Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Weight watchers
Weight watchers
 1 .. 4 5 6 7 8
HollaDieWaldfee  am 24.09.2014

Re: Weight watchers

Lauft nid eh aues druf use, as me si Kalorienedarf kennt (cha me gratis im Internet ahand vom Gwicht, em Alter, em Gschlächt und dr Aktivität (vil Sport, wenig Bewegig etc) usrächne) und de entsprächend isst? Aso wenn me wott abnäh, isst me weniger als dr Bedarf isch, zum zuenäh meh...

Hamr das MM mau agluegt, ei Punkt si 50 kcal. Und ob ig jetzt luege as ig nid meh als 1500 kcal oder nid meh als 30 Pünkt isse, isch doch ds gliche. Und as me Frücht und Gmües ufm tägliche Spisplan sett ha, weiss doch eh oh jede. Bi WW schints ja ähnlich zsi, mit Pünkt/Kalorie zöue. Odr? Dr gross Vorteil schint für mi eifach s Zämeghörigkeitsgfüu und die gägesitigi Motivation zsi, odr?

Ig bi zwar nid am abnäh, sondern am Gwicht halte und für das luegi as ig mi Kaloriebedarf weder unger- no überschrite. Ha es App wo ig vo de meischte Läbensmittel d Kalorie cha nacheluege, aber mittlerwile weiss igs oh vo däm wo ig regelmässig isse uswändig. Abwäge due ig nüt, alles plus/minus, aber da mis Gwicht sit 6 Monate stabil isch (vorhär hani erscht 10 kg abgno, när 5 zue und widr 2 ab), dänki as igs äue glich richtig mache.



Jea  am 24.09.2014

Re: Weight watchers

ja, eh gahts nur umd kalorie... aber mänge fallts chli liechter, wänn mer nöd alles mue zämäzähle :)
mir zbsp. au... aber wie gseit, schlussändlich muen jede für sich entscheide.

bi jedere umstellig (schriebe absichtlich umstellig und nöd diät) gahts drum, dä grundumsatz zässe, aber nöd über dä gesamtenergie umsatz... vieli mached dä fähler, dass sie unterem grundumsatz ässed, und signalisieret so am körper, dasser nöd gnueg überchunt, dänn gahter uf sparflamme und mer nimmt gar nix ab... und sobald mer wieder "normal" isst, nimmt mer dänn au zue... das ischs hauptproblem vo diäte oder eisitige ernährig.
dä schlüssel isch, dass mer bitz überem grundumsatz liet mit dä kalorie, aber klar unterem gsamteenergieumsatz...

isch chli komplex isch weiss... s wichtigschte isch, dass mer nöd ufhört ganz zum ässe oder au luegt, dass mer nöd zwenig isst! d frag isch halt immer, WAS mer isst :)



kleinerbrownie  am 25.09.2014

Re: Weight watchers

Also ich zahle 15 Euro im Monat für mein WW- Abo und denke, dass die ganz gut investiert sind. Ich habe fast 50 kg damit abgenommen und ich denke, alles an Behandlungen oder OP wäre deutlich teurer gekommen.

Gerade in einem Brautforum finde ich es noch irgendwie witzig, darüber zu diskutieren ob es das Geld wert ist, wo ja auch recht viel Geld in eigentlich unnötige Dinge gesteckt wird... besser als in die Gesundheit kann man Geld nicht investieren.

Klar, letztendlich läuft alles darauf, dass man sich mehr bewegt als man isst und genug Sport macht.

Ich muss aber sagen, dass ich es nur mit diesem System schaffe, mich gesund und ausgewogen zu ernähren und weder in irgendwelche Süssigkeitsattacken noch zu grosse Portionen zu verfallen.
Auch die Menge von Calcium, Vitaminen und gesunden Fetten würde ich durch "einfach bewusst essen" nicht so im Blick haben.. ich sehe genau, wieviel mg ich von allem aufgenommen habe und kann meine Pläne lange nachverfolgen.

Für mich ist es das absolut Richtige so und das Programm wird ja auch ständig weiterentwickelt und wie ich finde, zum Guten.


Schlussendlich muss jeder seinen eigenen Weg finden, ich wünsche allen viel Erfolg... ob mit Sis, WW, miracle, 10Weeks und wie sie alle heissen



HollaDieWaldfee  am 25.09.2014

Re: Weight watchers

Neineinein Ich hinterfrage nicht, ob es das Geld grundsätzlich wert ist! Ich wollte nur wissen, was die Vorteile und Unterschiede gegenüber einfachem Kalorien zählen sind. Einer ist mir selber eingefallen: die gegenseitige Motivation, das Gefühl nicht alleine zu sein auf dem Weg zum Traumgewicht. Ich denke, das hilft vielen und ist darum das Geld auch wert. Andere kommen alleine zurecht, da wär das Geld fehlinvestiert.

Meine versteckte Frage war mehr, ob es beim grundsätzlichen Vorgehen auch Unterschiede und Vorteile gibt. WW und co sind ja in dem Sinn keine Diäten, da es eigentlich um gesundes ausgewogenes Essen geht und nicht darum nur auf bestimmte Dinge zu verzichten, oder? Aber es muss ja noch mehr dahinterstecken, Methode oder so. Jedenfalls, ich komme ganz gut zurecht, wie ich es mache (wobei ich wie gesagt nicht weiss ob abnehmen damit auch so einfach geht, mein Gewichts-auf-und-ab hatte andere Ursachen) aber wenn es einfacher ginge, wär ich auch sofort dafür zu haben.

Und übrigens, Respekt! 50 kg sind eine beeindruckende Leistung Darf ich neugierig sein und fragen, ob du mit WW jetzt das Gewicht am halten bist, oder ob du weiter reduzierst?



Jea  am 25.09.2014

Re: Weight watchers

wie gseit, ich find au, jede söll sin wäg finde. und au, obs eim s gäld wärt isch oder nöd :)
mir ischses nöd, wil ichs lieber für anders usgibe.

aber hei! ich gratuliere dir kleinerbrownie zu däre sensationelle abnahm! :)

ich han nur dänkt, vilicht interessierts dä eint oder ander, dasses au no e (kostelosi) alternative gitt :)



kleinerbrownie  am 25.09.2014

Re: Weight watchers

@Holla: Ich kann dir nur meine persönlichen Vorteile sagen. Ich musste als Kind halt immer meinen Teller leer essen, auch wenn ich schon satt war. Und Essen hatte einen Riesenstellenwert in meiner Familie, da gab es halt auch ständig was zum Kaffee oder Nachtisch etc.
Von daher musste ich erstmal lernen, wie gross die Portion ist, die ich brauche und ein Sättigungsgefühl bekomme.
Die Punkte sind für mich einfach eine Riesenhilfe, um meine Portionen zu berechnen. Und selbst nach fast 4 Jahren WW sieht es für mich immer noch nach wenig aus, was ich da auf dem Teller habe, obwohl es mich wirklich satt macht ( meistens sogar nach 3/4 der Portion)

Ich mag eben daran, dass man auf nichts verzichten muss und es keine verbotenen Lebensmittel gibt.. auf genau das, was ich nicht darf, habe ich dann nämlich Lust.

So kann ich also auch Glace, Coki und Pizza essen... natürlich nicht grenzenlos, halt einfach entsprechend der Punkte und natürlich wird der Plan automatisch dadurch gesund, dass man täglich 1000 mg Calcium einbauen muss, 2 Portionen Obst und 3 Portionen Gemüse essen muss ( Portion entspricht 1 Faust), man 2 Tl gesundes Öl einbauen muss, 1,5 l Trinken .... wenn man das alles einhalten will, muss man natürlich sehr gut planen. Aber in dem neueren Programm, dass ich mache, darf man eben 49 Punkte noch zusätlich über die Woche verbrauchen, sodass eben Anlässe oder Weiterbildungen oder essen gehen etc. gut eingebaut werden kann.

Man kann Rezepte auch sehr leicht ww-gerecht abändern. Ein weiterer Vorteil.. man kann viele seiner Lieblingsrezepte trotzdem essen, vielleicht einfach zum Teil in veränderter Form.

Nur deswegen kann man es auch als normale Ernährung langfristig durchhalten, weil man keine "Entzugserscheinungen" bekommt.
Das tägliche Eintragen erfordert halt etwas Zeit, aber das ist es für mich wert. Und manchmal bin ich echt erstaunt, wieviel sich durch ein bisschen Knabbern nebenher oder beim Backen probieren ansammelt. Beim Online ist auch der Vorteil, dass man die meisten Produkte und Lebensmittel schon eingetragen findet und man quasi nur noch über die Suchmaschine abhaken muss.

Ich mache es online und nicht in der Gruppe, aber ich tausche mich im Forum manchmal aus. Sicher ist auch von Vorteil, dass man eine Kurve angezeigt bekommt ( so ähnlich wie bei der Börse, nur dass es gut ist, wenn die unten ist über den gesamten Verlauf... und bei bestimmten Etappenzielen bekommt man einen Stern... ich habe jetzt 7 im gesamten...)

Ich bin noch nicht in der Erhaltung, mir fehlen noch 13 kg zum Wunschgewicht.



HollaDieWaldfee  am 25.09.2014

Re: Weight watchers

Oh vielen Dank für die ausfühliche Antwort! Finde das ja wirklich sehr spannend und ich sehe, dass es eine ganze Menge Vorteile hat!

Das mit den Zusatzpunkten find ich toll, denn ein normaler Mensch hat immer mal etwas, das ihm in die Ernährung "funkt": eine Einladung, ein Geschäftsessen, eine unvorhergesehene Planänderung... Und auch, dass nix verboten ist (bloss die Mengen sind eingeschränkt), macht das ganze (also nicht nur WW, auch MM und so) sympathisch. Ich zB könnte nie ganz auf Schokolade verzichten. Einschränken geht dagegen mit ein paar Ausnahmen sehr gut.

Wie gesagt, zum Gewicht-halten und sich allgemein ausgewogen zu ernähren reicht bei mir, wie bisher die Kalorien über Pi mal Daumen zu berechnen und in etwa den Tagesbedarf einzuhalten. Zum Abnehmen ist ein geordenteres und strukturierteres Programm aber sicher besser und wenn man tatsächlich alles korrekt einträgt hat man auch die Übersicht viel besser.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei den letzten 13 Kilos!



 1 .. 4 5 6 7 8

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.