Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Einzug in Kirche
Einzug in Kirche
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 12
Selina090706  am 11.05.2011

Re: Einzug in Kirche

Hallo zusammen
Bei uns wird es wahrscheinlich so sein dass mein Vater mich in die Kirche begleitet und meine Trauzeigen vor oder nach uns laufen. Was denkt ihr, zuerst mein Vater und ich und dann die Trauzeugen oder umgekehrt? Weiss nicht ob was Tradition ist.
Bin froh um eure Meinungen.



Vikunija  am 11.05.2011

Re: Einzug in Kirche

Ich würde erst die Tauzeugin laufen lassen und euch beide dann am Schluss.
Die Braut sollte die Letzte sein, die die Kirche betritt und auf die warten ja auch alle gespannt.

Wenn ich trauzeugin wäre, würde ich jedoch ncht sogerne, alleine bei Liedbeginn nach vorne laufen. Gebt ihr doch den Trauzeugen mit, dank ist sie nicht so alleine oder überlegt euch, das die Taruzeugin gleich vorne auf euch warted...

Liebe Grüsse



Selina090706  am 11.05.2011

Re: Einzug in Kirche

Vielen Dank für Deine Meinung. Nein es ist schon so gedacht dass der Trauzeuge und die Trauzeugin zusammen laufen:-).
Bin aber froh um noch weitere Meinungen:-)...



Hase1981  am 11.05.2011

Re: Einzug in Kirche

bei uns wird es so sein:

Flowergirl und Ringbearer
Braut und Bräutigam (wegen den Fotos, wenn wir zuhinterst sind, sieht man uns auf den Fotos nicht so gut)
Trauzeugen mit Partner
Diakon



livipivi

nicht registriert

am 11.05.2011

Re: Einzug in Kirche

Bei uns sind am Samstag die Kinder vorausgelaufen- unsere Trauzeugen haben vor dem Altar einen "Liebeskelch" aufgestellt und jedes Kind hat ein Gefühl auf einem Stein hereingetragen. Z.B Liebe oder Verständnis oder Mut...unsere Chiara hat das Ringchüssi getragen, dann sind der Diakon mit meinem Mann reingelaufen. Dann hat er vorne gewartet und dann hat mich mein Papi hereingeführt. War mega schön so. So hatte auch meinen Mann einen tollen Auftritt und die Kinder waren sooooo süss!

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.



livipivi

nicht registriert

am 11.05.2011

Re: Einzug in Kirche

Ah ja unsere Trauzeugen waren auch bereits drin und haben nicht am Einzug teilgenommen. Fanden wir super so. So konnten Sie auch schauen und geniessen

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.



PrinzessinN

nicht registriert

am 11.05.2011

Re: Einzug in Kirche

Ich muss meinen GG Mal fragen, ob er auch einen Auftritt haben möchte. Er meinte, er warte vorne am Altar mit dem TZ auf mich. Aber wie und wann er reinläuft...das wissen wir (oder ich) noch nicht so genau. Ich möchte gerne am Schluss reinlaufen zusammen mit meinem Bruder.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



sabrini  am 12.05.2011

Re: Einzug in Kirche

i wird au mit mim Papi ind Kirche inelaufe und bi au scho total nervös.......alli auge werde uf mi grichte si....denn dr organist mitem berüehmte Hochzitslied vom Mendelssohn....puuuuh....denn ischs erst no en lange gang....hoff i überleb das!

zusammen seit 20.08.2004 - geheiratet wird 7 Jahre später am 20.08.2011 (krichlich)



livipivi

nicht registriert

am 12.07.2011

Re: Einzug in Kirche

@Prinzessin, tönt doch gut Einzig finde ich schade wenn die GG's so keinen Auftritt haben Bei uns ist alls erstes als die Musik anfieng, unsere "Blumen"kinder dann unser Pfarrer und mein Mann zur Musik hineingelaufen, dann hat er einen Moment da vorne gewartet und dann kam ich.

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



livipivi

nicht registriert

am 12.07.2011

Re: Einzug in Kirche

Ah wenn er sich das natürlich so wünscht ist schön. Meiner ist dann schon auch noch einen Moment da vorne gestanden und hat gewartet ca. 1min oder so evtl. auch länger. Aber ich fand es halt wichtig das auch er im Mittelpunkt steht nicht "nur" die Braut. Bin da ein wenig eigen.

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



 1 .. 6 7 8 9 10 .. 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.