Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 28. Mai 2011
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 4 5 6 7 8 .. 42 .. 75
Palchen  am 10.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Also mein Schatz freut sich auch riesig und ist auch fleissig am mitbasteln. Die Farben wurden sogar von ihm ausgesucht. Aber die Grundsätzlichen Ideen kommen schon eher von mir und werden dann im Detail ausgearbeitet oder wieder verworfen

Wir werden die Einladungskarten an Weihnachten verteilen und den rest zwischen Weihnachten und Neujahr versenden. Anmeldeschluss ist dann der 28. Februar. So bleibt uns genügend Zeit noch allen nachzurennen

@cherita
Vielen Dank, freue mich auch riesig! Wir gehen ins Chez Janine.

Lg Palchen


@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



schanine  am 10.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

...wow... 3 Tage "abwesend" und man hat x EInträge zum Nachlesen... Ihr seif fleissig, meine lieben Mitbräute!

@ Cherita: Unser Apero beläuft sich jetzt ausgerechnet auch auf 3'000.- für 120 Personen. Uns ist das jetzt im Moment eher zu viel, darum werde ich jetzt doch noch bei einer zweiten Adresse eine Offerte einholen. Mein Sturkopf hat sich wieder einmal durchgesetzt...

Wegen den Einladungen: Wir haben sie bereits verteilt. Ich wollte das nicht mit Weihnachten vermischen... Die letzte geht am Sonntag noch zu meiner Gotte, da wir zum Essen eingeladen sind.

@ Palchen: Schon wieder was gemeinsames: Wir haben ebenfalls den 28. Februar als Anmeldeschluss

@ all: Bin fan von euch, euren Moneyboxes, etc...!

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



Jenny78

nicht registriert

am 10.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Cherita: Ja mein Schatz sagt mir auch x-mal, dass er sich freut mich zu heiraten, mich liebt und dankt mir für all die Arbeit die ich da auf mich nehme Aber im Internet Ideen suchen, geschweige denn von basteln uiii nein, da kann ich ihn glaube ich kaum dazu überreden

Betr. Einladungskarten (sind heute fast schon alle fertig geworden und ihr seid die ersten die sie sehen nebst meiner Trauzeugin ) haben wir entschieden, dass wir diese am Freitag 7.1. versenden. Somit sollten sie mit A-Post am Samstag ankommen. Meistens hat man am Samstag ja nicht soviel Post im Briefkasten, so dass unsere Couverts gleich auffallen Wir wollten die Einladungen nicht vor Weihnachten bzw. zwischen Weihnachten/Neujahr versenden bzw. verteilen. Die Anmeldefrist wollten wir ursprünglich auf den 28.2. setzen nun ist es der 13.2. Grund ist, dass wir die letzten Wochen Februar in den Ferien sind. Da sich die Gäste bei uns und nicht den Trauzeugen anmelden, wollte ich dies vor den Ferien "erledigt" haben. Da wir auch noch die Hotels organisieren müssen, wollten wir auch nicht bis März warten, da wir feststellen mussten, dass vieles schon ausgebucht ist Somit haben unsere Leute jetzt 5 Wochen Zeit, sich anzumelden, wir finden das ist genug. Da wir eine kleine Gesellschaft sein werden (ca. 40 Pers.) und die meisten schon wissen wann das Fest stattfindet, brauchen sie ja nicht noch x-Wochen, um sich zu entscheiden. Denjenigen die sich in 5 Wochen nicht entscheiden können, rücken wir dann nach den Ferien auf die Pelle Wir haben mal eine Einladungskarte 8 Monate im voraus erhalten. Bis zu dieser Hochzeit haben wir sie dann irgendwo verstaut, nicht mehr gefunden, das Datum vergessen, deshalb wollten wir dass es bei uns ruckzuck geht.

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



Cherita  am 11.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Palchen: Du bist jetzt oder vielleicht erst in 2-3 Stunden am Kleider probieren.... Viel Spass Wie war es? Hast du DEIN Kleid gefunden?


@schanine: Ja 3'000.-- ist schon eine Menge Geld. Es kommt halt immer drauf an wie vielfältig das Apero ist und was alles dabei ist und vorallem wer die Cateringfirma ist. Am "billigsten" wäre Bauernfrauen zu engagieren eine Arbeitskollegin von mir hatte dies so und da gab es Züpfe, Käse und Fleisch... das kostete pro Person 17 Fr inkl Getränke (kein Service wie Getränkeausschrank). Aber da wir auf einem Schloss heiraten und auf der Schlossterrasse mit Blick auf den Thunersee das Apero machen, würde das nicht ganz so passen. Obwohl ich Züpfe, Fleisch und Käse überalles liebe


@Jenny78: *lach* ui mein Schatzi und basteln. Er hat zwar der Schlitz in der Moneybox gemacht. Wowwww

Die Einladungskarten sehen mega schön aus und passen so perfekt zu eurem Motto/Stil der Hochzeit Ich nehme an, dass du die selber gemacht hast?

Wie wollten eben auch warten bis nach der Weihnachten. Wir werden die Einladungskarten am 1. Januar 2011 verschicken und anmelden können Sie sich bis zum 31. Januar 2011. Wir sind ca. 48 Personen und jeder weiss Bescheid wann und wo wir heiraten und haben sich die Termin zum Teil schon eingetragen. Von dem her sollten 4 Wochen reichen;-) unsere Trauzeugen wollen dann gleich anfang Februar den Trauzeugenbrief rauslassen.

Unsere Einladungskarten kann ich vermutlich schlecht posten, da 5 Fotos von uns drauf sind und es vermutlich nicht mehr ganz so anonym wäre. Mal schauen.... ;-)

@m
e: Heute gehen wir die Ringe kaufen!!! Yupiiiiii
Und dann gehen wir noch für Schmuck für mich schauen. Da ich keine Handshcuhe anziehen möchte, brauche ich aber noch ein schönes zur Geltung kommendes Armband und die passenden Ohrringe. Halsschmuck werde ich keinen tragen, da ich meine Haare offen, lang und lockig tragen werde. Halsschmuck würde gar nich richtig zur Geltung kommen reso. man würde ihn kaum sehen.

@all: Ich bräuchte noch kurz eure Meinung zu einem Problem. Wir haben ein kleines Problem betreffend Einladung von Gotte und Götti. Mit meinem Götti habe ich noch sehr viel Kontakt und feiere auch noch Weihnachten zusammen. Er und seine Frau sind natürlich zur ganzen Hochzeit eingeladen. Nur meine Gotten habe ich schon x Jahre nicht mehr gesehen. Dazu kommt noch, dass meine eine Gotte einen sehr, sehr komischen Mann hat. Manchmal dreht er völlig durch und säuft mega. Also so jemanden will ich auf keinen Fall an unserem ganzen Hochzeit haben. Die andere Gotte hat häufig wechselnede Partner (nicht böse gemeint!!!! Sie findet wohl einfach nicht mehr der richtigen, nachdem sein Mann sie für die Nachbarin verlassen hat) und da weiss ich nicht einmal wer sie an das Hochzeit mitnehmen würde. Ich habe sie ja schon Jahre nicht mehr gesehen. Ich wollte die Gotten inkl. Partner eigentlich für den Apero einladen. Meine Mutter und noch einige ihrer Generation finden aber, dass man Gotte entweder an das ganze Fest einlädt oder gar nicht.

Was meint ihr dazu?


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 11.12.2010



Jenny78

nicht registriert

am 11.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo Cherita

Bin ja mal gespannt, was unser Apero kostet. Wir werden auch auf einem Schloss heiraten und die Preise, die wir in der Bankettdokumentation gesehen haben, sind auch nicht ganz billig. Habe nun mal eine Offerte verlangt. Aber uns wird nichts anderes übrig bleiben, als das zu bezahlen, was sie wollen Da man auf diesem Schloss keine externe Cateringfirma engagieren darf.

Ja mein Schatz würde höchstens beim hämmern etc. helfen, aber beim basteln für die Hochzeit ist ja etwas Gefühl und Feinarbeit gefragt, dass würde er nicht gerne machen. Obwohl wenn er mich gehört hat, wie ich manchmal gewettert habe wegen den Einladungskarten, hätte er gerne geholfen, aber es wäre wohl nicht besser herausgekommen. Wie Du siehst habe ich die Einladungskarten selbst gemacht, ebenfalls die Menükarten (muss ich noch fertig machen). Im Nachhinein würde ich aber darauf verzichten, ich bastle jetzt nicht überaus gerne und manchmal hätte ich das ganze Zeug aus dem Fenster werfen können Aber ich fand halt die Karten so schön und passend. Du kannst ja Deine Einladungskarten Ende Jan. posten, dann wissen ja sicher alle dass ihr heiratet Bin also beruhigt, dass ihr auch nur so eine "kurze" Anmeldefrist habt, aber länger finde ich auch unnötig. Die Leute sollen sich entscheiden

Ou cool, Ringe kaufen. Wir haben unsere ja bereits seit einem halben Jahr, da ich nicht mehr warten konnte Ab und zu muss ich sie bestaunen und kann kaum erwarten, dass ich meinen Ehering endlich tragen darf Ich wünsche euch viel Spass beim Shoppen!


Ach ja das Thema mit den Gotten und was die Mütter finden, das Problem haben ja viele Also bei uns ist es so, ich habe weder mit meinem Götti noch meiner Gotte Kontakt, das letzte Mal vielleicht irgendwie vor 12 Jahren. Das heisst, diese beiden habe ich gar nicht eingeladen. Mein Freund hat kein Götti (da sich seine Eltern und sein Götti zerstritten hatten, als er ganz klein war), dementsprechend gibt es hier auch niemanden einzuladen Eine Gotte (die Schwester seiner Mutter) hat er, mit dieser hat er sehr selten Kontakt, höchstens 1x pro Jahr. Da seine Mutter und ihre Schwester mit ihrer anderen Schwester (Gotte) verkracht sind, kommt es nicht in Frage sie zum Fest und auch zum Apero einzuladen, da sonst die anderen beiden Mühe hätten, mit denen wir es sehr gut haben. Hoffe, Du kommst noch draus bei dem Familienwirrwarr Auf jeden Fall senden wir der Gotte eine Karte mit dem Text "Just Married" und dem Text wir haben im engsten Familienkreis geheiratet bla bla. Da wir am 4.12. zivil geheiratet haben, geht das perfekt und von der freien Trauung im Mai weiss sie nichts Evt. kannst Du es so ähnlich machen, falls niemand von der Familie ihnen erzählt, dass das Fest doch grösser war. Ansonsten lade sie zum Apero ein, wenn Du sie nicht am Fest haben willst. Ist doch egal, wenn Deine Mutter und ihre Generation etwas anderes meinen. Dir muss es wohl sein mit der Hochzeitsgesellschaft. Aber ich weiss es gibt immer Diskussionen, wir hatten vor 2 Wochen mit den Eltern meines Freundes auch heftige Diskussionen wer vom Dorf an den Apero kommen darf. Hallo?!? Das entscheiden immer noch wir! Ja bin dann kurz ein wenig ausgeflippt, nun ist das Thema definitiv erledigt und sie akzeptieren es, dass wir die Einladungsliste machen, basta!! Ich finde es ist dem Brautpaar überlassen, sie zahlen und ihnen soll es mit den Leuten gefallen. Meine Schwiegereltern hatten das Gefühl, sie zahlen sonst den Apero, damit es dann egal ist, wenn noch viele ungeladenen Gäste mehr kommen. Ja ein Blick von mir hat dann genügt und sie haben verstanden, dass dies eine sehr schlecht Idee ist Sorry für meine langen Ausführungen, komme gleich wieder in Fahrt, verstehe einfach nicht, warum man diese Entscheidung nicht dem Brautpaar überlassen kann und sich da ewig einmischen muss. Bin gespannt wie Du Dich entscheidest?

LG Jenny


**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



Cherita  am 13.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Jenny: Uiui ja dann können sie Preise verlangen, wie sie wollen. Aber ebe jede Lokalität hat halt seinen Preis

Sie sind jedenfalls sehr schön gekommen und die Arbeit hat sich gelohnt. Ich bin eigentlich ein totaler Bastelfreak, aber ich habe keine Einladungskarte schön gefunden zum selber basteln, daher haben wir es gleich gelassen ...und da wir unbedingt Fotos auf der Einladungskarten wollten...

Ja es ist genau so. Entweder hat man am 28. Mai Zeit und Lust oder nicht und da braucht man nicht noch Monate zum entscheiden

Unser Ehering ist einfach der hammer. Wir sind soooo happy. Ich kann es auch kaum erwarten meinen Ring zu tragen! Tauscht ihr eigentlich die Ringe an der Zivilhochzeit oder an der kirchlichen Hochzeit? Oder an beiden Tagen?

Ui Jenny das kenne ich. Ich ärgere mich manchmal dermassen!!!!!! Ich meine immerhin zahlen wir sooo viel Geld für unsere Hochzeit und da können wir entscheiden, was wir wollen, wo wir heiraten, welches Kleid wir kaufen und wer wir an unser Hochzeit dabei haben möchten! Manchmal könnte ich an die Wände gehen!! Aber was will man, gell

Ich hätte die Gotten eigentlich an das Apero einladen wollen, einfach nicht an das ganze Fest.... Ich frage noch mal meinen Vater, da die eine Gotte seine Schwester ist.

Von der Schwiegerelternseite kommt sicherlich auch noch ein "aha ihr macht das so, dass ist aber schade" wenn wir über unsere Zivilhochzeit berichten. Wir haben schon immer gesagt, dass wir uns an der kirchlichen Hochzeit nicht wirklich einschränken möchten und dafür das Zivilhochzeit sehr, sehr günstig und bescheiden halten möchten. Eigentlich haben wir uns entschieden, dass wir nur mit den Trauzeugen Essen gehen wollen. Unsere Eltern und Geschwister sind "nur" zur Zivilhochzeit inkl. Apero eingeladen. Wir wären 14 Personen und da kommt wieder ein mega teurer Posten zusammen. Und da meine Eltern geschieden sind und ich mich manchmalmega über meine Schwiegereltern ärgere, ist es auch nicht mega schlimm...

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Palchen  am 13.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@cherita
ja ich hab mein Kleid gefunden...
hier habe ich es gepostet: http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...amp;page=34#337

Betreffend deinem Problem mit Gotte und Götti, wichtig ist es auf jeden Fall dass es für dich stimmt! Ich persönlich fände es Ok wenn du sie nur zum Apero einladen würdest!

@Jenny
tolle Einladungskarten, gefallen mir sehr gut!

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Jenny78

nicht registriert

am 13.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Cherita: Wir haben das Zivile ja bereits gehabt, aber die Ringe nicht getauscht. Einerseits wussten viele nicht, dass wir bereits jetzt heiraten, dann wollten wir sie nicht mit den Ringen "druf ufä lüpfä" und andererseits bis zur freien Trauung im Mai wären die Ringe schon ziemlich zerkratzt und wir hätten sie wieder polieren lassen müssen. Aber auch wenn wir das Zivile näher bei der freien Trauung gemacht hätten, würden wir die Ringe wahrscheinlich auch nur 1x an der freien Trauung tauschen.

Habt ihr denn bereits am Samstag gewusst, welche Ringe ihr wolltet oder seid ihr am Samstag zufälligerweise auf sie gestossen? Wie sehen sie denn aus? *gwunder*

Wir waren jetzt beim Zivilen 10 Erwachsene und 3 Kinder. D.h. beide Elternpaare, Trauzeugen mit Partner und Kindern. Wir wollten das so, da sich unsere Eltern nicht so oft treffen, da sie weit entfernt voneinander wohnen und wir es so ein wenig als Familienfest ansahen. Zudem hatten meine Trauzeugin und ihr Partner sowie meine Eltern eine Anreise von knapp 2Std., deshalb war für uns klar, dass sie auch zum essen kommen. Netterweise haben dann meine Eltern aber das gesamte Essen übernommen. Aber es ist schon so, da ist schnell wieder ein 1000er weg. Ich höre von vielen, die nur mit den Trauzeugen essen gehen. Ich finde das absolut ok, wenn ihr die Eltern/Geschwister nur zum Apéro einlädt. Es sind eure Finanzen und irgendwo muss man Grenzen ziehen.

@Palchen: sehr schönes Kleid! Jetzt kannst Du auch einen Posten abhacken

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



Belle85

nicht registriert

am 13.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo zusammen ich klinke mich auch wiedermal ein.

Wir hatten bis jetzt mit so ziemlich allem Probleme bei der Planung aber zum Glück (noch) nicht bei der Gästeliste wir müssen uns z.B. zum Glück nicht die Frage stellen wen vom Dorf wir einladen müssen weil wir nicht hier aufgewachsen sind somit auch so gut wie niemanden kennen.
Aber auch bei der Verwandschaft haben wir ganz klar eine Grenze gezogen wir haben uns gefragt: Wem liegt etwas an uns und wer würde sich freuen mit uns zu feiern? Und genau die haben wir dann halt eingeladen (dabei wurde nun mal sogar die eine Schwester von GG übergangen).
Ich sehe das genau so wie Jenny und Cherita wir werfen so unheimlich viel Geld auf, investieren 100te Stunden Zeit und Mühe und das doch nicht um ein Fest zu haben wie es gerne die Eltern oder sonnst jemand hätten.

@Palchen dein Kleid ist wirklich absolut einzigartig!! Ist der "Kragen" fix am Kleid ich kann es auf dem Foto nicht richtig sehen. Durftet ihr Fotos machen bei Chez Janine? Bei uns wurde die Kleidersuche zu einer geheimen Staatsaffaire natürlich haben wir trotzdem heimlich fotografiert.

LG Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



Cherita  am 13.12.2010

Re: Bräute 28. Mai 2011

@palchen: Wow nicht schlecht. Passt sehr gut zu dir hast du noch Schleier, Handschuhe, etc dazu? *gewundernimm*

@Jenny: Aja stimmt, jetzt kommt es mir wieder in den Sinn, dass ihr die Zivilitrauung dieser Jahr hattet. Dann hätte ich es betreffend dem Essen auch so gemacht. Es macht keinen Sinn solange zu fahren für "nur" zum Zivilhochzeit und zum Apero eingeladen zu sein.

Wir machen es vermutlich auch so, dass wir die Ringe einfach an der kirchlichen Hochzeit tauschen... machen glaub ich die meisten so.

Die Ringe haben wir schon letzten Februar an der Trauringausstellung in Thun gesehen. Jetzt wollten wir sie uns nochmal anschauen und dann bestellen. Sie sind megaaaa schööön
Es sind weissgold Ringe und ich habe um den ganzen Ring Brillianten, aber leicht geschwungen. Beim Ring von Mann ist es eine ganz feine Einbuchtung. Es ist genau unser Stil - klassisch. Ich kann Foto mal reinstellen

@Belle85: Hallo wiedereinmal. Gehts dir/euch gut? Och herje manchmal ist es mühsam gäu...


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



 1 .. 4 5 6 7 8 .. 42 .. 75

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.