Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..
 1 .. 14 .. 26 27 28 29 30 .. 33
MartinaB  am 03.07.2015

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Liebe fleissigen Bräute: Vielen Danke dass so viele Bräute ihre pro & contras mit uns teilen.
Eure Beiträge, finde ich für mich persönlich, unheimlich wertvoll!!!



Schoggi.Muffin  am 20.07.2015

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Milojka in Wettingen (unweit von Baden) schliesst im Oktober und hat jetzt noch Ausverkauf. War letzen Freitag da. Sehr nette Beratung, obwohl es sehr heiss war, war sie sehr geduldig und hat mir nichts aufgeschwatzt. Wer also noch ein Schnäppchen sucht, schaut doch mal vorbei!
Ich habe leider nichts gefunden, da ich eine XS-Dame bin, mehr Auswahl in den Grössen 38 und 40.



pescara  am 21.07.2015

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ich habe noch eine Empfehlung für Bräutigamme: Zwicker Herrenausstatter in Konstanz. Super und ehrliche Beratung, grosse Auswahl. Einfach top. GG wurde super beraten und heiratet nun in einem super tollen Smoking von Wilvorst. Änderungen werden auch dort gemacht und die Mehrwertsteuer kann mann wieder holen.



Schoggi.Muffin  am 24.07.2015

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hochzeitsvilla in Bischofszell

Toller Laden für Suchende im Raum TG und SG. Die Homepage hat mich etwas abgeschreckt, habe dann doch einen Besuch gewagt. Toller Verkaufsraum in, wie der Name schon sagt, einer alten, schönen Villa. Auch für den Bräutigam, Blumenkinder oder sonstige Festmode findet man da.
Brautkleider gibt es Neu oder Secondhand wie auch zur Miete. Preislich wird jede Braut fündig: von 200.- bis 1600.- (und mehr) liegen die Brautkleider (Sale, Secondhand, Neu). Ich hatte eine ganz tolle Beratung, hatte etwa 10 Kleider anprobiert (die meisten unter 1000.-), jedoch keines nach Hause genommen, es waren so viel tolle dabei! Die Beraterin und Geschäftsführerin ist ganz und gar nicht aufdringlich und hat mir verschiedene Modelle und Stile zur Anprobe gegeben.



prinzesschen92  am 17.09.2015

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo Zusammen

Seit letztem Samstag habe ich mein Traumkleid

Ich war in Bern um ein paar Sachen für die Ziviltrauung zu holen und ging dann mit meiner TZ spontan beim Mery's vorbei.

Trotz Ausverkauf und Samstagnachmittag nahm sich die Verkäuferin Zeit für mich. Wir gingen die ausgestellten Modelle durch und ich konnte ihr zeigen, welcher Stil mir am Bügel gefällt. Schlussendlich habe ich drei Kleider anprobiert. Eines hatten wir schnell aussortiert, weil es einfach nicht passte und die Verkäuferin hat mir das auch rundheraus gesagt. Ich hatte dann noch zwei Kleider zur Auswahl, welche einfach beide der Wahnsinn waren und wunderschön aussahen! Zusammen mit meiner TZ und zwei Verkäuferinnen habe ich mich dann für mein Kleid entschieden

Es ist ein richtig schönes weisses Prinzessinnenkleid mit bestickter Corsage oben. Hinten wird es mit einer Schnürung geschlossen. Es hat viel Stoff und ist genau das, was ich immer an meiner Hochzeit tragen wollte

Da Mery's im Moment Ausverkauf hat, habe ich für mein Kleid 1'500.- bezahlt, was ich völlig in Ordnung finde, da mein Buget viel höher lag. Natürlich freut sich da auch mein GG über das "gesparte Geld". . Die Änderungen werden mich dann ungefähr noch etwa 400 Franken kosten.



Astridbader  am 27.09.2015

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Schönen guten Tag!

Ich kann hier an dieser Stelle einen sehr positiven Bericht über die Brautmode von Samyra Fashion da lassen. Auf den Tipp einer guten Freundin hin habe ich dann endlich mein Kleid auf der Webseite gefunden und ich kann euch sagen, dass es nach der Lieferung wirklich noch besser ausgesehen hatte als auf den Bildern.

Ich bin auch heute noch ganz hin und weg, vor allem weil die Preise echt in Ordnung sind und man sich sein Outfit aus Kleid, Schleier, Haarschmuck etc. praktisch komplett dort zusammenstellen kann.

Lg



ganzodergarned  am 27.09.2015

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Ich möchte Senf auch noch dazu geben :)

Ich war in einem kleinen Laden, in der Brautoase in Wohlen AG.
Wir hatten einen Termin ausserhalb der üblichen Öffnungszeiten und waren alleine. Ich habe alle meine BHs, die unter ein Brautkleid passen könnten mitgebracht. Mit Grösse 75G/75H habe ich bezügl. Unterwäsche kaum Auswahl...
Die Verkäuferin begrüsste uns sehr freundlich. Ich fühlte mich gleich wohl. Es gab Getränke, Schuhe und Reifrock waren in der Umkleide schon bereit. Die Inhaberin selber war anwesend und hatte extra noch eine Hilfe da. Nach einem kurzen Gespräch gingen wir alle Kleider durch.
Die, die uns gefielen, hängte sie auf eine separate Stange. Am Schluss hatte ich so etwa 20 Kleider. Bei einem Kleid sagte ich sofort, dass ich das als erstes probieren will. Gesagt getan, es sah toll aus. Und ich, mit Grösse 42/44 erstaunlich schlank :)
Ich probierte weitere Kleider. Die Inhaberin war freundlich, sie half mir hinein. Bei denen, die gar nicht mein Fall waren, versuchte sie mich auch keinen Moment, mich zu überzeugen. Ihre Hilfe versorgte die Kleider jeweils, sodass ich schnell ins nächste steigen konnte. Meine Favoriten hängte sie auf eine separate Stange. So kam insgesamt 3 von den ersten 5 in die engere Auswahl. Alle mit Trägern, bzw. mit der Option welche anbringen zu lassen.So ganz ohne fühlte ich mich nicht richtig wohl. Ich hatte immer das Gefühl, etwas könnte rausspringen...
Nach insgesamt etwa 10 Kleidern, wollte ich nur noch die engere Wahl. Ist nämlich ziemlich anstrengend...
Ich zog das erste nochmal an und wusste, das ist es :) Also sagte ich, dass ich das kaufen möchte. Modell "Janina" von whiteone.



hengacor  am 12.10.2015

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo zusammen

Ich war im Brautmodegeschäft Livia in St. Gallen und war überhaupt nicht zufrieden. Ich habe extra einen Termin abgemacht und sie sagte mir, dass wir dann total ungestört wären, was leider nicht stimmte. Sie hatte noch zwei weitere Bräute im Laden und ich musste daher häufig in der Garderobe warten. Meine Begleitung bekam auch nichts zu trinken. Die ersten Kleid waren total billig verarbeitet. Da ich sie schon am Telefon darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich eine sehr grosse Oberweite habe und sie sagte, dass sei kein grosses Problem, ging ich davon aus, dass ich ein paar Kleider probieren könnte. Leider sagte sie schon nach dem ersten Kleid, dass sie nichts mehr für mich hätte, ich solle doch in ein Geschäft für Übergrössen Da ich oben wirklich eine 46 brauche, verstehe ich, dass sie nicht viele Kleider im Laden vorrätig haben kann, aber wie gesagt habe ich dies bereits am Telefon erwähnt. Ich war dann enttäuscht und wollte unbedingt noch ein Kleid probieren. Darum suchte ich auf eigene Faust ein Kleid aus, welches auch perfekt passte. Beim Preis sagte Frau Künzler dann, dass sie mir einen kleinen Rabatt auf den Neupreis geben kann. Ich wollte wissen, von wem das Kleid ist und von welchem Jahr. Diese Informationen enthielt sie mir aber. Da das Kleid nicht mehr nachbestellt werden konnte, gehe ich davon aus, dass es sicher nicht von dieser Saison ist, daher fand ich den Preis auch ein bisschen zu teuer. Ich weiss nicht wie Frau Künzler normalerweise zu den Kunden ist, aber ich kam mir vor als störe ich sie. Auch ging sie leider überhaupt nicht auf meine Wünsche ein und wollte mir alles ausreden (farbige Brautschuhe, farbiger Brautstrauss, Neckholder-Kleid für einen guten Halt). Auch die Frage nach einem Korsett wurde so beantwortet, dass ich es in den USA bestellen soll, da es in dieser Übergrösse nie im Leben ein Korsett in der Schweiz gibt

Ich ging darum noch in die Hochzeitsvilla in Bischofszell und wurde von der sehr herzlichen Frau Inauen begrüsst. Sie nahm sich wirklich Zeit für uns und ging auf meine Wünsche ein. Dadurch fand ich auch mein absolutes Traumkleid Das Korsett habe ich nun auch schon in meiner Grösse bestellt (war kein Problem) und ich bin einfach nur happy. Ich kann die Hochzeitsvilla in Bischofszell jedem wärmstens empfehlen



bodalinda  am 12.10.2015

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo Ihr Lieben, Ich war bis anhin eine stille Mitleserin, nun brauch ich eure Hilfe :)
Ich versuche schon seid ein paar Tage bei der White Lounge in Wallisellen anzurufen, um einen Termin zu vereinbaren, aber leider geht niemand ans Telefon, und mit dem Rückruf hat es leider auch noch nicht geklappt. Homepage funktioniert übrigens auch nicht mehr. Wisst ihr ob die Überhaupt noch existieren?
Ich möchte nicht in all zu vielen Läden gehen, da ich ein wenig angst habe, dass ich am Schluss noch verwirrt bin und mich nicht entscheiden kann. Mein Ziel wäre es nur ein Laden zu besuchen und dort gleich mein Kleid zu finden :) Ich habe auch die Boutique Zoro angeschaut, wobei mich das ein wenig abschreckt, dass man eine Beratungsgebühr zahlen muss! Und eine Alternative wäre das Merys Bad Ragaz. Aber ganz ehrlich die White lounge würde ich absolut bevorzugen, da ich im Forum schon vieles gutes gehört habe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich freue mich auf eure Antwort. Liebe Grüsse



Maria123  am 26.10.2015

Re: Bitte bewerten: Verhschiedene Brautmodengeschäfte ..

Hallo an alle,

ich habe mein Brautkleid direkt in Zürich gekauft, bei einem regionalen Brautmodenladen: samyra-fashion.com/ (Samyra Brautmoden GmbH in der Austraße 38)

Ich war vorher in verschiedenen, anderen Läden, auch in Deutschland. Da mein damaliger Verlobter aber in Zürich wohnte, schaute ich mich in der Stadt um und verliebte mich spontan in eines der Kleider von Samyra. Passend zu meinem Teint wählte ich ein elfenbeinfarbiges Ballkleid mit langem Schleier. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Außerdem haben mir der Preis und der Service angesprochen. Die Mitarbeiter haben mir höflich alle Fragen beantwortet und mich umfassend beraten. Ich war nämlich zu Beginn sehr unsicher, was ich genau möchte. Und mir wurde erklärt, dass zu meiner Figur ein Ballkleid am besten passe.

Änderungen, also das Engernähen der Corsage, wurden von einer Schneiderin übernommen, die mir von dem Brautmodenladen empfohlen wurde. Ich habe auch gehört, dass sie einen eigenen Fotografen haben, habe aber diesen Service nicht beantsprucht. Ich hatte schon jemanden gebucht :)

Liebe Grüße und ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Zuletzt bearbeitet am 26.10.15 23:49



 1 .. 14 .. 26 27 28 29 30 .. 33

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.