Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern
You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern
 1 2 3 4 5 6 .. 13 .. 19
b2be  am 03.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

ich bin noch nicht sicher ob ich DAS Kleid hier posten werde. Es haben bis jetzt nur ganz wenige gesehen, und eigentlich möchte ich, dass es so weit wie möglich eine Überraschung bleibt. V.a. weil man es online nirgends findet

Ach... aber was mach ich mit dem anderen? Ich möchte es gerne behalten, denn es gefällt mir immer noch super gut. Ausserdem,.... wenn ich es verkaufen würde müsste ich einen grossen Abschreiber machen (wahrscheinlich um die 50%?) und das tut mir zu fest weh.. das Kleid ist viel zu schön um verscherbelt zu werden. Ich weiss, ich weiss, das macht natürlich keinen Sinn, schliesslich könnte ich eine Finanzspritze gut gebrauchen, aber bei so schönen Dingen kann ich eben nicht logisch denken.

Ich überlege mir diverse Optionen
a) Schleppe wegmachen lassen und es als Ballkleid benutzen (es ist ja mit einer silbernen Spitze unterlegt, ginge also knapp als Ballkleid durch)
b) Vorläufig so lassen
c) auf Tea-lengh kürzen lassen (auw! das tut schon weh während ich es schreibe). Justin Alexander hat ein ähnliches Kleid in eben dieser Länge. Könnte mir vorstellen, dass das dann ähnlich aussehen würde...
'}
d) doch verkaufen

Für die standesamtliche Trauung auf dem Schloss Wildegg mit anschliessender Afternoon Tea Party möchte ich eigentlich ein Kleid in Tea-lengh oder kürzer... damit man die Schuhe auch sieht
Deswegen überlege ich mir Option C. Auch bei A&B könnte ich das Kleid zur zivilen Hochzeit tragen. Aber ist schon etwas übertrieben... dieses riesige Kleid für die standesamtliche Trauung, oder? Naja, auf's Schloss würde es passen, aber dann zu Hause bei der Afternoon Tea Party würde ich mich glaub nicht wohl fühlen (ausser es wäre nach Option C gekürzt). Und die SCHUHE würden untergehen, die SCHUHE

... aber im Moment hab ich jetzt eh kein Geld um irgend etwas zu machen

Sollte ich nicht das Justin Alexander Kleid für die standesamtliche Trauung in irgend einer Form benutzen, möchte ich entweder so was wie Carrie im SatC Film getragen hat: Ein schlichtes, cremefarenes Outfit mit Blazer (im Schloss ist es sehr kühl). So kommen die Schuhe schön zur Geltung:



Oder eben etwas ähnliches wie das Kleid von Noni (Shelly). Vielleicht in Baumwolle anstatt in Seide, damit ich es später noch ohne Petticoat wieder mal tragen kann. Eigentlich wollte ich es ja in Blau damit man das Schleierkrautsträusschen gut sieht.

Aber Blaues Kleid mit blauen Schuhen... weiss nicht ob das so gut kommt.

Zu den Schuhen würde wahrscheinlich ein weisses (or shades of white) mit Knöpfen und Gürtelband aus blauem Satin (wie die Schuhe) am besten passen.





Evass  am 03.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

OMG ich habe mich grad verliebt in das erste Kleid das du gepostet hast.. WOW WOW WOW.. bin hin und weg
Das wäre doch wunderschön für die Ziviltrauung und Teaparty... einfach traumhaft.. aber ja, schon schade ums lange Brautkleid..



b2be  am 03.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

hmm... vielleicht sollte ich mal einen Schneider fragen, ob man das lange Kleid erst kürzen, und dann wieder verlängern kann.
Aber wahrscheinlich geht das nicht



Evass  am 03.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

vor allem brauchst Du ja das lange eigentlich nachher nicht mehr



b2be  am 03.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

wenn dir das Original von Justin Alexander so gut gefällt, vielleicht wäre das was für deine Zivile Trauung? Das Model heisst Justin Alexander 8632. Auf preowned hab ich es sogar occasion gefunden:
http://www.preownedweddingdresses.com/dr...32-Size-10.html



b2be  am 03.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Mein Kleid ist übrigens Grösse 8 und ich trage sonst 36/38. Du meintest ja glaub mal, dass du dein Kleid etwas grösser bräuchtest. Eine 10 bei der Marke sollte dir also gut passen (aber nach deinen Fotos zu beurteilen ist dir das eher etwas zu gross).



Evass  am 03.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

ich habe schon mein Kleid für die Ziviltrauung.. für 100.- hier im Forum erstanden, auch hübsch mit Spitze, ein trägerloses knapp knielanges Etui-Spitzenkleid in creme. wir werden die Ziviltrauung so günstig und klein wie möglich halten, das liegt jetzt halt nicht mehr drin.. naja.. danke trotzdem für den tipp. aber schön ist es auf jeden fall :)



jaydis  am 03.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

wieso nur hab ich mir diese bilder angeschaut sieht wirklich wunderschön aus!
ich würde auch zu option c tendieren dann kannst du dein kleid behalten und hast noch "verwendung" dafür, und was für eine!

mir gefällt auch das letzte kleid in deinem post sooo gut. ich bin absolut keine kleider trägerin aber wünsche mir ein solches kleid. resp. hoffe dass ich soeines finde und es mir dann auch steht. aber ich habe leider für die zivile trauung auch kein so grosses budget. der part mit der kleidung für die zivile trauung wird immer kleiner



Jo-Ann  am 03.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

wow echt hübsches kleid, du wirst toll aussehen



b2be  am 03.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

jaydis, ich glaub das letzte Kleid in einem Baumwollstoff ist nicht soooo teuer. Ich hab auf Dawanda einen Shop gefunden, die ganz ähnliche Kleider machen, und man kann den Stoff auch ändern. Müsste halt mal eine Offerte einholen. Aus Satin wäre ein ähnliches Kleid €350. Baumwolle müsste noch günstiger sein.

Meine grosse Befürchtung ist, dass die Abänderungen des Justin Alexanderkleides (sprich Kürzen) teurer kommen als ein neues Kleid.



 1 2 3 4 5 6 .. 13 .. 19

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.