Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Knausrige NAHE-Verwandtschaft?
Knausrige NAHE-Verwandtschaft?
 1 2 3 4 5
Maya  am 09.07.2012

Re: Knausrige NAHE-Verwandtschaft?

Das geht ja gar nicht
So etwas würde mir nie in den Sinn kommen! Dann macht man keine detailierte Wunschliste sondern "freut sich über einen Batzen"



lululuana  am 10.07.2012

Re: Knausrige NAHE-Verwandtschaft?

genau aus diesem Grund haben wir keine Wunschliste.
1. ist unser Haushalt wirklick komplett und 2. wissen wir aktuell noch nicht genau wann wir in die Flitterwochen fahren, wohin und sowieso. Ich finde diese Wunschlisten mit den einzelnen Positionen für die Flitterwochen toll, aber eben auch nur dann, wenn man die Reise wirklich genau so plant.

Wenn uns aktuell jemand fragt, dann sagen wir auch ganz ehrlich dass wir uns nichts wünschen, dass wir uns freuen den Tag mit unseren Gästen zu feiern. Falls sie uns trotzdem etwas schenken möchten, sagen wir zu einem Zustupf an unsere Flitterwochen nicht nein.

Finde das so ok, es ist unsere Meinung und auch wirklich ernst gemeint.



Kate82  am 10.07.2012

Re: Knausrige NAHE-Verwandtschaft?

@purpurblume: also eine "alibi-Wunschliste" geht ja gar nicht!
Da wir zum Zeitpunkt des Versandes der Einladungskarten noch nicht sicher waren, ob wir in die Flitterwochen gehen oder nicht, haben wir nichts von Flitterwochenzustupf erwähnt, sondern etwas anderes.



Arwalds_Braut  am 10.07.2012

Re: Knausrige NAHE-Verwandtschaft?

Sowas hat doch nimbini auch mal erzählt, dass sie einem Paar was an die Flitterwochen gegeben haben, die dann nie stattgefunden haben. Find das auch recht daneben, und dann erst noch eine ganz konkrete Wunschliste zu machen, von der man zum Vornheirein weiss, dass man sie nicht einlöst, ist der Hammer. Wofür war dann das Geld tatsächlich gedacht? Hätte man den richtigen Zweck denn nicht als Wunsch angeben können? Oder es wenigstens "Geld für die gemeinsame Zukunft" nennen, wenn mans einfach nur horten will?

Was ich auch mal gesehen hab, war dass sich das Paar einen Zustupf an die Flitterwochen gewünscht und offen kommuniziert hat, dass sie noch nichts gebucht haben, da sie so zu sagen das Ziel und die Dauer der Hochzeitsreise vom Geschenkebetrag abhängig machen. Natürlich haben sies viel eleganter formuliert, als ich und das klang dann (zumindest in meinen Ohren) nicht fordernd oder so.



Waschbaerli  am 10.07.2012

Re: Knausrige NAHE-Verwandtschaft?

mich würde auch interessieren, was dieses paar anschliessend gemacht hat. vorallem, als gast, wenn man das paar doch wiedermal sieht, fragt man doch "und wie waren die flitterwochen?"
ja, genau, es ist ja nichts schlimmes dabei den wunsch nach geld irgendwie gut verpackt rüber zu bringen. für mich ist und bleibt das untereste schublade was diese personen gemacht haben. egal aus welchen gründen auch immer....



Lerch  am 10.07.2012

Re: Knausrige NAHE-Verwandtschaft?

Also ich rufe jetzt laut. HIER!

Wir hatten ein konkretes Ziel wohin es in die Flitterwochen geht und der ungefähre Zeitpunkt - meinem GG war es nach unserer Hochzeit nicht möglich Ferien zu nehmen. Da wir im Herbst geheiratet haben, haben wir die Flitterwochen natürlich auf den Sommer im folgenden Jahr (das wäre jetzt) geschoben.
Wir haben uns dafür auch Geld gewünscht.
Nun ist uns was dazwischen gekommen, was 2 kleine Hände und 2 kleine Füsse hat. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ich hoffe jetzt mal, dass uns das von unseren Gästen niemand übel nimmt - bin gerade etwas erschrocken abe dem Beitrag von ArwaldsBraut, habe nämlich gar nicht so weit gedacht....



saerli  am 10.07.2012

Re: Knausrige NAHE-Verwandtschaft?

Jeh Lerch, herzlichen Glückwunsch
Ich glaube in so einer Situation haben die Gäste gutes Verständnis



purpurblume

nicht registriert

am 10.07.2012

Re: Knausrige NAHE-Verwandtschaft?

Ja, Lerch. Bei so einem Fall würde ich es einem Brautpaar auch nicht übel nehmen. Herzlichen Glückwunsch übrigens auch von mir

Ich kann jetzt nur das erzählen, was ich direkt von dem Brautpaar gehört habe. Wer weiss, ob nicht auch was anderes dahinter steckt (schwanger ist sie allerdings nicht).
Gegen finanziellen Zustupf habe ich eigentlich nichts. Man sollte das schon nennen dürfen, dass man sich über Geld freut...aber die Gäste NACH der Einladungskarte auf eine eigens erstellte Wunschliste aufmerksam zu machen, die aber eher dazu dient, das ausgegebene Geld wieder "einzunehmen", finde ich schon seltsam. Schliesslich freut sich ja der Gast, wenn er weiss, wofür er zahlt.
Wie aber schon gesagt, das Brautpaar ist eigentlich sehr gewissenhaft, deshalb ist es mir schon sehr unerklärlich.



Arwalds_Braut  am 10.07.2012

Re: Knausrige NAHE-Verwandtschaft?

Lerch:
Ich hoffe jetzt mal, dass uns das von unseren Gästen niemand übel nimmt - bin gerade etwas erschrocken abe dem Beitrag von ArwaldsBraut, habe nämlich gar nicht so weit gedacht....
Das wollt ich ned in eurem fall ists ja was anderes und es haben sicher alle gäste verständnis dafür!



Kate82  am 11.07.2012

Re: Knausrige NAHE-Verwandtschaft?

also Lerch, in diesem Fall haben bestimmt alle Verständnis. Ihr könnt die Ferien ja dann halt zu dritt einlösen. Aber bestimmt würde ich es für Ferien und nicht jetzt für "Babysachen" einlösen. Eben gerade ein wenig Luxus gönnen mit dem Geld...

Ich weiss von einem Paar, die schoben ihre Flitterwochen auch auf (1-2 Jahre), dann wurde der Ehemann leider krank und verstarb... @all: Also, macht eure Flitterwochen so bald wie möglich



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.