Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern
You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern
 1 2 3 4 5 .. 12 .. 19
b2be  am 19.06.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Princess, ich hab ne Webseite gefunden, die ein paar Links zu Kopien von dem Schuh-Modell zusammen gestellt hat. Keine Ahnung ob die was taugen, aber vielleicht eine bezahlbare Alternative zum Original?

http://intheircloset.com/manolo-blahnik-...lue-satin-pumps



Princess08

nicht registriert

am 20.06.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Guten Morgen b2be

Vielen Dank für den Link! Aber wenn schon solche Schuhe, dann müssen sie schon echt sein!

Ich habe einfach Angst, dass 10cm, zu hoch sind und ich nicht den ganzen Tag darin laufen kann, darum nehme ich wahrscheinlich ein wenig flachere!



Evass  am 20.06.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

boah, ich glaube auch nicht dass ich einen Tag in 10cm Schuhen schaffen würde, vermutlich grad mal die Trauung ;-) Ich bin noch auf der Suche nach meinen Traumschuhen.. ich hätte gerne 6-8cm Absatz, Peeptoe, entweder mit Schleife oder Spitze, in Ivory, Lila oder Mintgrün.. irgendwie nicht so einfach so was zu finden

hätte nicht gedacht, dass das meine schwierigere Aufgabe wird :)

Ps. Ich finde nicht dass es zwingend das Original sein muss, wenn man Nutzen und Kosten in ein Verhältnis stellt :) aber wenn es genau die sein müssen und die Traumschuhe sind, umso toller! :)



Princess08

nicht registriert

am 20.06.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Evass: Ich würde das auch nicht aushalten, den ganzen Tag! Ich muss gestehen, habe fast nie High Heels on, sind mir einfach zu unbequem.

Hier kannst du deine eigenen Schuhe designen: https://www.shoesofprey.de

Vielleicht kannst du dir da, deine Traumschuhe designen!



Evass  am 20.06.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

oooooooh wie cool! danke für den Tipp :)



thomel

nicht registriert

am 20.06.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Princess08 Super link, habe grad mit dem designen begonnen. Danke.



b2be  am 20.06.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Naja - die Schuhe sind ja für mein standesamtliches Outfit. Aber gerade Manolos kann man eigentlich gut mehrere Stunden tragen. Die sind als wirklich anders geschnitten als günstigere Schuhe.
Ich denke neben der Frage ob die Schuhe bequem sind stellt sich auch die Frage, ob man darin laufen kann. Ich kann bis 14cm noch gut laufen - hab aber auch ein Lauftraining (hab ja vor jaaaaaaaaaaaaaahren mal gemodelt) hinter mir. Da ich recht gross bin, trage ich selten so hohe Schuhe, aber doch immer mal wieder. Es macht einfach ein schönes Bein und Kleider wirken halt ganz anders. Ich finde es aber schrecklich wenn Frauen in ihren Schuhen nicht laufen können. Dann sollen sie doch lieber k(l)eine Absätze tragen.

Ob ich die Manolos zum Brautkleid tragen werde, weiss ich noch nicht. Da denke ich eigentlich auch eher an Schuhe mit einem kleineren Absatz, vielleicht in Gold? Zum einen wegen der Schnalle vorne könnte ich mir vorstellen, dass die Schuhe unpraktisch zu einem langen Kleid sind (könnte hängen bleiben?, zum anderen sieht man die Schuhe unter dem langen Kleid kaum. Also können sie auch einfach nur bequem sein und müssen nicht ganz so schick daher kommen. Und weil wir ja weil die Zeremonie auf einer Insel mit Gartenanlage und vielen Kieswegen statt findet, laufe ich bestimmt besser mit kleineren Absätzen oder Keilabsätzen. Abends, wenn die Füsse müde sind hab ich auch schon ein paar flache Ballerinas mit schöner Glitzerschleife vorne drauf. Die habe ich passend zum Abendoutfit gekauft. Ich könnte mir vorstellen, zum kurzen Abendkleid erst nochmals die Manolos anzuziehen, und dann in die flachen Schuhe zu wechseln. Hab aber noch nicht ausprobiert, ob die Manolos zu dem Outfit passen (das hat einen Goldstich, die Schuhe ja eher eine silberne Schnalle)

Für mich kam nur das Original in Frage - ich hab im Prinzip seit 6 Jahren auf den Schuh gespart.

Der Schuh-design Link ist supercool! Danke Princess! Hast du dort schon mal was bestellt? Ich hab mir mal in Vietnam passend zu 2 Outfits 2 Schuhe Massschneidern lassen. Allerdings waren die aus Stoff.

Meine Freundin ist im Brautschuhladen http://www.brautschuhe.ch/ fündig geworden. Sie hat sich 3 Paar zur Anprobe bestellt und dann zwei wieder zurück geschickt.



Princess08

nicht registriert

am 20.06.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Nein ich habe dort noch nichts bestellt! Aber ich finde die Idee einfach super toll! Die Schuhe kann man sogar zurück schicken, dass finde ich ja das allerbeste, wenn sie nicht passen oder nicht gefallen, gehen die Schuhe einfach zurück!

Die Manolos sind echt super toll! Also anprobieren werde ich diese bestimmt wenn ich schon in NY bin!



b2be  am 02.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

So, jetzt hab ich wieder etwas erledigt.

Am Sonntag war ich mit meiner Mam auf dem Markt in Cannobio und wir haben mögliche Brautschuhe für das grosse Kleid gekauft. Sie sind super bequem, mit kleinem Absatz. Aber ich bin nicht sicher ob ich wirklich diese Schuhe benutzen werde. Es sind keine typischen Brautschuhe,... aber die werde ich auf jeden Fall auch sonst noch ganz viel tragen können.

Wir haben dann in Ascona übernachtet und sind am Montag (mit Zwischenstop in Mendrisio im Foxtown - wo wir aber nichts gekauft haben) nach Varese. Dort haben wir mein Brautkleid bestellt. Als ich wieder reingeschlüpft bin, war es wirklich ein wahr gewordener Traum. Ich muss so über beide Ohren gestrahlt haben, dass meine Mam und ihre Freundin (die fliessend italienisch kann - just in case) kaum noch aus dem aaaahs und oooohs rausgekommen sind. Ich hab mich soooo unglaublich toll gefühlt.
Da das Kleid nicht Eierschale oder Weiss ist, sondern Eierschale aber darunter noch eine Lage Rosé hat, schimmert es in einer Farbe, die kaum zu beschreiben ist. Der Schleier muss ich fast von diesem Hersteller nehmen, weil sonst wohl kaum jemand den Farbton genau passend hat. Trotzdem steht die Entscheidung bezüglich des Schleiers noch aus. Es gibt zwei Möglichkeiten (leider haben wir vergessen Fotos zu machen). Beide ganz schlicht, um dem Kleid nicht die Show zu stehlen. Der eine Schleier ist ein zarter Tüllstoff, der wie eine Wolke ganz sanft um das Kleid schwebt. Damit sieht man alle Details des Kleides immer noch. Der andere ist aus Seidenchiffon. Er macht das ganze weicher, aber da er etwas dichter gewebt ist als der Tüll, umhüllt er mich mehr.
Lustig war, dass ich jedes mal wenn ich den einen oder den anderen Schleier an hatte, das Gefühl hatte, dass dieser jeweils der schönere ist Also lass ich das Ganze jetzt etwas ruhen und entscheide mich im Frühling. Sie brauchen 8 Monate um das Kleid zu produzieren + im August ist in Italien die Produktion geschlossen. Also hab ich meinen ersten Anprobetermin am 10. März 2015. Fühlt sich grad noch etwas unwirklich an.
Sie haben all meine Masse genommen. Zum Glück hatte ich die möglichen Brautschuhe dabei. Falls ich jetzt einen anderen Schuh wählen sollte, muss die Absatzhöhe einfach gleich/ähnlich sein. Dann haben sie noch gesagt, dass ich im Januar Bescheid geben soll, ob mein Gewicht gleich geblieben ist. +/- 1-2 kg ist kein Problem. Aber angeblich sind 5kg eine Kleidergrösse. Naja, soviel schwanke ich normalerweise nicht. Aber man weiss nie. Ich hab einfach bisschen Angst, dass ich vor der Hochzeit wegen dem Stress noch abnehme. Das wüsste ich ja dann im Januar noch nicht. Andererseits bin ich so gut organisiert, dass das eigentlich nicht passieren sollte. Aber wenn ich fest aufgeregt bin, kann ich kaum was essen - da werde ich dann die Kalorien in flüssiger Form zu mir nehmen müssen

Zudem ist gestern noch der erste Vorschlag für die Modernisierung unseres Familienwappens gekommen. Das muss ich mir dann heute Abend richtig anschauen.



Evass  am 02.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

ich will das Kleid unbedingt sehen!!! :) was machst du nun mit dem anderen? behalten oder verkaufen?



 1 2 3 4 5 .. 12 .. 19

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.