Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Was ich eifach mal muess los werde....
Was ich eifach mal muess los werde....
 1 .. 4 5 6 7 8
livipivi

nicht registriert

am 15.09.2011

Re: Was ich eifach mal muess los werde....

Oh mann ja so kurz vorher ist natürlich mega kacke (sorry) aber so wie ich Amelie verstanden habe, hat sich die Geschichte unserer Forumsbraut ja schon über Monate abgezeichnet, vor der Hochzeit- das wäre dann für mich schon ein Alarmzeichen.

Und ganz ehrlich- ich denke JEDE Braut und JEDER Bräutigam wird kurz vor der Hochzeit mal sich selber fragen: Ist es wirklich der richtige Schritt- denn es ist ja ein Riesenschritt, den man nicht unüberlegt machen sollte.
Auch ich habe mich das mal im geheimen gefragt, ich wollte ganz ehrlich mit mir selber sein- ob dies JETZT wirklich der richtige Schritt ist.
Als ich dann sagen konnte: Ja es ist genau das was ich will- war ich mega happy. Und ich denke es ist auch gut, sich solche Gedanken zu machen und nicht leichtfertig so einen Schritt zu gehen.
Ich habe gerade gestern mit meinem Mann über diesen Fall hier gesprochen- da es mich auch
stark beschäftit und auch betroffen macht- das es solche Unglücksvögel gibt.

Ich habe ihm dann auch gesagt, das ich mich das vor userer Hochzeit auch gefragt habe und auch er gab zu das er sich solche Gedanken gemacht hat- weil er nicht einen Fehler machen wollte. (was ich mega super finde von Ihm)

Man weiss nie was passiert und auch wenn jetzt alles perfekt scheint, man hat nie die Sicherheit das es in 10 Jahren noch so ist. Aber zu mindest zum Zeitpunkt der Heirat, sollte man doch schon sicher sein.

Mein Schatz meinte gestern ganz betroffen: Oh mein Gott, dann müssten wir ja schon seit Monaten wieder getrennt sein- wenns wie im besagten Fall wäre- das sei ja schrecklich!

Also wir sind immernoch happy und heute Morgen hat er mich sooo fest umarmt und gesagt wie glücklich er mit mir ist und ach- es ist doch das schönste auf der Welt
Ich wünsche das jedem und jeder und ich hoffe sehr das Fallenbride und ihr Exmann- beide ihr Glück noch finden

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 15.09.2011

Re: Was ich eifach mal muess los werde....

Jöööö livipivi..han grad Gänsehut übercho. So herzig...das sind chlini Geste, wo eim so viel gebet!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Stella83

nicht registriert

am 15.09.2011

Re: Was ich eifach mal muess los werde....

Mein Gotti hat irgendwo gelesen/gehört, dass 30 % der Frauen vor der Hochzeit schon wissen, dass er nicht der Richtige ist

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



Kate82  am 16.09.2011

Re: Was ich eifach mal muess los werde....

@soraya und Amelie: ich wünsche eurem Bekannten, dass er über den Schmerz wegkommt und sein Glück doch noch findet. Ich finde auch, sie hätte die Notbremse vorher ziehen müssen. Oder danach etwas darum kämpfen (hab's im anderen Thread schon geschrieben). ja, eine Garantie haben wir nie, aber zum Zeitpunkt der HZ sollte man (und Frau ) sich sicher sein! Ich bewundere deine Kollegin, soraya, diejenigen die die HZ verschoben haben! Aber es war ganz sicher der richtige Entscheid.

@livipivi: jööö, und inzwischen wissen wir ja auch der Grund für diese innige Umarmung

Zuletzt bearbeitet am 16.09.2011



livipivi

nicht registriert

am 16.09.2011

Re: Was ich eifach mal muess los werde....

Ja stimmt Kate, hab ganz vergessen das ich das hier geschrieben habe

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Anne82  am 13.04.2012

Re: Was ich eifach mal muess los werde....

Liebe Amelie
Entschuldige bitte, dass ich ein altes Thema wieder aufwärme.

Ich danke dir herzlich für dein Mitgefühl vor allem gegenüber meines Mannes. Du fragt dich wie soetwas passieren kann? Warum hast du mich dann nicht einfach gefragt? Niemand hat sich für meine Version interessiert, alle haben einfach über mich geurteilt und den Lügen geglaubt ich habe ihn für einen Anderen verlassen. Ich möchte euch nicht langweihlen ich kann und möchte dazu nur sagen dass Dinge in einer Ehe passieren können die jede Braut wenn nötig auch schon am ersten Tag einer Ehe zu einer Trennung bewegen würden.

Ich wünsche Dir und auch allen anderen noch einen schönen Abend.


<<<<Hallo dir liebe Ehefroue und Mitbrüt

Bei meinen langen Streifzügen durch das Forum habe ich festgestellt, dass es hier wirklich praktisch für alle Fragen, Anregungen, Ideen und Geschichten Platz gibt.

Deshalb gehe ich davon aus, dass ihr es mir nicht übel nehmt, wenn ich euch eine Geschichte erzähle, welche sich in meinem Umfeld ereignet hat. Habe leider gerade keinen passenderen Thread gefunden und wollte nicht extra einen Neuen eröffnen (sorry Nimbini wenn ich deinen nun missbrauche, ich hoffe das geht in Ordnung).

Zuerst einmal zum Grund wieso ich euch diese Story überhaupt schildere... Dieser ist ganz einfach: Die Geschichte stimmt mich nachdenklich, macht mich traurig und obwohl ich unbeteiligt bin, macht sie mich trotzdem betroffen. Vielleicht hilft diese Geschichte später einmal einer anderen Braut die Notbremse rechtzeitig zu ziehen.

So und nun zum eigentlichen Teil:

Es geht um eine Braut, welche auch aktiv war in diesem Forum. Ich möchte ihren Namen hier nicht nennen, darum geht es mir nicht. Ich kenne sie überhaubt nicht gut, habe sie nur zufällig durch eine Bekannte kennengelernt und festgestellt, dass sie sich auch im Hochzeitsforum tummelt. Sie hat dieses Jahr ihren langjärhigen Partner geheiratet, war augenscheinlich glücklich mit ihm und ging total in den Vorbereitungen für die bevorstehende Hochzeit auf (wie wohl alle hier drin, inkl. mir). Trotzdem schlichen sich wohl Bedenken bei ihr ein, da dies auch hier im Forum immer mal wieder zum Vorschein kam. Die Bekannte von mir hatte in dieser Zeit oft mit ihr Kontakt und sie trafen sich desöfteren in einer kleineren Kollegengruppe, in welcher auch ein Typ dabei war. Dieser Typ ist ein alter Schulkollege von mir. Die beiden haben sich offenbar immer mehr auch alleine getroffen und dies war, wie sich nun herausstellte bereits vor der Hochzeit der Braut der Fall... Und ja dann verliebten sie sich. Trotzdem hat die Braut Ihren Bräutigamm geheiratet, das grosse Fest gefeiert um nach nur 2 Monaten Ehe festzustellen, dass diese bereits gescheitert ist... Die beiden sind nun in einem riesen Streit und wirklich ganz unschön auseinander gegangen. Sie ist ausgezogen und ist nun mit dem neuen Partner zusammen.

Natürlich ist dies hier nur die absolute Kurzfassung. Die Geschichte macht mich sowas von traurig. Eine jahrelange Beziehung, eine Ehe wird so einfach aufs Spiel gesetzt, kampflos aufgegeben und der noch vor ein paar Monaten, ja eigentlich Wochen, geliebte Mensch wird nicht mehr geachtet und respektlos behandelt... Ich kanns mir irgendwie schwer vorstellen, wie man heiraten kann und nebenbei hat man noch etwas anderes am Laufen, ist sich gar nicht sicher, ob man den Mann heiraten möchte...


Der (Ex-) Ehemann macht zur Zeit, verstänlicherweise, eine ganz schlimme Zeit durch.. Er hat von all dem vor der Hochzeit nichts geahnt und mit der Zeit natürlich, immer mehr bemerkt dass da etwas nicht stimmen kann. Nun ja, es ist nicht mein Ziel hier über wen zu urteilen oder jemanden anzuprangern. Zudem weiss ist nicht, wie die Beziehung vor dem Kennenlernen des neuen Typen war und wer zu was beigetragen hat. Ich wollte euch liebe Bräute einfach an dieser Geschichte teilhaben lassen. Das wir in den ganzen Vorbereitungen nicht vergessen wieso wir heiraten, wir nicht vergessen was wir unseren Männern (und Frauen) für ein Versprechen geben und dieses auch wirklich bereit sind zu halten. Dass wir nicht leichtfertig eine Beziehung oder einen Ehe in den Sand setzen, ich beziehe mich da überall mit ein. Ich verstehe mich hier nicht als Moralapostel, falls es so rüberkommt, bitte entschuldigt!! Selbstverständlich gibt es immer Situationen, in welchen eine Trennung eher Sinn macht als jahrelang unglücklich zu sein. Davon spreche ich natürlich nicht. Nur schockiert es mich manchmal wenn ich solche oder ähnliche Geschichten höre und bei gewissen Frauen in meinem Umfeld merke, dass es für sie schon fast selbstverständlich ist, dass in der heutigen Zeit die Ehe irgendwann mal wieder geschieden wird. Sind wir heute wohl wirklich leichtfertiger geworden, wenn es um die Entscheidung geht zu heiraten oder woran denkt ihr dass dies liegt?



 1 .. 4 5 6 7 8

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.