Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 28. Mai 2011
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 45 .. 75
Cherita  am 05.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Belle: Darf ich fragen was du für Blumen hast und wieviel du zahlst? ;-)

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Belle85

nicht registriert

am 05.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Sicher darfst du

Brautstrauss
2x Blumenarbänder für die TZ (danke an Sheilyn für die Idee )
3x Anstecker für die Männer
4x Pfingstrosen Kugeln
8x Mooskugeln

Total inkl. Lieferung 970.-

Ich überlege mir ob ich die Mooskugeln selber mache dann wird es etwas günstiger (bin geizig bei den Blumen )

LG Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



vivala010

nicht registriert

am 05.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

also wanni glernt han thema hochzit kostet gnueg... :) wemo denkt 970 fr nur für blueme ..

das mit em band hani au vor.. mini sis hett das a dä hochzit bi eus au gmacht



Topolina  am 05.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Cherita
Es ist ja nicht so, dass sich meine TZ beschwert hat oder so, überhaupt nicht. Wir haben ca 2h mit dem Auto, Staus nicht eingerechnet Meine Trauzeugin wurde vor 8 Wochen Mutter, worüber ich mich natürlich sehr freue, nur macht es das ein bisschen komplizierter Die Eltern meines Freundes und die Eltern seines Trauzeugen wohnen fast nebeneinander und so haben wir genügend Übernachtungsmöglichkeiten für alle. Die Mutter des Trauzeugen ist sogar Tagesmutter, somit ist auch für die Kindergerechte Ausstattung gesorgt Nur eben, wie verbringen wir den Tag...

Grüsse Topolina

..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..



schanine  am 05.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ all: Was steht den alles im Kirchenheft? *gwunder*

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



Topolina  am 05.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

Uuuu, so weit sind wir noch nicht. Ich denke aber, dass wir ein Blatt mit den Liedern die wir singen drucken werden. Aber erst müssen wir die noch finden

..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..



elchalten  am 06.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ schanine:
betreffend kirchenheft. habe schon einige varianten gesehen. haufig war aber so ziemlich der ganze ablauf der trauung darin festgehalten, manchmal sogar inkl. trauspruch. und liedtexte waren immer darin.
und da du ja zu den kreativen bastelkoepfen gehoerst... koenntest du auch noch ein freudentraenentaschentuch in das kirchenheft legen... :-)

hoffe, dies hilft dir erstmal.
lg

.oO°Oo...Two Souls, One Heart. Two Hearts, One Love...oO°Oo.



Cherita  am 06.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Belle85: Blumenarmbänder? Habe ich noch nie gesehen Ist aber sicher viel gäbiger als ein Strauss, so hat die TZ alle Hände frei

@Topolina: Ah gut 2 Stunden geht ja noch!!!! Da kannst du gut einfach ein Essen machen, oder meinst du nicht? Von uns ist es 5 Stunden, dass ist dann schon ein bisschen weiter

Betreffend dem Tag verbringen: Ich weiss natürlich nicht wo im Tessin ihr die Zivilhochzeit habt, aber wie wärs mit einer Schiffsfahrt, Besichtigung von irgendwas, chices Essen, Bowling oder sonstige Aktivität, .....

@all: Singt ihr alle Kirchenlieder?

Wir haben uns jetzt dagegen entschieden gemäss Rücksprache mit unserem Weddingsinger an der Hochzeit. Bei uns sieht praktisch keine regelmässige Kirchengänger und schon gar keine Sänger und so wird sowieso nicht richtig gsungen und das würde bei uns vermutlich die Stimmung etwas kaputt machen! Bei einer Kollegin wo ich an der Hochzeit war und Kirchenlieder gesungen wurde, war es so.

Aber allenfalls könnten wir einfach den Trauspruch und allenfalls Übersetzung der englischen Lieder, oder ist das doof?!?!?

Bastelt ihr die Kirchenhefte selber? Inkl. Foto von euch? Sonst noch Ideen für den Inhalt? Fragen über Fragen, sorry


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Jenny78

nicht registriert

am 06.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Cherita: Da wir nicht kirchlich heiraten sondern nur eine freie Trauung haben, kann ich viellicht nicht so wirklich mit reden. Wir werden aber auf alle Fälle keine Kirchenlieder singen. Unsere Lieder während der Trauung werden eher in Richtung Pop/Rock gehen. Diese werden von einem Sänger gesungen. Dies hätten wir bei einer kirchlichen Hochzeit gleich gewählt. Wie bei Dir sind weder unsere Gäste noch wir Kirchengänger. Müssten wir etwas singen, käme das wahrscheinlich eher einem kläglichen Jammern nahe wie einem schönen Singen. Die Leute kennen die Texte und Melodien nicht und das ist dann einfach nicht schön. Lasst doch den Weddingsinger allenfalls ein Kirchenlied singen, das geniessen sicher alle viel mehr, wie wenn sie verkrampft mitsingen sollten

Bezüglich Kirchenheft habe ich mir auch schon Gedanken gemacht was ich da reinschreiben soll. Ich habe mich nun entschieden, kein Kirchenheft zu machen. Da unserer Trauung nur ca. drei Predigtteile und zwei Lieder sowie Ein-und Auszugslied beinhaltet, wüsste ich gar nicht wie füllen. Höchstens mit dem Trauspruch und dem Text der Lieder die der Sänger singt. Ich für mich habe entschieden, dass mir da der Aufwand zu gross ist und die Kirchenhefte sowieso nachher wieder von allen liegen gelassen werden Wie ihr seht werde ich langsam aber sicher bequem

@all: Oder findet ihr ein Kirchenheft ist ein Muss (bei einer freien Trauung). Ich weiss, jeder kann machen wie er will, aber eure Meinung dazu interessiert mich?

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



coco11  am 06.01.2011

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ Jenny: Wir heiraten in der Kirche und wir werden wahrscheinlich auch kein Kirchenheft haben. Der Abauf ist ja immer in etwa gleich und wie gesagt, nimmt das ja bestimmt niemand oder wenn nur sehr wenige mit und dann liegt so viel Papier einfach rum. Ich denke, das sparen wir uns. Dafür bekommt dann jeder der geladenen Gäste eine Menukarte .

Es macht sicher Sinn, wenn Lieder gesungen werden, wegen dem Text. Aber wir haben eine so tolle Sängering engagiert, die soll auch was für ihr Gled machen und singen und kann das bestimmt viel besser als die Gäste. Der Pfarrer hat uns das zwar vorgeschlagen, dass die Gäste singen, da sie so einbezogen werden, aber bei der Besprechung der Zeremonie werden wir sagen, dass nur die Sängerin in der Kirche singen soll. Für uns passt das einfach besser und so gehen mir die Lieder mehr unter die Haut.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 45 .. 75

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.