Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Kosten Fotograf
Kosten Fotograf
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4 5 .. 14
Selina090706  am 06.08.2011

Kosten Fotograf

Hallo zusammen
Wieviel habt Ihr für euren Fotograf bezahlt?
Wir hatten meine Schwager und wissen nun nicht wieviel ein Fotograf sonst kostet, damit wir ihn korrekt entlöhnen:-)...
Besten Dank für Eure Infos!

.....unser Tag war Traumhaft!!!!

Selina090706



layonie  am 06.08.2011

Re: Kosten Fotograf

Selina, da gehen die Unterschiede weit auseinander....

Wie bezahlen 3300 Franken für 12h ohne Album, hatten auch eine Offerte für 5000 Franken, gibt aber auch solche für 2000 Franken....



dia

nicht registriert

am 06.08.2011

Re: Kosten Fotograf

Kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wir hatten unser Kolleg der es Hobbymässig macht und so auch nichts bezahlt...
Aber so wie ich von anderen im Forum gelesen habe, gibt es zum teil grosse unterschiede!

Lies sonst mal hier:
http://www.heiraten.ch/forum/board/ich-s...fin-9_1044.html

Lg, dia


....unser Traumtag war am 21.5.2011...



dia

nicht registriert

am 06.08.2011

Re: Kosten Fotograf

Oder hier:
http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...en-31_70_9.html

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



bergeri  am 13.09.2011

Re: Kosten Fotograf

Hallo Zusammen

Jemand hat mal bei einem DJ Thread geschrieben, dass es für sie sehr darauf ankäme wie schnell der DJ auf Mails etc. reagiere.

Nun habe ich am Sonntag Nachmittag ca. 10 verschiedenen Fotografen aus der Region E-Mails gesendet um eine Offerte zu verlangen (da wir den Fotografen schon nächsten Frühling reservieren möchten)

Drei haben mir bereits zurück geschrieben.

Von den anderen habe ich noch nichts gehört.

Würdet ihr euch, falls sie sich diese Woche noch melden, trotzdem noch frü einen von diesen entscheiden (wenn der Preis z.B. besser wäre?) oder wäre das für euch schon zu spät?

Also ich denke da an unsere Firma und an mich, wenn ich eine Offertanfrage erhalte, wird die immer noch am gleichen Tag (Sonntag natürlich nicht) aber dann am spätestens am Montag-Morgen bearbeitet.

Eine Firma hat mir sogar am Sonntag Nachmittag noch zurück geschrieben.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



nimbini  am 13.09.2011

Re: Kosten Fotograf

hey bergeri, fotografen sind künstler, keine bürogummis! da kann es halt mal ein paar tage länger dauern mit der offerte, vor allem, wenn sie selbständig sind oder nebenbei noch arbeiten! zudem war gestern in zürich feiertag, vielleicht haben sie eifach auch mal einen freien tag verdient?!

lg nimbini



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 13.09.2011

Re: Kosten Fotograf

Hallo bergeri

Ich würde das Ganze nicht so eng sehen... zumal ihr ja noch mehr als genug Zeit habt!!!
Und ich könnte mir auch vorstellen, dass das die Fotografen auch denken und deshalb nicht sofort zurückschreiben...
Ob du sie dann noch berücksichtigen willst, musst natürlich du entscheiden. Ich persönlich hätte absolut kein Problem damit.

Alles Liebe
Sunneblueme_12



bergeri  am 13.09.2011

Re: Kosten Fotograf

Hallo ihr zwei

Danke für eure Antworten.
Dann werde ich jetzt mal noch abwarten und schauen was da noch kommt.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



Droplet  am 13.09.2011

Re: Kosten Fotograf

Also ich habe es so gemacht, dass ich eine Prioritätenliste gemacht habe. Gewichtet wurde nach: Preis - Offertinhalt (Gestaltung, persönlich, Hinweis auf Preisliste im Internet )- Freundlichkeit/Sympathie und dann auch noch Reaktion auf meine Anfrage.

Aber eigentlich habe ich von allen so innerhalb einer Woche eine Antwort erhalten, was ich völlig ok finde, grad weil ich im Breich Hobby-/Nebenjob-Segment gesucht habe.


Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12



bergeri  am 22.09.2011

Re: Kosten Fotograf

Ich habe jetzt einige Offerten erhalten und die Preise gehen wirklich krass auseinander.

Habe alle Fotografen angefragt, was es kostet den ganzen Tag (16h) nur 12h.

Die Offerten waren total unterschiedlich. Einer hat mir aber zurück geschrieben (fand ich noch total nett von ihm) dass er mir auch empfehlen könnte nur einen Fotografen für das Paarshooting und dann die Trauung + Apero zu organisieren und für den Abend einen Verwandten fragen ob er Fotos macht. Es komme so einfach viel günstiger für uns...find ich total nett, dass er mir das vorschlägt.

So nun habe ich verschiedene Offerten für ca. 4.5h (wirklich nur Shooting, Trauung + Apero) und die sind alle zwischen: 560 - 1'000.-, war zuerst voll überzeugt dass wir das so machen möchten und wirklich diesen Vorschlag vom Fotografen so annehmen könnten.

Hat das jemand irgendwie so gemacht?

und jetzt kommt das ABER: Andererseits denke ich, es ist das einzige was dir danach von der Hochzeit bleibt (ausser dem Mann und dem Ring natürlich ) und da lohnt es sich doch schon ein paar Fränkli mehr auszugeben und den Fotografen dafür den ganzen Tag zu haben. oder?

Ich meine klar mit der Digicam kommen die Fotos von einem Verwandten sicher auch gut, aber ob dann der Anschnitt der Torte wirklich sooo gut fotografiert wird wie beim Fotografen bezweifle ich und danach werden wir es vielleicht bereuen.

Was meint ihr?

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



 1 2 3 4 5 .. 14

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.