Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   schwarzes brautkleid
schwarzes brautkleid
 1 2 3 4 5 6
jusi  am 12.10.2011

schwarzes brautkleid

hallo zusammen

hab' mich mal durchgedrückt, leider nichts gefunden... falls es schon ein thema gibt, sorry

hatte jemand von euch ein schwarzes brautkleid getragen, resp. wird das jemand machen? wie waren die reaktionen?

danke für eure infos!


lg jusi



insomnia3  am 12.10.2011

Re: schwarzes brautkleid

Eine Freundin von mir hat an ihrem HZ ein schwarzes Kleid getragen. Es war nur eine Zivilhochzeit und die Gäste waren eigentlich nur am Apéro und Fest am Abend dabei. Ich persönlich fands nicht so passen. Ich bin nicht der Meinung, dass jede Braut in weiss heiraten muss, aber schwaz passt meiner Meinung nach einfach gar nicht zu einer Hochzeit.

Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird.
*** 11.11.2011 ***



nimbini  am 12.10.2011

Re: schwarzes brautkleid

@jusi, ich finde schwarze brautkleider HAMMER! oder schwarz/weiss, sieht mega toll aus! hier im forum gabs mal eine braut, die hatte eines (war aber glaub ich 2008 oder 2009), der rock war schwarz, das oberteil weiss mit schwarzer spitze, genial! ich habe schwarz für mich auch in betracht gezogen, da ich aber uuuunbedingt türkis accessoires wollte, hätte es mit schwarz nicht so gepasst.... und ein hochzeitskleid mit türkis spitze konnte ich leider nicht finden....

@insomnia3 übrigens, bis vor ca 50 jahren (oder etwas mehr) hat man noch in schwarz geheiratet, die weissen brautkleider kamen dann irgendwann im laufe der jahre aus den usa glaube ich! das ist also keineswegs eine trauerfarbe und daher keinesfalls unpassend für eine hochzeit!

mir persönlich gefallen jetzt rote brautkleider gaaar nicht! aber das ist immer geschmackssache und schlussendlich soll die braut sich wohl fühlen und sich selbst widerspiegeln und dem bräutigam solls auch gefallen (da ich ein farbiges brautkleid in betracht gezogen habe, habe ich im voraus meinen mann gefragt, obs für ihn ok wäre, wenn ich allenfalls kein weisse kleid trage).....

lg nimbini



Stella83

nicht registriert

am 12.10.2011

Re: schwarzes brautkleid

Ich finde schwarze Kleider toll Aber ich hätte selber den Mut nicht eins zu tragen.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



Cherita  am 12.10.2011

Re: schwarzes brautkleid

Hey jusi

Ich liebe die Farbe schwarz im Kleidungsstill. Schwarzes Abendkleid, schwarzer Blaser, schwarze Schuhe usw. ich würde schwarz für den Ziviler ohne Probleme anziehen. In einer Kirche mit einem ganz schwarzen Hochzeitskleid heiraten würde ich aber nicht. Schwarz/weiss gemischt finde ich wieder besesr, obwohl es mir vom Stil her überhaupt nicht gefällt!

Ich würde aber das anziehen, was dir gefällt. Falls es ein schwarzes Hochzeitskleid ist, dann nur zu! Heute gibt es so viele Arten von Hochzeiten. Hochzeiten mit grossem/kleinem Budget, Kleid in traditionell weiss/knallrot, Hochzeit in der Kirche/im Freien....

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



soraya1  am 12.10.2011

Re: schwarzes brautkleid

Für eine zivile Hochzeit hätte ich damit auch keine Schwirigkeiten. Es ist nicht so das ich die Farbe für diesen Anlass bevorzugen würde, aber wenn ich ein besonders hübsches Kleid finden würde und das eben schwarz ist, würde ich es sofort anziehen. Das hier gefällt mir jetzt sehr gut.


September 01, 2012 we will walking down the aisle



Stella83

nicht registriert

am 12.10.2011

Re: schwarzes brautkleid

Au ja, das ist echt toll

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



Michi79

nicht registriert

am 12.10.2011

Re: schwarzes brautkleid

Also ich finde schwarze Kleider suuuuper und hätte zu gerne ein schwarzes Hochzeitskleid getragen! Ok, ich bin Heavy Metal Fan, kommt wohl daher. Haben uns dann aber doch für ganz klassisch entschieden und bin heute froh. Wenn wir aber zum 10. Hochzeitstag nochmal heiraten würden, würde ich definitiv ein Schwarzes nehmen. Wenn es für dich und GG passt, dann hör nur auf Euch und niemand anders. Es ist EUER Tag!

Unseren "perfekten!" Tag hatten wir am 16.7.2011



jusi  am 13.10.2011

Re: schwarzes brautkleid

ich fänd' es schon extrem toll... hab' früher immer gesagt, wenn ich mal heiraten sollte, dann am liebsten in schwarz

aber es braucht halt schon sehr viel mut, also ich bräuchte ihn


so was würde mir seeeehr gefallen





Zuletzt bearbeitet am



Stella83

nicht registriert

am 13.10.2011

Re: schwarzes brautkleid

Das erste Kleid ist der Hammer Die Federn im Haar sind auch speziell. Gefällt mir

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.