Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern
You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 13 .. 19
b2be  am 03.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Also, ich hab eben eine Freundin gefragt, die selber viel näht. Sie meinte es wäre zwar sehr schade das Kleid zu kürzen, aber prinzipiell sollte es nicht so schwierig sein. Sie meinte das könnte ich sogar selber machen...

  • Man muss die Spitzenbordüre von Hand vorsichtig lösen
  • Das Kleid erst mal auf Bodenlänge kürzen
  • Dann auf die Länge kürzen die man haben möchte
  • Spitzenbordüre wieder annähen
  • Unterrock entsprechend kürzen


Ob ich es wagen soll das schöne Kleid zu zerschneiden??????
...andererseits, werde ich es sonst vielleicht nie tragen...

Uuuuuhh... muss da nochmals drüber schlafen.



b2be  am 04.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Die grosse Frage: behalten und evt. kürzen oder doch verkaufen?

Front


Back



Evass  am 04.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Oh, ich verstehe schon was du meinst, ein traumhaftes Kleid.. Wie wärs wenn du es mal zu Deinem Wunschpreis ausschreibst 1-2 Monate und schaust wie die Resonanz ist? Wenn niemand den Preis bezahlen möchte, würde ich es kürzen und mit Deinen schönen Schuhen für die Ziviltrauung benutzen. Wenn du es zu einem guten Preis, der für Dich stimmt verkaufen kannst, würde ich das tun und dann kannst Du Dein Wunschoutfit zusammenstellen ohne Kompromisse..



b2be  am 04.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Evass, was denkst du, wie viel muss/sollte man abschreiben?



jaydis  am 04.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

jetzt verstehe ich absolut, was du meinst wegen dem kürzen
preislich würde ich mal vom neupreis minus "e bizeli" machen. du hast es ja nie angehabt für einen anlass. du kannst dann immer noch etwas runter gehen. oder du schreibst es aus mit dem hinweis, wie viel das kleid neu gekostet hat und man solle dir den preis, den man jetzt dafür bezahlen würde, dir per pn schrieben. oder so...



Evass  am 04.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Hm... also ich finde hochwertige und moderne Modelle, ungekürzt und ungetragen könntest du für 60-80% vom Kaufpreis versuchen zu verkaufen.. aber grundsätzlich finde ich dass der Preis für Dich stimmen muss.. Justin Alexander kriegt man nicht regulär im Brautladen in der Schweiz?
Also ich habe ja wirklich eine Weile auch Occassionkleider gesucht, und die meisten wollten für aktuelle und etwas aufwändigere Modelle zwischen 1400.- und 2500.- CHF... Mehr als 2000.- kann ich mir nicht vorstellen dass jemand für ein "gebrauchtes" Kleid zahlt.. aber einen Versuch ist es wert, denn so schöne Spitzenmodelle habe ich fast keine ausgeschrieben gesehen, von dem her könnte es schon noch sein.. Wie viel war denn der Originalpreis?



b2be  am 04.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

"normale" Justin Alexander Kleider bekommt man schon auch in der Schweiz. Dieses Kleid ist aber ein Justin Alexander Signature Kleid, welche etwas schwieriger zu bekommen sind. In der Schweiz gibt es 2 Geschäfte die diese Marke führen. Da dieses Kleid aber nicht nur weiss/ivory ist, sondern mit Silbern unterlegt, war es wirklich Zufall, dass ich es gefunden habe.

Das Kleid hat 2200 Euro gekostet (ca. 2600 Franken).



Evass  am 04.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

hm... ich denke wenn du es mit 2000.- Franken probierst, wäre das sicher fair.. Aber ich weiss halt nicht ob das dann für eine potenzielle Käuferin attraktiv genug ist, extra wegen einem einzelnen Kleid zur Anprobe zu fahren, wenn die Kosten doch noch relativ hoch sind.. was wäre denn das Minimum was du dafür haben willst damit du es überhaupt verkaufen möchtest? Ich denke dort solltest du den Preis ansetzen (oder vielleicht noch 100.- höher, dass du noch 100.- runtergehen kannst :) )



b2be  am 21.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Wir sind an unseren Einladungen. Ich arbeite gerade am Design (mit Adobe Illustrator). Konnte diese Nacht wegen dem Sturm nicht schlafen und hab von 22 - 4:30 Uhr durchgearbeitet Also, das Design steht, aber mit dem Text tu ich mich furchtbar schwer. Das ist so eine Stilfrage:

Wenig Text würde viel besser aussehen, aber wie minimalistisch darf die Info auf der Karte sein? Die Webseite ist SEHR ausführlich.



Evass  am 21.07.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Also wenn ihr alles Gäste habt, die im Internet-Zeitalter leben und auch Internet haben, dann finde ich darf die Einladung sehr minimalistisch ausfallen, und dafür im Internet sämtliche Informationen stehen. Wenn dir die wortkarge Variante besser gefällt, würde ich auch diese wählen :)



 1 .. 3 4 5 6 7 .. 13 .. 19

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.