Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Zu jung zum heiraten?
Zu jung zum heiraten?
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 9
Trollkjerring  am 28.03.2012

Re: Zu jung zum heiraten?

Ich werde an der Hochzeit noch 24 sein (im Juni 25) und mein GG 31 (im April).

Ich finde auch, dass wenn alles stimmt kommt es nicht aufs Alter an. Früher war das doch noch eher gang und gäb, dass man jung geheiratet hat, nicht? Verstehe deshalb auch nicht, wieso das bei einigen solches Entsetzen auslöst.

Wedding Date: 19.05.2012



saerli  am 28.03.2012

Re: Zu jung zum heiraten?

Trollkjerring:
Ich werde an der Hochzeit noch 24 sein (im Juni 25) und mein GG 31 (im April).

Ich finde auch, dass wenn alles stimmt kommt es nicht aufs Alter an. Früher war das doch noch eher gang und gäb, dass man jung geheiratet hat, nicht? Verstehe deshalb auch nicht, wieso das bei einigen solches Entsetzen auslöst.

Wedding Date: 19.05.2012

Vorallem heiraten wir alle (hoffentlich) aus Liebe. Früher nat. auch, aber damals gab es auch viele, die aus irgendwelchen Gründen heiraten mussten, z.B. weil sie nicht im Konkubinat leben durften.

°°°22. September 2012°°°



bergeri  am 28.03.2012

Re: Zu jung zum heiraten?

@angiyves: Also nach zwei Jahren find ich es absolut okay. Ich finds krass wenn Paare nach einem halben Jahr heiraten. Hab zwei Bekannte die das gemacht haben. Der eine war 2 Jahre verheiratet und ist jetzt ausgezogen weil sie einen anderen hat und beim zweiten Paar ist die HZ jetzt 6 Monate her und sie sprechen von Scheidung!!!! Find ich absolut krass !!!!

Aber wenn ihr zwei Jahre zusammen seid, zusammen wohnt und euch liebt find ich das voll OKAY!!!!

@Alter: mich schätzen die meisten auch etwas älter als 22 meistens so um die 25

Wir waren am Montag an einem Geburtstagsessen von einem Kumpel meines Verlobten. Dort hatte es eine Frau in meinem alter und eine die ist jetzt 26. Und irgendwie war ich zu denen eine völlig andere Welt.

Sie sprachen den ganzen Abend nur darüber wann sie das nächste mal wieder richtig "saufen" gehen können und Ausgang hier und Ausgang da.

Und irgendwie fand ich es schon ziemlich krass den Unterschied.....ich denke ans Heiraten und Kinder kriegen.

Ausgang sagt mir einfach nicht wirklich viel (heirate ja nicht deswegen) aber ich bin lieber zu Hause und mache zu Hause gemütlich einen Mädelsabend mit quatschen und Essen als in eine Bar und noch viel Geld ausgeben. Klar ab und zu (sehr selten) mache ich das auch. Aber irgendwie bin ich halt schon anders.....

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



jasi86  am 28.03.2012

Re: Zu jung zum heiraten?

@ Bergeri sind wir Zwillingsschwestern?

Ich mache auch lieber einen gemütlichen Abend oder wie heute einen Nachmittag mit Kolleginen als saufen gehen. Allerdings freue ich mich dass ich bald jedes Wochenende frei habe und dann gehe ich dann nach sicher 5 Monaten mal wieder schön in Ausgang. Ausgang heisst bei uns aber schön essen gehen dann in einer Bar was trinken und wenn wir noch Lust haben noch tanzen gehen... Ich trinke eh nicht viel bis gar keinen Alkohol.



...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...



Trollkjerring  am 28.03.2012

Re: Zu jung zum heiraten?

saerli:

Vorallem heiraten wir alle (hoffentlich) aus Liebe. Früher nat. auch, aber damals gab es auch viele, die aus irgendwelchen Gründen heiraten mussten, z.B. weil sie nicht im Konkubinat leben durften.

°°°22. September 2012°°°


Ja, dass auf jeden Fall! Klar, man kann es schon nicht direkt mit früher vergleichen, ich finde es einfach witzig, wie sich das Ganze so entwickelt. Finde es auch gut, dass man all die Möglichkeiten Heute hat und es "ausprobieren" kann mit dem zusammen Wohnen usw.

Wedding Date: 19.05.2012



Trollkjerring  am 28.03.2012

Re: Zu jung zum heiraten?

jasi86:
@ Bergeri sind wir Zwillingsschwestern?

Ich mache auch lieber einen gemütlichen Abend oder wie heute einen Nachmittag mit Kolleginen als saufen gehen. Allerdings freue ich mich dass ich bald jedes Wochenende frei habe und dann gehe ich dann nach sicher 5 Monaten mal wieder schön in Ausgang. Ausgang heisst bei uns aber schön essen gehen dann in einer Bar was trinken und wenn wir noch Lust haben noch tanzen gehen... Ich trinke eh nicht viel bis gar keinen Alkohol.



...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

Unser Ausgang sieht genau gleich aus.

Wedding Date: 19.05.2012



bergeri  am 28.03.2012

Re: Zu jung zum heiraten?

@Jasi: Also wenn wir Zwillinge sind konnten es unsere Eltern aber sehr sehr gut vertuschen

@Ausgang: Mein Ausgang sieht auch so aus wie bei Jais und Trollkjerring. Mein GG geht so einmal im Monat mit seinen Kumpels etwas trinken und ich eigentlich wirklich sehr sehr selten. Vielleicht zweimal im Jahr Alkohol trinke ich relativ wenig da ich es überhaupt nicht vertrage Ich bin halt auch im Sommer viel lieber am Rhein am "brötla" und dann gemütlich einen Abend verbringen.




****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



maslergirl  am 28.03.2012

Re: Zu jung zum heiraten?

Ich bin wohl auch eine von dennen die jung heiraten. Ich bin 22 und mein Schatz ist 26.

Und ich muss dazu auch sagen dass wir noch nicht lange zusammen sind.
Ich hätte auch gut noch warten können mit heiraten, vielleicht haben es einige schon mitgekriegt, wieso es für uns nun so "eilt".
Eine Person aus unserer Familie ist sehr schwer krank und da es für uns klar war dass wir uns gefunden haben und wir uns sicher sind, wollen wir dass diese Person noch an unserer Hochzeit dabei sein kann, dass ist uns sehr wichtig!

Natürlich heiraten wir nicht nur aus diesem Grund, das ist bloss der Grund wieso es halt einbisschen schneller geht als bei andern. Aber ich bin mir 100% sicher mit dem was ich tue.

Als wir es unsern Eltern und Geschwistern erzählt haben, waren sie begeistert. Und auch Onkel/Tanten, Omas usw. haben uns alle den Rücken gestärkt und freuen sich riesig für uns. Das war mir aufjedenfall sehr wichtig, weil es sehr schwer ist wenn man bei sowas nicht unterstützt wird.

Anderst haben sich meine Arbeitskolleginnen verhalten... Ich hatte zu dem Zeitpunkt sowieso schon stress mit dennen und das hat natürlich dann noch mehr zündstoff gegeben... Aber ich hab dann später die Stelle gewechselt.
Die neuen Kolleginnen freuen sich auch für uns, und helfen sogar fleissig mit!



anine  am 28.03.2012

Re: Zu jung zum heiraten?

Ich zähl mich auch zu euch! Mein Schatz und ich sind beide 23, an der Hochzeit werden wir 24 sein. Wir sind 4,5 Jahre zusammen.....es stimmt einfach alles und für uns ist es völlig klar dass wir heiraten möchten. Es gibt auch bei uns einige die es komisch finden und andere die sich total freuen.
Jeder muss dass selbst für sich entscheiden. finde es auf jeden Fall cool wenns hier einige junge Bräute hat!

Lieber Gruss Anine

..oOO°o°Ooo...7. Juli 2012...ooO°o°OOo..



kleinefeder  am 28.03.2012

Re: Zu jung zum heiraten?

Ich kann mich nur anschliessen... Wir sind beide 23 und wären wohl verheiratet oder würden das in diesem Jahr tun, wenn die Umstände anders wären (sind seit 4 Jahren zusammen...). Leider müssen wir uns noch zwei Jahre gedulden. Aber das wird schon. Ich denke, es kommt oft auch drauf an, was für eine Art Frau man ist (beim Mann natürlich auch). Aber ich war schon mit 12 eine absolute Mami und ich wünsche mir schon Kinder, seit ich denke wie eine Frau... :D Ich bin also das geborene Hausmütterchen und kann euch allen @Ausgang nur zustimmen...
Für andere ist das vielleicht anders, wollen so richtig FUN haben und vielleicht Karriere machen usw. Mir ist das alles aber absolut nicht wichtig, ja eigentlich weiss ich nicht mal, was die meinen :D
Also keiner ist alleine... *freu*



 1 .. 3 4 5 6 7 .. 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.