Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Evass' vintage shabby chic wedding
Evass' vintage shabby chic wedding
 1 2 3 4 5 .. 14 .. 23
Evass  am 17.06.2014

Evass' vintage shabby chic wedding

Hallo zusammen,

Ich habe soeben die ersten Fotos unserer Verlobungsparty erhalten, und da ich mittlerweile nicht mehr weiss, in welchem Thema posten, mache ich jetzt mein eigenes auf

Ich hoffe sie gefallen euch :-)



Evass  am 17.06.2014

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Weitere folgen morgen, inkl. Text zu unseren Hochzeitsplänen :-)



Evass  am 18.06.2014

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

So, hier noch ein paar Fotos :)



Evass  am 18.06.2014

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

und noch ein paar :)



Evass  am 18.06.2014

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Schon ein Weilchen wäre ich so weit gewesen, mich mit meinem 6-er im Lotto zu verloben, denn ich war mir ziemlich schnell sicher, dass ich ihn nie mehr gehen lassen will. Er hat da noch etwas mehr Zeit gebraucht. So war es auch hin und wieder ein etwas unangenehmes Thema wenn wir an anderen Hochzeiten gefragt wurden, wann es denn bei uns endlich mal so weit wäre.. Als wir dann 4 Jahre ein Paar waren, hat er mich zwischen Weihnachten und Neujahr sehr überraschend gefragt ob ich seine Frau werden möchte. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass er mich noch einiges länger zappeln lässt.. Ich musste am 27. Dezember arbeiten und er hatte frei. Da wir über die Weihnachtstage jeden Tag Gäste hatten, herrschte noch eine ziemliche Verwüstung in unserer Küche, da wir am 26. Dann nur noch das nötigste aufgeräumt hatten und beschlossen haben dann am 27. Am Abend alles zusammen aufzuräumen. Eigentlich hatte ich mich für den Abend mit meiner Schwester (und Trauzeugin) verabredet um wieder einmal auszugehen. Da sie auch unsere Nachbarin ist, bin ich nach dem Feierabend direkt kurz zu ihr um sie zu fragen, was wir denn unternehmen möchten, doch sie war ganz schlecht gelaunt, da sie noch Probleme mit dem Internetanbieter hatte und sagte mir, ich solle doch zuerst kurz nach Hause gehen und in 20 Minuten nochmals kommen, da sie noch telefonieren müsse. Als ich dann die Tür zu unserer Wohnung aufgemacht habe, habe ich rasch gemerkt, dass irgendwas anders ist. Alles war dunkel, bis auf ein Meer von Kerzen und Rosenblüten beim Treppenaufgang. Zudem hörte ich das Lied „Nothing’s real but Love“ von Rebecca Ferguson im Hintergrund, welches mein absolutes romantisches Lieblingslied ist.. Dann sah ich den besten aller Männer im Anzug in der Küche stehen, nervös wie noch nie. Ich weiss noch, wie ich mir innerlich gesagt habe: Erwarte jetzt bloss keinen Antrag!
Lustigerweise hatte er den Anzug an mit allem drum und dran, aber an die Füsse hatte er nicht gedacht und trug dort seine Adiletten – was mir sofort ein fettes Grinsen beschert hat. Bei der Umarmung hielt er mir dann eine kleine Schachtel hin – ohne Worte. Ich wartete mit öffnen, da ich dachte vielleicht sagt er noch etwas dazu, aber er brachte keinen Mucks heraus. Ich konnte mir einen Spruch nicht verkneifen: „Wenn hier Ohrringe drin sind, gibt’s Krach, das weisst du oder?“ Er grinste aber brachte noch immer keinen Ton heraus. Als ich die Schachtel öffnete, sah ich den wunderschönen Ring, den er ausgesucht hatte und war hin und weg. Da fragte er mich ganz nervös: „Willst Du mit mir verlobt sein?“ Natürlich habe ich ja gesagt, und wir haben uns geküsst und angestossen. Er hatte die ganze Küche schön aufgeräumt und geputzt und ein wunderbares Candle Light Dinner für uns gekocht. Zum Hauptgang gab es Pizza (mein Lieblingsessen). Nach dem anstossen auf unsere Verlobung hat er sich dann etwas entspannt und noch richtig gefragt, ob ich ihn heiraten möchte.
Ziemlich schnell ging dann für uns das Ideen sammeln los, und wir haben uns entschieden im späteren Frühling 2015 zu heiraten.



Evass  am 18.06.2014

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Hier zusammenfassend mal Fakten zu unsererer Hochzeit

Verlobt am: 27.12.2013
Verlobungsparty am: Pfingstsonntag, 8.6.2014
Datum Ziviltrauung: 15.05.2015 um 15.30 Uhr
Datum Hochzeitsfest mit freier Trauungszeremonie: Pfingstsonntag, 24.05.2015
Budget: CHF 24'000.- (wird vermutlich noch etwas gedehnt :))
Stil: Vintage-Shabby-Chic orientiert mit den Hauptfarben Flieder und Mintgrün, aber auch anderen Pastellfarben. Wir werden den Stil aber nicht extrem eng umsetzen, sondern so wie es uns gefällt.
Brautkleid: Ausgesucht und bestellt, mein Traumkleid mit viel Spitze, langer Schleppe und Meerjungfrauenschnitt
Location: www.schupfen.ch
Fotografin: www.theweddingday.ch
Save the dates : haben wir im nur im engsten Kreis verteilt am Verlobungsfest. Ein Foto davon im Anhang. Wir haben ganz viele kleine Cupcakes gebacken und die mit den Kärtchen zusammen verteilt 
Freie Trauung: Meine beste Freundin wird und vor Freunden und Familie trauen mit Unterstützung durch unsere Trauzeugen, und wir werden uns ein persönliches Eheversprechen schreiben. Da müssen wir dann noch dahinter, wie wir die genau gestalten möchten.. für Ideen sind wir offen 
Hochzeitstorte: Es ist geplant, dass wir eine Cupcakestorte machen die ich mit meiner Trauzeugin und Brautjungfern selber backen werde
Rahmen Fest: Trauung, Apéro und Abendessen: ca. 64 geladene Gäste, später zur Party noch etwa 40 zusätzliche Gäste
Es wird eine oder zwei servierte Vorspeisen geben, dann ein Grillbuffet (leider nicht anders möglich im Schupfen aufgrund der Infrastruktur) und dann noch ein Desserbuffet. Entweder wird die Torte dort integriert, oder wir werden die dann erst bei der Party anschneiden, dann müssen wir aber viiiel mehr backen. Ausserdem ist ein „Mitternachtssnack“ geplant so gegen 1.00 Uhr
Übernachtung: www.chlosterhof.ch alle die dort übernachten werden von uns noch zu einem Brunch eingeladen von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr in einem separaten Saal. Wir haben eine Limousine gebucht, welche den Shuttleservice vom Schupfen zum Chlosterhof zwischen 1.00 Uhr und 4.00 Uhr für unsere Gäste machen wird.
Mini Moon: wir werden direkt nach dem Brunch noch 2 Nächte nach Kallnach gehen www.love-and-romance.ch
Honeymoon: Wir werden 3 Wochen Flitterwochen machen im Juli. Zuerst möchten wir mit dem Mietauto 2 Wochen von San Francisco nach Las Vegas fahren, danach noch eine Woche romantische Strandferien anhängen, da wissen wir aber noch nicht wohin.
Sonstiges: Ich werde 1 TZ und 2 Brautjungfern haben. Mein GG wird 1 TZ haben sowie mein Sohn (dann 12 Jahre alt) wird sein Junior-Trauzeuge sein 
So das wärs mal für den Anfang
Bin gespannt auf eure Inputs und Feedbacks



Evass  am 18.06.2014

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

und hier noch ein Foto unserer Save the Dates :)



b2be  am 18.06.2014

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

sooooo schön!!!! Wenn ich nicht selber an dem Wochendende heiraten würde, würde ich mich bei deiner Hochzeit einschleichen ;-)



Evass  am 18.06.2014

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Danke vielmals



Sue87  am 19.06.2014

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Liebe Evass

Sieht super aus deine Verlobungsparty!!
darf ich fragen von wo du die wundeschöne kleine Glasglocke hast?
das Schild BAR hast du selbergemacht?
gefällt mir alles sehr

Viel Spass bei den Vorbereitungen



 1 2 3 4 5 .. 14 .. 23

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.