| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Flittern im September/Oktober
 1 2 3
27.08.14 00:15
b2be 

Flittern im September/Oktober

Ich könnte eure Hilfe gebrauchen!

Mein Verlobter möchte unbedingt auf die Malediven. Da ich keine 2 Wochen auf einer so kleinen Insel aushalte hatten wir die Idee so ca. 8 Tage Sri Lanka zu bereisen und dann noch 7-10 Tage (je nach Ferienbudget) auf den Malediven zu verbringen.

Ursprünglich wollten wir das ganze im Januar / Februar 2016 machen, jetzt müssen wir aber aus diversen Gründen die Flitterwochen schon im September / Oktober 2015 planen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Malediven zu dieser Jahreszeit?

Hat jemand sonst einen Tipp für eine (ähnliche) Alternative?

Wichtig:

  • Möglichst keine Golfplätze (ich will einfach wenigstens einen Urlaub ohne golfen zu müssen)
  • Möglichst nicht ein Land, welches ich selber schon bereist habe. Ganz Asien-Pazifik fällt da weg, ausser Teile von Malaysia & die Cook Islands, sowie die meisten europäischen Inseln (ausser Griechenland).
  • Mein Verlobter will auf keinen Fall mehr als 12 Stunden fliegen
  • Möglichst ein Land wo eine Veganerin auch was zu Essen bekommt (also nicht Argentinien )
  • Warmes Klima, min. 25 Grad
  • Schönes Meer mit fantastischem Sandstrand
  • Möglichkeit Kombi Abenteuer & Badeferien (können auch 2 verschiedene Länder sein die sich gut miteinander kombinieren lassen


Danke für eure Tipps!!!

27.08.14 06:07
Enya 
Re: Flittern im September/Oktober

Da bring ich wieder mal die seychellen. vegan wird aber nicht einfach. Aber das ist es wohl nirgends..

27.08.14 06:34
b2be 

Re: Flittern im September/Oktober

Seychellen - warst du schon dort? Was könntest du empfehlen?

27.08.14 08:49
Evass 

Re: Flittern im September/Oktober

also ist zwar nicht so leicht mit den Malediven zu verknüpfen, aber da du noch nicht in Griechenland warst: Mykonos ist traumhaft schön, und im September/Oktober auch nicht mehr so überlaufen. Da könnte man auch Inselhopping machen in Verbindung mit Santorini, etc. Der Strand ist zwar schön, aber nicht weiss, und das Wasser ist wunderschön Türkis. September und Anfang Oktober wären da perfekt meiner Meinung nach.
Wenns mit den Malediven verbunden werden soll, wäre natürlich Asien schon naheliegend. kann ich Malaysia schon sehr empfehlen. Da waren wir letztes Jahr und haben einen kleinen Abstecher gemacht nach Thailand (obwohl wir schon zwei mal da waren, aber es gab zwei wunderschöne Inseln wo wir noch nie waren)
http://www.komooksivalai.com/?gclid=CImD...CFcaE2wodeFoAiw das hier war einfach wunderschön, ruhig, romantisch, super Service, toller Bungalow und dabei noch einigermassen zahlbar. Jedoch schon sehr im Malediven-Style in Sachen ruhig und vielleicht mit der Zeit langweilig.

Wir haben das kombiniert und es war toll:
Kuala Lumpur, Langkawi, Koh Lipe (einfach tolle Insel!!! mit Ko Tao meine Lieblingsinsel in Thailand), Ko Mook, Singapur

Ursprünglich wollten wir nach Borneo (muss traumhaft sein) jedoch waren da Reisewarnungen vorhanden, und da ich ein Kind hatte war uns dann auch das kleine Risiko zu gross. Ausserdem hatten wir das hier geplant, nach Pulau Tioman, das ist an der Ostküste Malaysia, zum Beispiel dieses Hotel: http://www.japamalaresorts.com/ jedoch war dort Nebensaison im Februar, weshalb wir da fast nicht hingekommen wären. September / Oktober sollte aber gut sein. Das könnte man auch mit Pulau Rawa kombinieren: http://www.alangsrawa.com/

Wenn du willst, kannst Du mich auf Facebook anfragen, da kannst Du die Fotos anschauen die wir gemacht haben. Wenn dich was interessiert, kann ich dir auch Hoteltipps geben.

27.08.14 09:16
Evass 

Re: Flittern im September/Oktober

ach, wenns deinem Verlobten vorallem um die overwaterbungalows geht, kannst du vielleicht hier etwas finden, an einem Ort wo du noch nicht warst:
http://www.overwaterbungalows.net/

27.08.14 09:35
Enya 
Re: Flittern im September/Oktober

hab da was drüber geschrieben: Flitterwochen auf den Seychellen. einfach unter suchen eingeben, falls der link nicht geht:

http://www.heiraten.ch/forum/board/anlae...en-5_174.html#2

27.08.14 09:36
Enya 
Re: Flittern im September/Oktober

und übrigens hats einen Golfplatz auf praslin, der zweitgrössten Insel, das müsstest du elegant verschweigen.

27.08.14 15:44
b2be 

Re: Flittern im September/Oktober

Enya: lol - sowas findet er immer sofort heraus. Er hätte sogar auf den Malediven irgendwas gefunden... aber das Hotel mit dem Golfplatz ist glücklicherweise so super teuer, dass es nicht in Frage kommt

Evass: Griechenland hatten wir auch schon zur Diskussion. Ich würde einfach eigentlich lieber etwas weiter weg.

Mit den Malediven muss es nicht verbunden werden - ich suche ja eher eine Alternative zu den Malediven (wegen der Jahreszeit). Aber es sollte etwas ähnliches wie die Malediven bieten. Ich würde ja am liebsten zu den Cook Islands fliegen. Aber da hätte ich meinen Verlobten nur dabei, wenn wir Business oder First fliegen könnten Ist ihm einfach zu weit weg.

Neben dem, dass ich unter anderem auch in Thailand gelebt und gearbeitet habe, und eigentlich lieber was anderes sehen möchte, ist September / Oktober auch nicht gerade die beste Jahreszeit für dieses Land. Trotzdem danke für den Tipp. Ich denke dann würden wir eher Anfangs September nach Bali fliegen. Aber Java, Bali, Lombok und die Guilis kenne ich auch schon recht gut, deswegen reizt mich das Null für die Flitterwochen. Für jeden anderen Urlaub jederzeit wieder, aber ich möchte eben auch was sehen, was ich noch nicht kenne. Und die anderen Teile von Indonesien sind meinem Partner für die Flittis zu abenteuerlich.

Die Tipps für Malaysia schau ich mir sehr gerne mal an. Die Strände sehen schon mal vielversprechend aus! Und von der Jahreszeit her sollte es auch passen.

27.08.14 17:30
Pakeha 
Re: Flittern im September/Oktober

Unsere Flitterwochen stehen "kurz" bevor, anfangs Oktober gehts los. Wir wollten keine reinen Badeferien, etwas erleben und doch entspannen. Wir fliegen nach Tansania und verbringen die erste Woche mit einer Safari-Rundreise mit traumhaften Lodges in der Wildnis. Danach fliegen wir vom Festland nach Sansibar, wo wir uns am Strand entspannen und schnorcheln werden. Vielleicht wäre das ja auch was für euch, wir freuen uns auf jedenFall riesig!

27.08.14 17:33
b2be 

Re: Flittern im September/Oktober

Pakeha - darf ich fragen, was habt ihr als Flitterwochenbudget? Und falls du magst würde ich mich sehr über einen kurzen Reisebericht nach euren Flitterwochen freuen.

 1 2 3
vielversprechend   Malediven   overwaterbungalows   Sonnenuntergang   Flitterwochenrabatte   September   Safari-Rundreise   Mauritius   glücklicherweise   Flitterwochen   Lieblingsferien   Honeymoon-Angebot   Flittern   japamalaresorts   Zonenprinzessin   Unternehmungsmöglichkeiten   Oktober   einfach   Flitterwochenbudget   Tagestemperaturen