Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Wer hat es denn gewagt?
Wer hat es denn gewagt?
 1 2 3 4 5 6
Lady-Stefanie  am 31.12.2010

Wer hat es denn gewagt?

So ich glaube es gibt bereits das ein oder andere ,wo das diskutierte wurde.Es würde mich mal interessieren wer es sich getraut hat,sein Hochzeitskleid über das internet bestellt hat.

Wenn ja wo und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?Wart ihr zu frieden?Oder war es die grösste Katastrophe die man sich vorstellen kann.

Da ich einfach zu geizig bin,"lach".Will ich einfach keine 1000 Chf oder gar noch mehr auf den tisch legen.

Sicher wird es die ein oder andere Braut geben die da komplett anders drüber denkt,Aber das ist ja eine ansichtssache....

Freu mich was von euch zu lesen

liebe Grüsse.....



Belle85

nicht registriert

am 31.12.2010

Re: Wer hat es denn gewagt?

Hallo Lady-Stefanie!

Also ich hätte mich nicht getraut mein Kleid zu bestellen. Zumal ich oft überrascht war Kleider die ich anprobiert habe welche mir am Bügel so gut gefallen haben, sahen an mir nicht gut aus und viele die ich nicht so schön fand waren angezogen ganz toll. Das Kleid dass ich gekauft habe hätte fast nicht mal anprobiert weil ich es so hässlich an der Stange fand
Ich bin da auch nochmal speziell kompliziert ich wollte DAS perfekte Kleid und da war es mir nicht so wahnsinnig wichtig wie teuer es ist, ich würde es au nie wieder verkaufen. Viele sind ja da viel einfacher gestrickt und verbinden vielleicht nicht so viel wie ich damit. Ich verstehe absolut deine Meinung und natürlich es ist verrückt ein so teures Kleid zu kaufen für einen Tag!!

Lange Rede kurzer Sinn ich will damit sagen wenn du ein Kleid kaufst, dass du nur auf einem Foto gesehen hast ist das ein Risiko aber ich finde es nicht abwegig es zu bestellen.
WENN ich ein Kleid über das Internet bestellen würde dann ganz sicher hier:
www.lightinthebox.com/de
von diesem Shop habe ich einige massgeschneiderte Abendkleider und das zu einem absoluten Top-Preis zu einer guten Qualität. Wenn du daneben greifen solltest hast du nicht viel verloren richtig aufwändige Brautkleider bekommst du dort ab 130 Euro

Weisst du schon welchen Stil dein Kleid haben sollte? Ein eher schlichteres Empire Kleid ist sicher viel einfacher sich vorzustellen als ein Traum aus Tüll.
Warst du schonmal in einem Brautladen?

Viele Liebe Grüsse
Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



Carmile  am 31.12.2010

Re: Wer hat es denn gewagt?

hi lady-stefanie

hab selbst keine erfahrung mit kleidern aus dem internet..aber an deiner stelle würde ich zuerst ein paar brautgeschäfte aufsuchen, kleider anprobieren und dann weisst du in etwa welcher stil, schnitt etc. denn obwohl ich sonst einige abendkleider zu hause hängen habe und somit dachte ich wüsste was mir steht, wars im endeffekt überhaupt nicht so bei den brautkleidern :-)

ansonsten. samyra fashion hat brautkleider unter 1000 fr., sie haben eine homepage und kleider zum vor ort anziehen. oder sonst heine mode aus dem internet.

lg



Carmile  am 31.12.2010

Re: Wer hat es denn gewagt?

hey belle

die seite von lightinthebox ist ja absolut genial!!! so schade, dass ich die nicht schon früher gekannt habe, da hätte ich eine menge sparen können.

und witzigerweise sind die taschen und co. dort genau gleich gut wie die aus dem brautgeschäft. also müssten theoretisch. denn, als ich in thailand und china die geschäfte durchstöbert habe, habe ich brauttaschen für umgerechnet 8 fr. gefunden, die den taschen für 150 fr. in den brautgeschäften sehr ähnlich kamen. als ich gesehen habe, dass mein teures brautkleid made in china ist, war für mich schnell klar wo die hohen margen zu finden sind. daher, im nachinein würde ich vielmehr übers internet bestellen. klar hast du ein risiko, aber bei einem zehntel des preises würde ich das gerne eingehen.

wie sind denn die kleider, die du dort bestellt hast? schauen sie sehr "selbstgemacht" aus? stoffqualität? etc. weil ansonsten bestelle ich mir dort mal ein frühlingskleidchen :-)

grüesslis



Gloeggli  am 31.12.2010

Re: Wer hat es denn gewagt?

@ Lady-Stefanie; Habe mein Brautkleid in Deutschland gekauft, wohne gleich an der Grenze. Habe für mein Kleid 800 Euro bezahlt, war aber eines der teureren welche ich probiert habe. Und mit dem momentanen Eurokurs wäre es noch interessanter.

@Belle85; die Internetseite sieht sehr interessant aus.

Grüässli Glöggli


...glöcklich verhüroted set em 03. Juli....
stolzes Mami vom Julian set em 24.02.2008



Lady-Stefanie  am 01.01.2011

Re: Wer hat es denn gewagt?

Danke für die ausführlichen und freundlichen Antworten.

Ja Samyra die hompage kenn ich und war auch schon einige mal am stöbern.

Ich hab bei ricardo eins gesehen was mir super gefällt.

möchte es auch nicht zuschlicht ,soll schon was besonderes sein.


klar ein risiko besteht jedoch ,werd ich es wohl einfach versuchen.

Light in Box kenn ich auch jedoch bin ich mir mit den Zollkosten nicht ganz so im klaren.

Wo in Deutschland an der grenze hast du denn deins geholt ?

Liebe GRüsse





Zuletzt bearbeitet am 01.01.2011



Belle85

nicht registriert

am 01.01.2011

Re: Wer hat es denn gewagt?

Hallo Stefanie

Ich habe für eine ca. 150 Euro Bestellung (hatte auch noch Petticoat fürs Brautkleid, Tasche ect.) wenn ich mich recht erinnere ca. 40 Fr. Zoll bezahlt. Ich fand das ganz ok weil ich in der CH sicher mehr für ein extra angefertigtes Kleid bezahlt hätte.

Das Kleid auf Ricardo ist natürlich ein Traum, hattest du schon mal etwas in der Art an? Und willst du darauf bieten?

@Carmille ja ich habe diese Seite erst ein paar Wochen nach meinem Brautkleidkauf gefunden, würde es aber wohl wieder so machen das Kleid überteuert im Laden zu kaufen ich hötte mich einfach nicht getraut. Nein wirklich es ist verrückt welche preislichen Unterschiede es gibt. Bei lightinthebox habe ich jetzt insgesamt 3 Kleider, bestellt und die Qualität ist ist trotz China-Import deutlich besser als viele teure Kleider in den Brautgeschäften.
Ich werde jetzt aber sicher die meissten Accesoires übers Internet besorgen, zum Beispiel den Schmuck habe ich von www.etsy.com. Auch eine ganz tolle Site.
Du hast ein Eddy K Kleid oder? Ich hätte nicht gedacht das die in China produzieren, muss auch mal einen Blick in mein Kleid werfen, ich habe meines von Pronovias.

LG Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



sasi85  am 01.01.2011

Re: Wer hat es denn gewagt?

Hallo

Also ich habe mein Hochzeitskleid aus China!
Ich war zuerst im Chez Janine und fand habe dort mein Traumkleid anprobiert! Ich fand einfach der Preis der absolute Hammer und dass für nur ein paar Stunden tragen!!!

Also machte ich mich im Internet schlau und bin auf eine Homepage gestossen, die Markenkleider kopieren! Die Firma heisst topbridaldresses.com! Musste dann Mass nehmen und die Grösse wählen! Man kann dort auch Wünsche oder Änderungen anbringe, habe z.Bsp. die Schleppe weg machen lassen, etc. Nach 3 Monate erhielt ich mein Traumkleid und war total begeisstert von der Verarbeitung! Natürlichl, wahrscheindlich war der Stoff nicht so exclusiv, aber ich bekam so viele Komplimente und man merkte wirklich nicht, dass das Kleid nur 300 Dollar gekostet hat!

Ich würde es auf jedem Fall nochmals wagen, mir eine Kleid aus dem Internet zu bestellen.

Liebe Grüsse



Lady-Stefanie  am 01.01.2011

Re: Wer hat es denn gewagt?

Danke belle,
hätte nicht gedacht das der zoll soo günstig ist.

Nein hatte noch keins anprobiert.

Hab ich also richtig verstanden das du schon ein paar kleider bei lightinbox betsellt hast,oder?



Franziska

nicht registriert

am 01.01.2011

Re: Wer hat es denn gewagt?

ich war auch in Brautgeschäften, da ich wissen wollte was mir steht und was nicht.
Ich habe mein Kleid von Sunsing. Alles kleider die sie auf der Hompage haben kann man vor ort probieren. ich habe mir mein Kleid abändern lassen und meine Trauzeuginn hatte es auch von doet. Wir haben zsammen etwas über 600.- Fr bezahlt. Sie haben die Preise jetzt etwas erhöht, aber ich finde es gerechtfertigt.
Frau Hess hat sich viel zeit genommen, mas genommen und nach 3 Wochen kamen die ersten Fotos der Kleider. Sehr gute hochauflösende Fotos, bei denen man die Kleinigkeiten sehen konnte. Habe dann noch was ändern lassen und wir haben so beide unsere Traumkleider für einen kleinen Preis erhalten.
Lustig war, das am Fest selber die frauen über unsere Schönen und wohl teuren Kleider tuschelten.
Meine Schwägerin hat seit unserer hochzeit schon 3 Kleider bei sunsing machen lassen und ist jedesmal begeistert.(Sie braucht oft solche Kleider in ihrem Job!)
Ich würde es mir echt überlegen tausende von Franken für das eine Kleid auzugeben.....
Viel Spass...LG Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.