Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr
Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr
 1 2 3
Neige  am 23.03.2012

Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr

Hallo

Ich bin so unsicher! Letztes wochenende hab ich mein brautkleid gekauft. Es hat mir so gut gefallen, meine ma und schwestern haben geweint vor freude und ich musste auch fast heulen vor glûck. Meine schwestern haben mir das brautkleid geschenkt und wir haben es am gleichen tag gekauft und mit nach hause genommen. Das kleid ist bei meiner ma, da ich nicht will, das mein schatz es vor der hochzeit sieht. Gestern hab ich das kleid wieder anprobiert und weg war es. Dieser wow effekt und die freude kehrten zu unsicherheit und enttäuschung. Ich glaub es gefällt mir nicht mehr. Irgendwie hat es jetzt zu viel glitzer und ist zu kitschig. Es sitzt zwar noch nicht richtig da es noch nicht angepasst wurde, aber... Ich weiss auch nicht...War jemand auch mal in dieser situation?

Ich hoff das geht vorbei. Oder vielleicht kann ich es umnähen... Umtauschen kann ich es nicht mehr..

Was soll ich machen?

Liebe grüsse
Neige



angiyves  am 23.03.2012

Re: Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr

Oje! Aber ich kenne das und bei mir ist es ähnlich! Ich mag mein weisses Kleid auch nicht besonders! Habs umschneidern lassen und jetzt ist es besser. Umhauen tuts mich nicht.
Vielleicht kannst Du es noch einwenig verändern und auf Dich abstimmen?

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



kleinefeder  am 23.03.2012

Re: Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr

Wenn Du magst kannst Du mal in einem Thread schauen, wo es eigentlich um Blumen geht... Vor zwei Jahren haben sich viele Bräute das gleiche gefragt wie Du und ich finde, sie haben gute Antworten geschrieben (für einen erneuten Kauf und auch dagegen...).
http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...s-18_156_4.html

Ich denke, auch, dass Du es vielleicht auch einfach nochmals anziehen musst. Vielleicht war es nur so eine momentane Verzweiflung (die sich anscheinend bei fast allen Bräuten einstellt...).
Vielleicht kommt die Freude wieder. Und wegen übertrieben: Mach Dir darum keine Sorgen. Wenn es Dir gefällt, dann ist an diesem Tag eigentlich nichts für Dich übertrieben. Weisst Du, was ich meine? Du musst Dir keine Sorgen machen, dass GG Dich übertrieben finden wird, denn ihm wirst Du hundert pro gefallen und das ist irgendwie fast das wichtigste, nicht?
Aber ich verstehe natürlich, dass Dich das echt beschäftigt, denn man möchte ja toll aussehen und das Kleid ist einfach schon irgendwie wichtig...
LG Kleine Feder



pingu83  am 23.03.2012

Re: Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr

Ich mache mir auch zum Teil Gedanken, ob es wirklich das richtige Kleid war, aber denke das geht einigen so

Schaue dann immer wieder das Bild meines Kleides an und denke ja es ist es, aber ich habe es jetzt halt bereits seit ca. 2 Monaten nicht mehr live gesehen..



*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*



Marie  am 24.03.2012

Re: Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr

Oh Neige... so ne verflixte Situation. Ich weiss garnicht was ich dir raten soll. Eventuell mal anziehen und durch deine Mutter und Kollegin Fotos machen lassen. Vielleicht findest du es dann doch schön?!(Manchmal sieht man sich im Spiegel ganz anders als auf Fotos).
Wenn auch das garnichts hilft und du wirklich absolut nicht zufrieden bist, dann könntest du dich im Ricardo oder Ebay umschauen. da gehen die Brautkleider für drei Mal Nix weg. Vielleicht findest du dort etwas günstiger ein Kleid, das dir besser gefällt.

An alle anderen Bräute: LAsst euch echt Zeit beim Kauf eines Brautkleides. Wenn euch die Verkäuferin Druck macht, dann lieber Finger weg! Auch bei Online Kauf: Lieber nochmals darüber schlafen, nochmals anprobieren gehen und dann erst den Kaufschritt machen.

Ich hatte ein Occasion Kleid gesehen, dass mir gefiel. Die Verkäuferin hat mir so Druck gemacht,m von wegen nur bis Morgen reservieren können, nur bis Morgen Rabatt etc. Zum Glück habe ich mich da nicht beirren lassen. ICh bin so froh, hab ich das Kleid nicht gekauft. Das Brautkleid, das ich gekauft habe, bin ich mind. 3x anprobieren gegangen, bevor ich es gekauft habe. Und bis jetzt bin ich 100% überzeugt, dass es das Schönste ist.

Hoffe du findest eine Lösung, Lolo. Tut mir richtig weh für dich, diese Situation.

Grüsschen, Marie

Wir heiraten am 18.8.2012



Miaa  am 24.03.2012

Re: Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr

Hallo oo ich weiss wie du dich fühlst. genau aus diesem grund hab ich mein kleid erst in der woche vor der hochzeit mit nach hause genommen, da ich es sonst immer wieder angezogen hätte und irgendwann hätte es mir nicht mehr gefallen.
ich weiss nicht, was ich dir raten könnte. ausser, falls du das kleid verkaufst, lass es da bis du es brauchst.

15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet



Neige12  am 09.04.2012

Re: Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr

Hallo Ihr Lieben

Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Mein Benutzerkonto hatte nicht mehr funkioniert...und ich musste mich neue anmelden.

Erstmals tausend Dank für eure lieben Worte. Irgendwie bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die mit diesem Dilemma da steht.

Ich hab im Brautladen gefragt, ob ich das Kleid umtauschen oder zurückgeben kann, aber sie haben gesagt, sie nehmen keinle Kelider zurück. Deshalb habe ich bei meinen Freundinnen herum gefragt, ob sie eine gute Schneiderin kennen. Schlussendlich bin ich zu einer Schneiderin in der Nähe von Zell (LU) gegangen. Ich hab sie gefragt, ob sie mein Kleid so umnähen könnte, wie ich es mir vorstelle. Die Änderung wär kein Problem, hat sie mir gesagt, aber die ganze Sache kostet auch relativ viel. Nach langem hin und her hab ich mich entschieden, das Kleid umnähen zu lassen. Es sprengt zwar mein Budget, aber ich investiere lieber das Geld, als immer so unsicher und unzufrieden zu sein...
Eine andere Alternative wäre, ein neues Kleid zu kaufen. Aber ich hab so angst, das ich keines mehr rechtzeitig finde und schlussendlich auf 2 Kleider sitzen bleibe, die mir nicht 100% gefallen.

So viel zu meinem update. Sobald das Kleid fertig ist, berichte ich dann wieder über meine Erfahrungen.
Schöne Ostern :-)



angiyves  am 09.04.2012

Re: Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr

Liebe Neige

Das tönt supi und ich bin sicher, es wird nachher Dein Kleid sein! Ich hab ja dasselbe gemacht und bin jetzt zufrieden! Freu mich schon auf Deinen Bericht! Wann ist es fertig?

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



Neige12  am 10.04.2012

Re: Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr

Liebe Angi

Hat dir dein kleid nach der änderung besser gefallen?
Also bis jetzt hab ich von der schneiderin eine offerte erhalten. Sie muss dann noch den Tüll bestellen, da ich den auch auswechseln will. Dann müsste ich mit meinen schuhen (die muss ich noch kaufen) etwa anfang mai nochmals bei ihr vorbei. Sie wird dann nochmals die massen nehmen, so das es am 10.08 ready sein wird&#128516; dann wird nämlich geheiretet. Aber ich muss schon sagen die änderungen kosten etwa gleich viel wie das kleid selber... Aber ich hab mich jetzt für das entschieden und hoff das sie es gut macht.
Liebe grüsse



angiyves  am 10.04.2012

Re: Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr

Liebe Neige

Ich habs ja übers Internet schneidern lassen und es war so schön! Aber als ich es an mir gesehen hab, hats mir nicht gefallen. Für mich ist was Langes einfach nicht passend. Ich hab es dann kürzen und aufpimpen lassen und bin jetzt zufrieden. Hab aber nur 200.- bezahlt (am gelben kleid hat die Schneiderin auch noch was verändert). Ich finde ein verändertes Kleid supi! Das ist dann einzigartig

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.