| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Am Fotografen sparen???
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4
15.01.16 16:26
Bachsli 

Re: Am Fotografen sparen???

Hi Sandsi
Wir lieben Fotos, aber wir mögen die Fotos der sogenannten Profi-Fotografen so ganz und gar nicht. Ich habe den folgenden Link in einem anderen Thread gefunden. Ui ui ui und das sollen wir uns antun? Sich ein Fotoshooting anzutun, würde ja vielleicht gerade noch gehen, aber die Menschen, die die Fotos danach anschauen müssen, omg das will ich niemandem antun. Das sind weder Erinnerungen noch Kunstwerke, das ist einfach nichts, aber auch gar nichts für mich. Sorry. Natürlich hat es auch solche darunter, die auch ganz io oder lustig sind. Aber Fake-Erinnerungen sind Fotoshootingfotos eben trotzdem. Ich finde das einfach wahnsinnig, was wir uns heute als GUT einreden lassen sollen.

http://www.srf.ch/sendungen/heiraten/wie...weizer-heiraten

Genau wie Du Sandsi auch sagst, gibt es bei uns perfekte, weil nicht perfekte, Handy-Snap-Shots.

gefällt uns

ist modern

und umsonst

.

27.01.16 11:25
Sonjag 

Re: Am Fotografen sparen???

Hoi Bachsli

Dein Link zum Thema Hochzeitsfotograf ... nun ja, eindeutiger gehts nicht ... werden wir uns bestimmt nicht antun. Fakeerinnerungen ist nichts für uns.

Wir stehen auch auf Handy-Snap-Shots.
Genau so wie du schreibst:
Es gefällt, ist modern und kostet nichts

29.01.16 15:33
midnightblue 
Re: Am Fotografen sparen???

Nun, ja, es gibt ja noch einen Unterschied zwischen einer Hochzeitsreportage und einem gestellten Fotoshooting.

Der Fotograf ist neben dem Essen und den Ringen unser grösster Budgetposten. Es käme mir nicht in den Sinn, daran zu sparen oder gar auf Smartphonefotos untalentierter Gäste setzen zu wollen.

Apropos Fake: Wieso im rauschenden weissen Kleid heiraten, wenn man auch sonst nicht so gekleidet ist? Eine Hochzeit ist etwas einmaliges und verdient einen entsprechenden Rahmen.

02.02.16 10:54
Annama 

Re: Am Fotografen sparen???

Mein Hochzeit ist bestimmt was einmaliges. Aber ich habe noch eine Eheleben vor mir welches mir sehr viel bedeutet. Ich persönlich möchte einfach nicht so viel Geld in einen Hochzeits-Fotograf investieren. Ich bin nicht perfekt, wir sind nicht perfekt und somit würde auch ein Profi-Fotograf für perfekt Fotos nicht zu uns passen.

Aber ich muss auch gestehen dass sich unter unseren Gästen nicht nur untalentierte Gäste befinden. Sie sind bestimmt weniger geübt wie ein Profifotograf. Aber unser Gäste unisono als untalentiert zu betiteln ... ui ui ui damit würde ich meine Familie und Freunde schon sehr verletzen.

Somit erlauben wir Smartphones aber viele Gäste haben sich bereits gemeldet und informiert, dass sie da auch was Besseres dabei haben werden.

08.02.16 13:58
midnightblue 
Re: Am Fotografen sparen???

Nun, "untalentiert" mag etwas hart klingen - ich meinte damit v.a., dass die meisten Leute keine besonderen Ansprüche an die von ihnen gemachten Fotos haben. Sie sind dann zufrieden, wenn das Motiv (hier das Brautpaar) einigermassen auf dem Bild ist und dieses nicht all zu verwackelt daherkommt.

Als Fotografie-Liebhaber wäre mir das halt zu wenig - ich mag schöne Bildaufbauten, wenn der Fotograf es fertigbringt, mit seinen Bildern eine Geschichte zu erzählen und nicht nur das Offensichtliche zu zeigen.

Mich würde es auch etwas stören, wenn mehrere Gäste ständig fotografieren würden - ich möchte auf den Bildern später nicht v.a. technische Geräte (Smartphones und sonstige Kameras) rings um das Brautpaar sehen.

Aber das sieht jeder anders und schliesslich legt man seine Prioritäten auch entsprechend fest (wenn man kein unbegrenztes Budget hat, kann man nicht überall die teuerste, "beste" Lösung haben).

04.03.16 12:05
Beanie85 

Re: Am Fotografen sparen???

Qiqa:
Hallo

Alle Kommentare die hier wiedergegeben wurden kann ich nur unterstreichen.

Bereits zwei Bekannte von mir sparten am Fotografen und waren im nachhinein sehr enttäuscht vom Endresultat. Die eine hat ebenfalls nachträglich einen Aprés-Wedding Fotoshooting gemacht. Die Fotos sind Super geworden! Mich persönlich hat vor allem die Bildbearbeitung umgehauen.
Natürlich ersetzt ein Aprés-Wedding Fotoshooting die authentischen & einzigartigen Momente vom Hochzeitstag nicht aber immerhin kann sie jetzt ein schönes Fotoalbum machen und ist mit dieser Lösung zufrieden.

Als wir unseren Fotografen buchten, fühlten wir uns auf anhieb gut aufgehoben und verstanden. Einerseits kommt er ursprünglich aus der Werbung, sodass er auch eine sehr gute Affinität zur Bildsprache mit sich bringt und zum anderen hat uns sein Preisdienstleistungsverhältnis überzeugt. Bereits ab Fr. 1500.00 bekommst du was für dein Geld geboten. Das gute daran ist, dass
er modulare Angebote bietet, sodass du im Endeffekt praktisch selber bestimmen kannst welches Budget du dafür ausgibst.

Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne seine Angaben geben. Bis jetzt waren alle die ich weiterempfohlen habe begeistert von ihm.

Ich wünsche dir viel Glück.
Viele Grüsse

Hättest du mir die Kontaktdaten von diesem Fotograf?

Liebe Grüsse

06.03.16 15:30
Pfalzi 

Re: Am Fotografen sparen???

Hallo Beanie85

Die Qita machte in über 9 von 10 Forum-Einträgen Werbung für dieses Fotografen-Team und ist als Forum-User nicht mehr registriert.

Willst Du die Kontaktdaten haben und weisst nicht wie man sowas hier recherchieren kann, darfst Du mir sehr gerne eine PN schicken.

01.04.16 08:16
huscheli 
Re: Am Fotografen sparen???

Es gibt ja auch viele gute hobbyfotografen, die noch nicht so überteuerte preise haben (andrea ego, celine mastel, etc.) da kann man also schon auch etwas geld sparen, sofern man will ;) haben mit andrea ego gute erfahrungen gemacht und celines fotos sehen auch einfach wunderschön aus!

26.10.17 16:22
JenniferKoenig 
Re: Am Fotografen sparen???

Es hängt alles von deinem Wunsch ab. Wenn du nicht ganz professionelle Fotos wollen, kannst du einen Anfänger anrufen. In jedem Fall wirst du daran interessiert, Ideen für Fotos zu sehen. Hier kann man viele interessante Ideen finden. fixthephoto.com/blog/retouch-tips/lightroom-presets-for-wedding.html

 1 2 3 4
Fotografie-Liebhaber   Starhochzeitsfotograph   Preis-Leistungsverhältnis   hochzeitsfotografie-juliausunow   Fotograf   Engagement-Shootings   einfach   Hochglanz-Internetseiten   Preisdienstleistungsverhältnis   Handy-Schnappschüsse   Hochzeitsfotografen   Fotografen   lightroom-presets-for-wedding   Hochzeitsfotografie   hochzeitsfotograf-schweiz   Freundschaftspreisrabatt   Nicht-Profi-Fotograf   Hochzeits-Fotoshooting   bmp-hochzeitsfotograf   gemacht