns überlegt, ob wir die Fotos vielleicht sogar ein paar Tage früher machen. Somit hätten wir genügend Zeit für die Fotos, niemand muss in dieser Zeit unterhalten werden und wir können es an einem Ort unserer Wahl machen. Ausserdem wäre eine "Generalanprobe" vor dem Tag sowieso angesagt. Vielleicht gibt es dann auch "First Sight" Fotos oder so.

Zuletzt bearbeitet am 05.05.17 11:31



Shayleene  am 05.05.2017

Re: Bräute 2018

Hui da läuft ja viel bei euch :-)

Also ich will niemanden von meiner Arbeit einladen. Ich bin da erst seit gut einem halben Jahr und naja, bin jetzt mit niemandem so dicke. Und irgendwie ist das was ganz privates für mich und hat nichts mit der Arbeit zu tun. Ich will an dem Tag auch nicht an die Arbeit errinert werden.

Wir sind bis jetzt noch nicht mal 40 Leute beim Fest am Abend. Unsere Familien sind nicht riesig und wir wollen keine weitere Verwandschaft wie Tanten und Onkel, weil wir mit keinem eine sehr enge Bindung haben. Und wenn man den einen einlädt, muss man den andern ja auch... und schwups, ist man bei x-vielen Gästen.
Ich habe bereits keine Grosseltern mehr, mein Freund aber schon. Irgendwie wäre es für mich traurig, seine Grosseltern am Abend zu sehen und zu wissen, dass es meine nicht miterleben können. Daher habe ich ihn gebeten, ob es in Ordnung ist, dass sie nur zur Trauung und Apéro eingeladen sind. Ist für ihn in Ordnung. Er hat auch nicht so den engen Draht zu ihnen.

Das mit den Fotos ist so eine Sache. Ich sträube mich extrem dagegen, es vor der Trauung zu machen. Habe nichts dagegen, wenn andere das machen, aber ich kann mir das nicht vorstellen für mich. Da wir sowieso "Transferzeiten" haben, zumindest am Abend fürs Fest, habe ich mir überlegt, die Fotosession auf dann zu legen. Also dass wir z.B. früher vom Apéro losgehen und die Gäste es dort noch ausklingen lassen können und auf eine bestimmte Zeit treffen wir uns dann bei der Abendlocation. Da wir noch Gäste haben von weiter her und die im Hotel übernachten, haben diese dann auch noch Zeit fürs einchecken usw.



little_monkey  am 05.05.2017

Re: Bräute 2018

Jaaa dass ist der Vorteil an meiner sehr grossen und stimmungsreichen familie. Über die Hälfte der Gädte gehört zu meiner Familie. Wir laden aber auch Tanten und Onkel ein, da wir eine sehr enge Bindung haben.
Find ich schön Shayleen dass dein Freund rücksicht nimmt wegen den Grosseltern. Bei mir gibt es nur noch meine Oma, die wird kommen :-).

Jarla ist ja lustig das dein Freund mitdabei war im Kino. Wenn ich fragen darf, wieso wollt ihr nur 1 Kind? Musst nicht antworten wenn es zu persönlich ist :-).

Hab das wirklich auch noch nie gehört mit der Mindestanzahl. Versteh ich Amira dass ihr die 150.- nicht blechen wollt.

Beo uns gibt es nur Freunde+bekannter Anhang. Fremden würde ich auch nicht dabei haben wollen.



little_monkey  am 06.05.2017

Re: Bräute 2018

Und um deine Frage Jarla zu beantworten: wir wollen def. Aktivferien. Denn dass sind für uns Erhoöungsferien. Sm besten gehts uns, wenn wir mit einem auto rumreisen können. Irgendwo 4 Tage bleiben und dann weiter. Inselferien wie Malediven währen für uns nicht das optimale.



 1 .. 7 8 9 10 11 .. 31 .. 51

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.