Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 144 .. 286 287 288 289 290 .. 295
Proeschu  am 28.08.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@nisliker
Mer händ das bim Vorgeburtsgspröch gseit, dass met das gern hätted, wenn eis frei esch. Es esch es Einzelzimmer (wo au Privstpatiente denne wäred) ond mi Ma hed di ganz Ziit chönne bi ois sii ond hed dete gschlofe ond gässe. So esch er wörkli bo allne Sache debii gsi ond hed mich au guet chönne onderstötze.



nisliker  am 28.08.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

i welem spital bisch denn gsie? findi hammer! und 200.- isch ja en suuper pris!!!



snet  am 28.08.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Lerch: Also fandest du es eigentlich vollkommen ok auf der allgemeinen Abteilung zu liegen. Goodies und Seesicht sind mir auch egal, ich frage mich nur zu wievielen intimen Momenten man in einem 4-er Zimmer kommt. Andererseits ist man ja nach 3 Nächten auch wieder draussen...

@Proeschu: Gratuliere zum Nachwuchs! Also wir haben auch die Möglichkeit auf ein Familienzimmer. Das kostet bei uns aber CHF 550 pro Nacht und ist für 2 Nächte erhältlich. Das wäre also auch noch eine Option. Von CHF 200 pro Nacht können wir ja nur träumen



elea  am 28.08.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

interessants Thema hender!

di ufpriss vo 2400.- fendi sehr vell ond de besch jo glich ned elei em zemmer. wer jo möglech dass die eint zemmernochberin schlemmer wer as die 3 em grosse zemmer
vode familiezemmer hani au scho sehr vell guets ghört, ond all wo das gha hend schwärme devo. wenn mer d Möglichkeit hend dezue i eusem Spital, de wird das secher en Option för eus. ond soscht? jäno, es send jo nor 3 täg. ond ebe i stells mer au bez so vor wid Lerch gschrebe het, do besch doch e em 7. hemmel metem Baby ond de wörd di au en giraff em zimmer ned störe ;)



Jilaa  am 28.08.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Bei der ersten Geburt hatte ich auch ein Upgrade pro Nacht Fr. 200.--. Bei der zweiten wollte ich das auch, das Spital hat gemerkt wie lukrativ es ist und hat aufgeschlagen auf Fr. 400.--. Trotzdem buchten wir das so. Da das Spital aber völlig überfüllt war, bekam ich kein Einzelzimmer, da dies zuerst den zahlenden Privatpatienten gegeben wird. Das gleiche passierte einem befreundeten Paar, das während der Geburt das Zimmer räumen musste (also er, sie konnte ja nicht mehr. Grundsätzlich finde ich ein Einzelzimmer schön, heute mit beiden Erfahrungen würde ich es aber nicht mehr buchen und soviel bezahlen. Ich hatte das zweite Mal ein 4-er Zimmer aber mit 3-er Belegung. Eine war total doof und schon vom ersten Tag an völlig überfordert mit ihrem Kind. Sie war in der Nacht lauter wie das Kind ;-) Die andere war super und wir hatten etwas zu lästern. Das Spital hat mir gesagt, dass sie schauen, dass im Zimmer etwas passende Leute zusammen kommen (Nationalität, Alter etc.). Und meistens will man ja eh so schnell wie möglich heim. Dann übersteht man die wenigen Nächte auch in einem Mehrbettzimmer. Ach ja und ich hatte Ohropax dabei und habe super geschlafen;-)



Lerch  am 28.08.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ich denke das ist auch von Spital zu Spital unterschiedlich. Wie viele Geburten haben sie, entsprechend sind die Zimmer dann auch immer voll belegt oder nicht. Dann die Stationsführung. Bei uns im Spital sind die Besucherzeiten kürzer als auf den üblichen Stationen, damit die Frauen sich besser erholen können. (Ausser der Papa darf natürlich immer kommen) Es wird auch darauf geachtet und darauf hingewiesen, dass man mit Besuch ins Besucherzimmer gehen kann. Aber meine Bettnachbarinnen haben immer sehr viel Rücksicht genommen diesbezüglich. Jede war mit ihrem Baby beschäftigt, aber nicht in einer Lautstärke, dass es andere gestört hätte
Also 2400 damit du trotzdem im Zweierzimmer liegst? Da würde ich doch eher das Angebot für das Familienzimmer in Betracht ziehen. War gerade bei unserem Spital nachschauen. Man zahlt bei uns 600.- Pauschale für bis zu 4 Nächte (jaja man darf bei uns länger als die obligaten 3 Tage liegen wenn man möchte) und darin inbegriffen sind Mahlzeiten (auch für Partner), Parkkarte und Tageszeitung. Nach meinen Erinnerungen war das Zimmer jedoch vor 2 Jahren auch billiger.



snet  am 28.08.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Jilaa: Vielen Dank für deinen Input! Ich habe gerade wegen dem Familienzimmer nachgefragt und dort ist der "Schneller de Gschwinder" egal welche Versicherungskategorie.

@Lerch: In dieser Klinik haben sie 850 Geburten pro Jahr. Ich habe nochmals Rücksprache mit der Patientenanmeldung genommen und die meinten, dass man sich ein 4-er Zimmer teilen muss, kommt in 5 Jahren etwa 3x vor.

Wow, das ist ja echt günstig mit den 600.- für 4 Nächte. Bei meinem Wunschspital ist es 550.- / Nacht und begrenzt auf 2 Nächte.

Ich denke ich werde die Option mit dem Familienzimmer nehmen, falls es dann frei ist. CHF 1'100 sind auch noch viel, aber nicht gerade so viel wie das Upgrade. Ausserdem ist man dort ja ganz für sich.



laluna1712  am 01.09.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Snet

Ich war auch in einer Hirslanden-Klinik in Bern letztes Jahr und habe das Upgrade auf Halbprivat bezahlt. War bei uns allerdings "nur" 1500.-- Meine Zusatzversicherung hat dann 200.-- pro Tag übernommen (evtl. hast du auch sowas?) und da wir insgesamt mit der Geburt 7 Tage dort waren, wars dann praktisch bezahlt.
in der allgemeinen Abteilung wäre ich in ein 3-5er Zimmer gekommen, halbprivat in ein 2er Zimmer. Allerdings hatte ich ein riesen Glück und war die ganze Zeit alleine in einem riesigen Zimmer. Somit wars einfach perfekt und hat sich gelohnt.

In 3 Wochen erwarte ich das zweite Kind und da ich vorhabe ambulant zu gebären, werde ich es mal auf mich zukommen lassen.
Du kannst übrigens auch erst bei Spitaleintritt, resp. nach der Geburt entscheiden, ob du doch ein Upgrade haben möchtest. Ich bin damals auch erst mal ins Spital und sie haben mir dann das Zimmer auf der allemeinen und halbprivaten Abteilung gezeigt und erst da habe ich mich entschieden (hatte diesen Upgrade-Antrag jedoch zuhause bereits ausgefüllt und unterschrieben, sodass ich ihn nur noch abgeben musste).



elea  am 18.09.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo zeme

i ha mol e frog a alli Mamis oder Bald-Mamis. und zwar gohts um geburtsvorbereitigskürs. i ha mol bez ome gluegt und vell verschedeni agebt gsi. ah die wo schomol sone Kursgmacht hend, het euch de Kurs vell gholfe? und au wo hender ne gmacht (spital oder hebamme oder anders)?
ha do sehr grossi undersched gseh (priislech wie au vom ziit ufwand).
mer hend e kurs gseh wos so bez um ersti helf bi babys und chender goht (chrankheite erkenne etc). mer hend sgfüehl gha das sig secher e super sach. jetzt beni ergendwie unsecher weli ned x honderti vo franke för kürs wet usgeh, und weiss halt au ned was wörkli sennvoll esch.
Be gspannt of euchi Erfahrige :)



sheilyn  am 18.09.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

i han en kors gmacht gha bim 1. chend, das ech gwösst han, dasi nüd verpasst han.
ond genau för das esches gsi, ned meh ond ned weniger. ;) ha nüd verpasst.
es chend chond au beschtens ohni so en kors uf t wält. eifach uf de körper lose ond vertroue, das goht ganz vo elei set johrhonderte eso ;)
s einzige wasi no guet gfonde han, esch de ustusch met live hoch schwangere. :) s esch eifach ned s gliche wie wemmer met de lüt im swissmom oder wo au emmer online schribt. t büch so live z'gseh ond alles ... ond evt entschtönd au de eint oder ander gueti kontakt dor das wo blibt. das hed mer sehr gfalle.
es ged paar fakte zor gebort. aber das chammer sech jo höt zo tag au schnell mol online ahbelde...
nötze i dem senn duets nüd. die athemtechnike etc.
t entspannigsüebige send no schöngsi, sech ganz bewusst paar minute dezit znäh för sech ond s baby im buch. s "torne"... naja... jaja! ^^
jedem das seine.

de empfehli denn en röckbeldigfskors vell eher. dä macht no senn :)



 1 .. 144 .. 286 287 288 289 290 .. 295

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.